Weihnachtsgeschenke für den Hund???
-
ayntscha -
23. Dezember 2009 um 19:13
-
-
Zitat
Ach Mensch, die arme Maus! :/
Gute Besserung für den Schatz, dem man ja sein heissgeliebtes Frolic auch in die Tüte stopfen könnte oder mal für ein paar Stunden die Tüte ablassen könnte!
Danke für die lieben Wünsche
Gottseidank ist das Schnupsi ganz toll hart im nehmen, ich dagegen jammer schon wg des Anblicks
Wir haben schon ein tolles neues Spiel erfunden: Frolic-Weitwurf in den Trichter, das findet sie super
Das ist übrigens der "Guck-ich-bin-so-arm-ich-muss-ganz-dringend-im-Bett-schlafen-Blick" (hatte erfolg..)Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frohe Weinachten an alle!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weihnachtsgeschenke für den Hund??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
och gottchen, da hätte ich auch mitleid und würd sie ins bett lassen

lg, micky
-
Moin,
Leja bekommt einen Kauknochen (ist nix alltägliches)
Glücklicher kann ich meinen Labbi nicht machen.
Whoopi -Katzi- bekommt ein Schälchen mit besonderem Fressen (Sheba oder so´n Zeugs)
Dann dürfen sich Hund und Katz´ noch die Reste vom Fonduefleisch (Rind) teilen.
-
Bentley bekommt ein Quitschehuhn und einen Ball mit Kordel.
Das werde ich in einen Karton einpacken und er kann sich dann damit vergnügen
-
guten morgen!!
kira bekommt einen tollen knochen, an dem sogar noch etwas fleisch dran ist!

wünsche euch und euren fellnasen einen ruhigen heilgabend!
-
-
Zitat
Tja, und weil uns ja nichtmal das kleinste bisschen Glück vergönnt ist wurde sie am Montagmorgen angegriffen und hat dabei fast das linke Ohr verloren. Ist alles gut zusammengeflickt worden, und es geht ihr gar nicht mal so schlecht, aber leider ist es ziemlich unmöglich mit diesem Riesentrrichter irgendwas zu knabbern :xmas2_down:
Also gibts Weihnachten dieses Jahr: NIX :xmas2_wink:
Liebe Nina,
ich würde meinem Hund mittlerweile keinen Trichter mehr zumuten wollen. Es gibt doch super Alternativen, wenn auch wesentlich teurer.
Da wäre einmal der PRO COLLAR-"Schwimmring" für den Hals, derzeit sogar reduziert: http://www.padvital.de/tiergesundheit/hunde-halskrause.html
Den haben wir in zwei Größen und sind begeistert. Baffo braucht ihn öfters und er kann damit liegen, laufen, fressen, saufen und kommt sogar durch die Pendelklappe.
Es gibt dann auch noch eine Alternative, den COSY RUFF Schutzkragen: http://www.tierbedarf-plus.com/Pflege_Karlie_…653-746085.html
Solche haben wir in unserer Auffangstation in Italien. Da hallt nichts, die lassen sich knautschen und sogar umschlagen und der Hund stört sich daran nicht so, als an der Krause.
Vielleicht ist das ja was für Dich bzw. für Deine Süße; ich wünsche ihr gute Besserung!Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Liebe Nina,
ich würde meinem Hund mittlerweile keinen Trichter mehr zumuten wollen. Es gibt doch super Alternativen, wenn auch wesentlich teurer.
Da wäre einmal der PRO COLLAR-"Schwimmring" für den Hals, derzeit sogar reduziert: http://www.padvital.de/tiergesundheit/hunde-halskrause.html
Den haben wir in zwei Größen und sind begeistert. Baffo braucht ihn öfters und er kann damit liegen, laufen, fressen, saufen und kommt sogar durch die Pendelklappe.
Es gibt dann auch noch eine Alternative, den COSY RUFF Schutzkragen: http://www.tierbedarf-plus.com/Pflege_Karlie_…653-746085.html
Solche haben wir in unserer Auffangstation in Italien. Da hallt nichts, die lassen sich knautschen und sogar umschlagen und der Hund stört sich daran nicht so, als an der Krause.
Vielleicht ist das ja was für Dich bzw. für Deine Süße; ich wünsche ihr gute Besserung!Liebe Grüße
Doris
Hallo Doris, danke für die Tipps!!
Leider kommt für uns wirklich nur der Hartplastiktrichter in Frage :/
Ich würde auch 100€ für eine angenehmere Lösung ausgeben, hatte auch am Montag gleich gegooglet ,aber leider verhindern die Halsringe und der verknautschbare Trichter nicht dass sie sich mit den Hinterpfoten über das Ohr kratzt.. sie hatte zunächst einen relativ kurzen, damit die Pfote quasi bloß über das Ohr hinweg streicht, damit kam sie auch "gut" zurecht, blöserweise hat sie schnell rausgefunden, dass wenn man sich ein bisschen einrollt, man mit der Hinterpfote von vorne in den Trichter kommt :/ Jetzt hat sie einen ganz langen. Wir haben Urlaub und sie ist zu 99% unter Aufsicht, aber einmal ungünstig gekratz und schon haben wir de Salat. Da gehen wir lieber auf Nummer sicher..
Wir haben nämlich mit solchen Verletzungen keine Erfahrungen, ist "unsere" erste
Hast du vielleicht für den speziellen Fall nen guten alternativen Tipp? -
Zitat
Hast du vielleicht für den speziellen Fall nen guten alternativen Tipp?
Boah ist Deine Süße ausgefuchst ;-)
Leider habe ich keinen Tipp für Dich, denn mein ehemaliger Hund hatte auch eine Wunde am Ohr. Dank der Nachbarin, die auf unser Grundstück überhängende Äste ihres Baumes absägen ließ, während wir nicht daheim waren und unser Hund neugierig unter dem Baum stand.
Die Heilung dieser Wunde hat viele, viele Wochen gedauert :-/, denn wenn er nicht kratzen konnte, hat er einfach seinen Kopf geschüttelt und wieder ist ein Äderchen geplatzt :-/ Ihm wurden damals sogar der Verband an der Außenseites des Ohrs mit Knöpfen befestigt, damit der Faden nicht durch den Verband geht, weil das durch das heftige Schütteln anfangs passierte. Mein herzallerliebster Steiffhund

Allerdings ist das 10 Jahre her, doch vermutlich gibt es selbt heute keine Methoden, die ein Kratzen/Schütteln verhindern.
Liebe Grüße
Doris
-
ZitatAlles anzeigen
Dank der Nachbarin, die auf unser Grundstück überhängende Äste ihres Baumes absägen ließ, während wir nicht daheim waren und unser Hund neugierig unter dem Baum stand.
Na da geht einem ja das Herz auf bei soviel Rücksichtnahme :sauer:
denn wenn er nicht kratzen konnte, hat er einfach seinen Kopf geschüttelt
auf die Idee ist sie noch nicht gekommen, ausgefuchst hin oder her, ich hoffe das passiert auch nicht!Mein herzallerliebster Steiffhund

Auch wenn das bestimmt tierisch unangenehm war, hört sich trotzdem niedlich an :suess:
Liebe Grüße
Doris
Schöne Feiertage dir und deiner Bande(inkl. Mann
) -
Buffy (oder ich
) bekommt ein neues k9 zu Weihnachten...zudem gibts an solchen Tagen immer Nassfutter und ne extra große Gassirunde 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!