Marder erlegt!!

• meine hündin ist erst knappe 6 monate alt, aber gestern hat sie im garten einen marder gefangen und getötet! :shocked:
    sie hat wie wild gebellt und als ich dann die haustür aufgemacht hab kam sie ganz stolz angerannt mit dem toten tier im maul.

ich hab den schon öfter durch unseren garten flitzen sehen. ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass unser hund schnell genug ist um den zu erlegen... :???:

tja, einerseits sind wir jetzt froh dass wir das viech los sind, es hat nämlich schon einige schäden am auto verursacht. :ops:
    andererseits hab ich jetzt ein bisschen angst um die nachbarskatzen - meine hündin kann die gar nicht leiden. :fluch:
    dachte aber die erwischt sie eh nicht :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Marder erlegt!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Corey hat sich auch mal mit einem Marder geprügelt (der war so groß wie er) und ihn schlussendlich erlegt. Ein paar Verletzungen hat er davon getragen.
      Marder können Tollwut, Würmer und Flöhe übertragen, nur so zur Info ;)

Corey hat ohnehin ziemlichen Jagdtrieb, mehr Angst hab ich seit dem Vorfall nicht, er ist so geblieben wie er ist :/
      Ich laste ihn durch Suchspiele (Teebeutel im Garten verstecken und er muss die finden und unterscheiden) aus, wenig Hetzspiele und fast keine Quietschis. So haben wir es im Griff :roll:

• Zitat

Marder können Tollwut, Würmer und Flöhe übertragen, nur so zur Info ;)

Hab mich auch grad gefragt, ob der Marder vielleicht krank war.
      Was also tun?
      Mit Hund und totem Marder zum Tierarzt?

Doris

• Naja böse Zungen würde nun sagen das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt lassen, vor allem nicht im Garten.

Ich persönlich würde meinen Hund nicht ungeleint allein im Garten lassen. (angeleint, wenn dann natürlich mit Brustgeschirr).

Jagt er sonst auch draußen?

• Zitat

Angst um Nachbarskatzen und froh das Viech los zu sein. Armer Marder :/

Ja, armer Marder...der den Corey getötet hat tat mir auch leid...
      Aber was will man machen, ich zumindest passe auf wien Wachhund und Corey hat seitdem nix mehr gejagt (Leine, Abruf, Auslastung sind meine Stichworte).
      Aber was will man im eigenen Garten machen? Ganz ehrlich, alleine sind die Hunde nicht im Garten, aber ab und an bin ich mal kurz drinnen... :/

Liebe TS, sieh zu, dass dein Hund nicht nochmal die Gelegenheit bekommt, zu jagen, schon gar nicht erfolgreich. Außerhalb des Gartens mein ich jetzt besonders...
      Übe Rückruf, dass er zuverlässig sitzt...Die AuraI hier im Forum kennt sich gut mit Antijagdtraining aus, falls du daran interessiert bist, frag sie mal nach ihrer Homepage!

• Zitat

Naja böse Zungen würde nun sagen das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt lassen, vor allem nicht im Garten.

Ich persönlich würde meinen Hund nicht ungeleint allein im Garten lassen. (angeleint, wenn dann natürlich mit Brustgeschirr).

Jagt er sonst auch draußen?

Also jetzt mach aber mal einen Punkt. Warum soll der Hund nicht unbeaufsichtigt im eigenen Garten laufen können, wenn er eingezäunt ist.
      Wenn er das nicht darf, brauch ich auch keinen Garten.

• Zitat

Hab mich auch grad gefragt, ob der Marder vielleicht krank war.
      Was also tun?
      Mit Hund und totem Marder zum Tierarzt?

Doris

Ist ne gute Idee. Bei dem toten Marder kann man feststellen ob er krank war, dazu wird er wahrscheinlich in ein Labor geschickt. Kostet natürlich, aber mir wärs das Wert. Hab ich damals nicht gemacht, zum Glück war aber nix mit Corey danach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!