Kastration- wie lang ist der Schnitt?

• Hallo!

Seit einigen Tagen ist sie kastriert und hat alles gut überstanden. :smile: Bis die Fäden gezogen werden, darf sie nur ihr Geschäft erledigen, mehr Bewegung ist verboten. Wann waren eure Hündinnen wieder voll belastbar?

liebe Grüße!

• echt? So kurz danach? Wann wurden denn bei ihr die Fäden gezogen? Hast du sie noch geschont oder seid ihr normal spazieren gegangen?

Ich frage deshalb, weil ich gerne in drei Wochen mit ihr in den Urlaub fahren würde und sie dort selten zur Ruhe kommen wird.

liebe grüße und danke für deine Antwort!

• Meine war am nächsten Tag eigendlich wieder fit. Ich mußte sie bremsen damit sie nicht übertreibt.

Nach 4 Tagen durfte sie sich normal bewegen. :yes:

Nach 14 Tagen ist sie dann wieder über Stock und Stein.

• Es kommt auf die Wunde an. :roll:

Normal ist ein ruhiger Gang bis die Fäden gezogen sind und danach noch 2-3 Tage kein wildes Rumtoben. Ist alles gut verheilt und die Wunde sieht gut aus und ist trocken, kann deine Fellnase wieder Gas geben! ;)

• Zitat

kann deine Fellnase wieder Gas geben!

oh, das freut mich :rollsmile:
    Mittlerweile ist sie schon sehr überdreht und ich hab Mühe sie ruhig zu halten. Mein TA meinte, ich solle bis zum Fäden ziehen ganz wenig mit ihr machen, sonst würde die Bauchdeckennaht locker(?) und sie bekäme einen Hängebauch. Ein Hängebauchschweinchen möchte ich nicht, mir reicht dass sie ein Schweinchen ist :p

liebe grüße!

• Zitat

oh, das freut mich :rollsmile:
    Mittlerweile ist sie schon sehr überdreht und ich hab Mühe sie ruhig zu halten. Mein TA meinte, ich solle bis zum Fäden ziehen ganz wenig mit ihr machen, sonst würde die Bauchdeckennaht locker(?) und sie bekäme einen Hängebauch. Ein Hängebauchschweinchen möchte ich nicht, mir reicht dass sie ein Schweinchen ist :p

liebe grüße!

:lol:

Was hat denn dein TA gesagt wann die Fäden raus können? Und vor allen Dingen wie gross ist die Naht?

Bei Emmy habe ich nach 7 Tagen die Fäden gezogen. ;)

Mein Ta hatte damals gesagt, 2-3 Tage Schonung damit Emmy sich nicht übernimmt.

• Mittlerweile ist es echt schwierig mit ihr. Wenn wir in den Garten gehen rennt sie einfach mal so hin und her und freut sich total! Noch dazu springt sie ständig. :/

Die Fäden werden bei ihr 13 Tage post-op gezogen, das sind noch 5 Tage-> :hilfe:

Der Schnitt ist 10 cm, hatte schlimmeres befürchtet.

lg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!