Pipi im Schnee ist orange - Blut im Urin? Hilfe!!
-
-
Hallo,
bei uns liegt seit Tagen Schnee :/
Eben war meine 5 Monate alte Jack Russell Hündin noch draussen und hat wie immer gepinkelt. Nur: der Fleck im Schnee war orange. Das letzte Mal davor war noch alles normal, da war das Pipi gelb im Schnee.
Jetzt mache ich mir Sorgen das es Blut im Urin ist. Also es war nicht mit Blut durchzogen oder so. Es war ein richtig oranger Pipifleck.Es ist alles normal: Sie frißt normal und verhält sich normal. Könnte es trotzdem eine Blasenentzündung sein?
Ich hab auch schon überlegt ob es mit der ersten Läufigkeit zutun haben könnte aber dann wäre ja der Urin nicht orange oder doch?Was meint Ihr?
Mach mir momentan doch ein paar Sorgen...Liebe Grüße
Maggi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pipi im Schnee ist orange - Blut im Urin? Hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du solltest eine Urinprobe vom TA untersuchen lassen.
Es könnte eine Blasenentzündung oder Steine sein.
Muss nicht aber könnte und deshalb würd ich auf Nummer sicher gehen. -
Meine Nachbarswelpen hatten das vor einer Woche, als sie rote Beete bekommen hatten... Das war's bei Dir vermutlich nicht, oder?
Ich würds auch abchecken lassen...
-
Vielleicht hat er zu viel Möhrchen gegessen? Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, war nur so eine Idee. Davon soll sich Urin ja rötlich färben.
-
ist bei meinen auch hin und wieder orange,wenn sie möhren oder paprika oder leckerlis mit farbstoff gefressen haben
-
-
DOCH! Tatsächlich! Sie hat heute nachmittag rote Beete gefressen.
Die Pferde haben welche bekommen und da habe ich sie noch mit einem großen Stück abhauen sehen.Verrückt! Da wäre ich nicht drauf gekommen, das das den Urin färbt. Dann warte ich mal bis morgen ab, ob dann wieder alles ok ist.
Ganz ganz lieben Dank für den Tip. Super Forum hier!!
Liebe Grüßle
-
Erst mal ein wichtiger Warnhinweis an mitlesende Kinder:
ES GIBT KEINEN FANTA-SCHNEE!Und schon wieder absolut seriös:
Das Rote-Beete-Phänomen hat sich ja nun schon geklärt bei Dir.
Ganz allgemein kann es aber auch ganz physiologisch sein, wenn der Urin (der berühmte Morgenurin z. B.) phasenweise etwas dunkler, oranger als normal aussieht, das liegt dann einfach daran, dass er etwas konzentrierter ist.LG, chris
-
Ich würde zur Sicherheit trotzdem heute noch schnell in die Apotheke laufen und Urinteststreifen kaufen - die Untersuchung kannst Du dann selbst machen wenn der Pipi rötlich bleiben sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!