Ein paar Daumen für Dusty??
-
-
:umarmen:
Liebes, ich weiß genau wie es dir jetzt geht und ich wünschte, ich könnte dir jetzt ne reale Umarmung geben. Der Verdacht ist kein Todesurteil und das Dusty sich so schlapp fühlt, liegt wohl daran, dass der Tumor einige Organe beiseite schiebt und ihr nicht gut ist ... wie Übelkeit und so weiter.
Für den Ultraschall kann der Tumor schon zu groß sein, aber auf dem Röntgenbild kann man alles gut erkennen. Ganz ehrlich, wenn der Tumor nur in der Milz liegt, dann hat sie sehr gute Chancen, der kann trotz der Größe noch sauber entfernt werden und sie wird sich dann auch davon erholen können.
Der Mist ist meist die Metastisierung, dadurch dass diese Tumore leider spät erkannt werden. Es kommt ja kein Aas darauf, seinen Hund regelmässig schallen zu lassen auf den Verdacht hin ... dadurch haben diese Mistteile Zeit zu wachsen und metastisieren gern in der Lunge ... Das Problem ist nicht der Milztumor an sich ... der lässt sich komplett mit Milz entfernen, aber mit den Metastasen in der Lunge, so hat es mir damals meine TA erklärt, würde ich spätestens in einem Jahr wieder deswegen da sein. Natürlich gibt es auch da Möglichkeiten deren Wachstum zu stoppen und eventuell wäre auch die Arte-Methode von der ich im Thread für die Hündin meines Vaters geredet habe eine Möglichkeit es zu behandeln. (Bei meiner Rottimaus wäre es nicht mehr möglich gewesen)
Und wenn Dusty sonst fit und gesund ist/war bisher ... stehen ihre Chancen gut. Morgen wirst du mehr wissen und glaub mir, meine Daumen sind so fest gedrückt für die hübsche Maus.
Ich umarme dich ganz fest, wenn auch virtuell.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
Auch hier sind Pfoten und Daumen gedrückt.
Was es auch ist, hab eine schöne Zeit mit Dusty.
Bis bald
Karin
-
Och Bibi
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt -
Och menno! Das ist ja saublöd!
Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
-
Och Bianca
Das sind natürlich erst mal keine schönen Nachrichten.
Meiner Maus wurde ja vor ziemlich genau einem Jahr ein Milztumor entfernt - eigentlich sollte es (schon schlimm genug) eine Not-OP wegen ihrer vereiterten Gebärmutter sein. So kam dann gleich beides raus, Glück im Unglück wahrscheinlich.
Die Kleine hat sich davon gut erholt und hatte noch eine tolle beschwerdefreie Zeit bis jetzt - und auch jetzt ist ja gar nicht sicher, ob die Metastasen aus der Milz oder von dem Schilddrüsenknoten kommen.Ich will dir damit ein bisschen Mut machen - wie Pandora schon sagte, der Verdacht ist kein Todesurteil!
Fühl dich mal ganz feste gedrückt - ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst un dich wünschte wirklich, ich könnte dich irgendwie trösten.
-
-
Danke Ihr seid echt lieb!!
Je mehr Daumen desto besser, die DF-Daumen sind ja oft magischIch habe echt eine Scheiß-Angst, aber das können mit Sicherheit viele von Euch verstehen.
Dusty war eh schon immer eine Schlafnase, aber sie will in den letzten Tagen auch nicht mehr richtig laufen, muss sie dauernd animieren.
Buddeln ist soweit okay, aber auch da ist sie super schnell aus der Puste. Dazu noch das Schnarchen, was sie sonst nie hatte, daß ist einfach sehr viel auf einmal. Und dazu paßt auch, daß sie nicht mehr so aufs Sofa drauf hüpft, wie normalerweise.OH man, ich habe eine riesige Panik vor morgen
-
Ohje...ich drücke ganz feste die Daumen und die Jungs die Pfoten, dass es, falls es echt ein Milztumor ist, noch keine Metastasen gibt...dann kannst du schnell operieren lassen und ratzfatz ist sie wieder die Alte!!
Ihr schafft das schon, gemeinsam! Da bin ich fest von überzeugt!
Auf jeden Fall denke ich morgen an euch! -
hey bibi,
mach dich nicht vorher verrückt!mein bosco hatte damals einen kindskopfgrossen bösartigen milztumor der in die bauchhöhle blutete - eine not-op rettete ihm das leben und er hat noch 3 schöne jahre gehabt.
wenn es nun rechtzeitig diagnostiziert wird - sind die chancen ja nun mal auch viel besser.
wir haben es damals zu spät endteckt - von aussen erkannte man fast garnichts - sogar der erste tierarzt hatte eine fehldiagnose (herzfehler
) war natürlich mal komplett falsch.
also -
kopf hoch - und schauen was morgen passiert..............
es geht weiter!!!
-
Hallo Iris,
ich habe die Geschichte vorhin gelesen, weil ich alles über Tumore vorhin aufgesaugt habe.
Leider ist er bei ihr ja fühlbar und das macht mir Angst.Danke Miri
-
Hallo!
Ach Mensch, Bibi!
Wir reihen uns mal in die Reihe der Daumendrücker ein und wünschen Euch, dass alles gut wird.
Knuddel die Maus von mir und Joschi, wir durften sie ja zum Glück schon kennenlernen und fühl Dich selbst mal gaaanz doll gedrückt.
Liebe hoffende Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!