streusalz - was kommt denn nun auf die hundepfote?!
-
-
hab mich jetzt mal bei verschiedenen quelleb belesen und bin noch nicht schlau geworden
die einen schreiben vaseline, anderer schreiben wieder dass vaseline blöd ist. wie sieht es mit hirschtalg oder melkfett aus?ich habe aber auch schon gehört, dass eincremen schlecht sei, da es die pfoten weicher macht.
hilfeee
...schuhe sind keine alternative bei der rabaukin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kauf eine Pfotenpflege im Fachhandel. Die fettigen Sachen wie Vaseline oder Melkfett weichen in der Tat das Horn an den Ballen auf und machen sie noch empfindlicher z.B. für Kies o.ä.
-
ja, dann werd ich das wohl machen!
hätte ja sein können dass es noch eine alternative dazu gibt. -
Manche nehmen auch Balistol.
Ich selbst schmiere möglichst gar nicht. Nur, wenn die Ballen rissig werden, dann schon. War Salz gestreut, spüle ich die Pfoten nach dem Spaziergang ab. Aber ich meide gestreute Wege ohnehin so gut es geht. -
naja, diese wege meiden ist in der stadt schwer.
zum park führt leider kein anderer weg lang. und ich mag sie einfach nicht weiterzerren, wenn sie auf 3 beinen hüpft und fiept. hab dann bisher immer ihre pfote mit schnee abgerieben, aber das ultimum ist es nicht.
daher brauch ich irgendein schutz. -
-
Zitat
Kauf eine Pfotenpflege im Fachhandel. Die fettigen Sachen wie Vaseline oder Melkfett weichen in der Tat das Horn an den Ballen auf und machen sie noch empfindlicher z.B. für Kies o.ä.
Dem kann ich mich nur anschließen! Wir haben ein Pfotenbalsam aus dem Fressnapf und es nennt sich "Pet Balance". Wir waren die letzten Tage bei dem Frost- und Schneewetter sehr zufrieden damit!
-
Sie fiept, wenn du mit ihr auf Wegen läufst, die gestreut sind? Dann sind meiner Meinung nach die Pfoten schon verletzt? Kann mir das anders nicht erklären. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, würd ich zu Schuhen tendieren, zumindest bis die Pfoten wieder verheilt sind...
-
schuhe lässt sie nicht an.
die pfoten sind okay, kontrolliere sie jedes mal nach dem gassi gehen.
hab jetzt auch schon von vielen gehört dass es bei ihren hunden ähnlich ist. teilweise liegt hier mehr salz als schnee auf der straße :motz:
hab ihr jetzt vor dem gassi gehen hirschtalg draufgeschmiert, da hat sie nur beim rückweg die pfote gehoben, aber nach 1h verständlich.
werd dann mal in den zooladen und salbe kaufen... hoffentlich bringt es was! -
Nichts, die Pfoten werden nach dem Spaziergang mit einem feuchten Lappen abgewaschen und gut ist.
Die Pfoten werden regelmäßig kontrolliert und wenn nichts ist, dann ist halt nichts. -
du machst gar nix frauf?
man selber schmiert sich doch auch beanspruchte hände ein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!