Schnee - Rückfall beim sauberwerden -

  • ja, Murphy (15 Wochen) war fast soweit.. Zum pipimachen ging er schon fast immer durch die Klappe raus - die Häufchen landeten zwar immer noch in der Wohnung... Beim Gassigehen klappte es auch schon manchmal, obwohl er meistens bis zuhause im Garten eingehalten hat.. aber immerhin das Pipi war schon super...
    Nun liegt auf Balkon und Garten Schnee - und da traut er sich gar nicht mehr raus. Gassigehen Katastrophe - zittert trotz Anzug nur, will gar nicht laufen - alles viel zu kalt...
    Nun landen die Pipis und Häufchen beides ständig wieder drinne - es ist echt zum Verzweifeln... Raustragen - warten - nix.. rein und sofort lässt er es laufen. :headbash:
    Wir gehen momentan nur 1-2 mal kurz Gassi - weil es ihm echt keinen Spaß macht - er darf ja auch im Garten, das wär ja schon mal klasse.. aber nun geht gar nix mehr..
    Au weia - wenn das den ganzen Winter so weitergeht...
    Ich kehr schon den Balkon mehrmals ab, hab Handtücher vor der Klappe ausgelegt... Sch....
    Muss hier echt mal meinen Frust loswerden, sorry...

  • Hi, das ist auch saukalt und Hunde sind eben verschieden. Er hat bestimmt Angst daß er draußen fest friert, geh mal barfuß durch den Schnee. Trotzdem ist es blöd wenn er seine Haufen ins Zimmer setzt.

  • Da hatte ich Glück. Meine Kleine findet den Schnee absolut super und hat auch keine Probleme, sich im Schnee zu lösen. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass sie ja den "Großen" als Vorbild hat. Vielleicht gehst Du mal mit anderen Hundehaltern zusammen? Wenn die anderen Hunde im Schnee toben, kommt Deiner ja vielleicht auch auf den Geschmack.

  • Kannst du ihm/ihr nicht erst einmal eine kleine Box zur verfügung stellen, wo dann reingemacht wird? Praktisch ein Hundeklo?

    Und nach und nach an den schnee gewöhnen, oder vielleicht einfach eine kleine fläche freischieben.


    Liebe Grüße

  • Wir haben unseren kleinen Pudeln früher im Garten mit dem Schneeschieber Gänge gemacht im Garten, dann ging das gut ;)

  • Super das du das Thema ansprichst.
    Hab das gleiche Problem.Meine Englische Bulldogge(12wochen)
    hat überhaupt keine Lust auf den Schnee. :hilfe:
    Ich sehe wenn sie muss,trage sie dann auch sofort raus aber da steht sie dann nur und schaut mich ganz verdutzt an.
    Auch wenn wir ne kleine Runde gehen trottet sie mir nur hinter her.Sie bleibt nicht stehen um mal zu schuppern oder so.
    Sobald wir dann wieder drinnen sind funktioniert es auf einmal
    Will natürlich nicht zu lange mit ihr draußen bleiben nicht das sie sich erkältet.
    Kann wahrscheinlich nur hoffen das der schnee bald wieder verschwindet :verzweifelt:

  • Oh ja, das hoffe ich auch ! Es soll bei uns ja nun wieder tauen...
    Ich hasse diese Jahreszeit sowieso abgrundtief... :hust: Der einzige Vorteil ist für mich daß TK-Einkäufe nicht so schnell auftauen und man sich nicht so eilen muß...Ansonsten kann ich diesen Temperaturen und vor allem Schnee und "Streusalz" nix abgewinnen...

  • Mh, ich denke er merkt auch, dass ihr keine große Lust habt rauszugehen und dann überträgt sich das. Spielt doch mal draußen was schönes oder gib ihm was leckeres... Was ist er denn für eine Rasse, dass er einen Mantel trägt? Bekommt er den immer draußen an oder nur bei Schnee?

  • Also Emma hat als Welpen Regen absolut gehasst =) wir sind dann immer mit ihr unter den Balkon gegangen zum lösen. Vielleicht solltet ihr euch bei diesem Wetter und Kälte auch ein geschütztes Plätzchen suchen . Nach ein zweimal weiß er auch was er dort soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!