Biss in den Schuhe ...Biss ins Bein.. Normal ?? Hilfe
-
-
@ Sophia, danke für den Bömmel
-
21. Dezember 2009 um 14:02
schau mal hier:
Biss in den Schuhe ...Biss ins Bein.. Normal ?? Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bedankst Du dich auch jedes Mal wenn jemand eine positive Bewertung hinterläßt? mannometer
-
Also um da nochmals auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
Die Szene im Lokal ist blöd gelaufen. Der Hund hat sich erschreckt, und die Wurzel des Übels "gepackt"
Wenn mir jemand von hinten an die Schulter klopf, schreck ich auch mal herum und wehre die Hand mit meiner ab. Nachdem Hunde halt keine Hände haben, sondern stattdessen ihr Maul benutzen kann man das nachvollziehen
Zum Schmusen kann ich nur sagen, dass ich das allen Menschen die meinen Hund nicht lesen können untersage. Sie dürfen unsere Hunde streicheln, gerne, aber nicht kuscheln. Fremde auf der Straße dürfen sie ohne Erlaubnis gar nicht anfassen. Das war Anfangs schwierig durchzusetzen, aber mit der zeit haben wir da auch die nötige Härte bekommen, das den Menschen zu sagen.
Und wegen dem Ballspielen machst du dir hoffentlich eh keine sorgen mehr

-
Hallo,
meine Bordercolliehündin liebt alle Menschen, jedoch mag sie es nicht wenn man den Kopf auf ihren Kopf legt. Das ist für den Hund eine massive Einschränkung und wenn man den Hund genau beobachtet, dann kann man auch sehen, dass sie es nicht mögen. Viele wenden den Kopf ab, fangen an zu schlecken, oder versuchen sich ganz zu entziehen. Wenn man diese feinen Nuancen nicht lesen kann, dann kann es passieren, dass ein Hund auch schnappt.
Ich musste als Kind diese Erfahrung bei unserer Colliehündin machen. Ich habe damals den liegenden Hund gestreichelt und bin mit meinem Kopf in Richtung ihres Kopfes. Geendet hat das Ganze mit einer Schramme an meiner Stirn. Unseren Hund traf keine Schuld!
Von daher läuft mir immer ein Schauer über den Rücken wenn ich Menschen sehe, die genau das bei den Hunden machen.
Generell hat ein Fremder (ob Freund oder nicht) seinen Kopf nicht in Reichweite meines Hundes zu bringen.
Deine Hündin hat normal reagiert und meistens endet so eine Aktion in einer Kopf-oder Nasennuss, also völlig harmlos. Jedoch kann es auch anders sein und daran sollte man immer denken.
Mach Dir jetzt keinen Kopf und achte im Lokal besser auf sie. Das weist Du aber ja schon.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!