Biss in den Schuhe ...Biss ins Bein.. Normal ?? Hilfe

  • Hallo,

    seit gestern ist alles merkwürdig :sad2:

    Unsere Hündin, die wir seit 4 Monaten haben, hat gestern eine Frau in den Fuss gebissen.

    Die Situation war so, dass wir im Lokal essen waren. Wauzi hat unten am Boden brav gelegen und vor ihr hatte die Kellnerin gestanden und die Bestellung aufgenommen.

    Auf einmal kam aus heiterem Himmel eine Frau mit dicken festen Winterstiefeln angepoltert (sie hatte paar Glühwein zuviel) naja sie ist dann auf unseren Wau Wau getreten auf die Pfoten. Unsere Hündin ist dann aufgesprungen und hat der Frau in den gottseidank dicken festen Schuh gebissen!

    Wir haben uns alle erschrocken aber zum Glück ist nichts weiter passiert. Ich hätte in so einer Situation erwartet, dass die Hündin jault und aufspringt ???? Oder erwarte ich da zuviel . . .

    Heute hatten wir Besuch von Freunden. Unser Bekannter ( Hündin und Bekannter haben sich bisher nur einmal gesehen) hat mit unserer Hündin auf dem Boden gelegen und geschmust. Er hat dann z.B. seinen Kopf auf ihren Bauch gelegt etc. irgendwann wurde es ihr anscheind zuviel und sie hat geschnaubt und meinem Bekannten mit der Nase gegen das Kinn geschlagen. Er hat sich natürlich erschrocken. In dieser Situation hätte ich auch gedacht, wenn es ihr zuviel wird, dass sie einfach geht :???:

    Später hat er mit ihr Ball gespielt und im Spiel hat sie nach dem Ball geschnappt und sein Bein war dazwischen. Fazit: Seine Hose hatte ein Loch und er hat am Bein geblutet. Nicht stark nein aber ein Zahn hatte sich in seinem Bein verfangen !!!!! :hilfe:

    Also ich bin mir nun unsicher . . . waren das alles Situationen in denen unsere Hündin berechtigt reagiert hat ?

    Was haltet Ihr davon ??

    LG Karuma :sad2:

  • Ich finde die Reaktionen völlig normal.
    Bei der Restaurant Situation hattest DU dafür zu sorgen das sich die Hündin nicht verteidigen muss (soll kein Vorwurf sein), da du es nicht getan hast, weil du es vielleicht nicht rechtzeitig gemerkt hast, war es ihr gutes Recht das zu übernehmen.
    Bei der Kontaktliegen Stituation war doch alles okay, da hat sie ja deutlich angezeigt das es ihr zuviel wurde.
    Bei der Ballsituation wars einfach ein Unfall. Wenn Hunde untereinander spielen gehts auch mal ein bisschen härter zu. Du könntest darauf achten das sie nicht zu wild spielt das ist aber auch alles.

  • Was verlangst du denn alles von dem Hund?

    Ihm wird auf die Pfoten getreten, dein Bekannter liegt mit ihr am Boden, du weißt doch nicht was sie für eine Vergangenheit hat, laß sie doch erstmal sicherer werden.

    Ich habe meinen Bentley von Welpe an, wollte aber nicht, daß meine Bekannten mit ihm auf dem Boden rumspielen. :headbash:
    Du stehtst bei sowas dabei und denkst! anstatt deiner Hündin die Sicherheit zu geben die sie brauch.

    Ich versteh das nicht, da wird so ein Verhalten geradezu herausgefordert :gott:
    Legst du deinen Hund mitten in die Gaststube ? Wieso konnte die Frau denn überhaupt auf den Hund treten.

  • Wie alt ist Deine Hündin denn jetzt??

    Ich würde sagen, daß war eine Verkettung unglücklicher Umstände, oder?

    Der Frau hätte ich wohl vors Schienbein getreten :zensur:
    Aber zu ändern ist es auch nicht mehr.

  • Bentley, ich schreibe hier im Forum weil ich mir Gedanken mache und versuche Situationen zu verstehen und mir Tips und Ratschläge zu holen.

    Das ist meiner erster Hund und ich versuche alles Richtig zu machen. Was mir allerdings dabei nicht hilft, sind extreme Vorwürfe von Deiner Seite!

    Erstens lege ich sicherlich nicht meinen Hund mitten in das Lokal. Es war ein kleines enges Lokal in dem nicht sehr viel Platz war. Ja sicher wirst Du nun schreiben, dann lass den Hund halt daheim. Es wäre eigentlich kein Problem gewesen, diese Frau hatte genug Platz und sie ist aber von ihrem Weg abgekommen und ist halt anstatt geradeaus zu gehen links eingeschlagen und da waren eben die Pfoten!!!

    Meine Hündin schmust sehr gerne und geht gerne auf Menschen zu lässt sich kraulen etc. ich habe bisher kein Problem darin gesehen wenn meine Freunde mit ihr schmusen und spielen!!!

  • Für mich ist das ganz normales Verhalten , einfach dumm gelaufen.

    Das beim Spielen mal ein Zahn abrutscht ist ganz normal, passiert jedem Hund einmal vorallem wenn er jung ist.

    Auch die Situation im Restaurant ist nachvollziehbar. Es liegt an Dir, Deinen Hund so zu plazieren dass er nicht im Weg liegt und seine Ruhe hat.

  • Zitat

    Wie alt ist Deine Hündin denn jetzt??

    Ich würde sagen, daß war eine Verkettung unglücklicher Umstände, oder?

    Der Frau hätte ich wohl vors Schienbein getreten :zensur:
    Aber zu ändern ist es auch nicht mehr.

    Hallo, sie ist ca. 4 Jahre alt.
    Mein Freund hat die Frau auch zusammen gefalltet :stock1:

  • Ich rege mich auf, weil Hunde sich anscheinend alles gefallen lassen müssen und dann wundert man sich wenn sie sich wehren.

    Ich schreibe nicht, du hättest den Hund zu Hause lassen müssen, nein, du hättest besser aufpassen sollen.
    Meine Hunde schmusen auch gerne, ich werde aber meine Bekannten nicht mit ihnen auf dem Boden spielen lassen, denn sie kennen die Hunde nicht und wissen mit Sicherheit nicht wenn es genug ist.

    Nimm es mir nicht übel, aber bei solchen Attacken sind nachher immer die Hunde die Dummen.

  • Zitat

    Ich rege mich auf, weil Hunde sich anscheinend alles gefallen lassen müssen und dann wundert man sich wenn sie sich wehren.

    Nimm es mir nicht übel, aber bei solchen Attacken sind nachher immer die Hunde die Dummen.

    Das stimmt allerdings, die Hunde sind am Ende immer die Dummen. Ich wollte ja eigentlich auch nur mal wissen, was ihr davon haltet. Ich habe diese Vorfälle ja eigentlich auch als normales Verhalten gewertet. Dann hat mich aber meine Freundin unsicher gemacht indem sie sagte, dass dürfe aber nicht mehr werden blablabla :???:

  • Wie sage ich immer so schön, höre auf Deinen Bauch.

    Ich lasse meine Hunde, Freunde und Bekannte, den Postboten etc. begrüßen, aber spielen dürfen sie nicht mit denen, denn kennen tue ich nur die Beiden und weiß, was zuviel ist und was nicht.

    Sieh es so, Du hast daraus gelernt, daß man Hunde im Restaurant so unter den Tisch legt, daß andere Gäste den Hund nicht treten können. Meine liegen immer komplett unter dem Tisch, suche mir entsprechende Tische aus oder lege sie in eine Ecke.

    Und Dein Bekannter, ist ja schön, daß er gerne toben möchte, aber nicht auf soviel Nähe und soviel Kontakt. Man sollte immer dran denken, Hunde haben auch ihre Individualdistanz. Vielleicht hatte er sie schon vorher unterschritten und ihr habt die Zeichen nicht gemerkt. Vieles ist möglich.

    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!