Streusalz in den Pfoten
-
-
Wollte heute mit Sammy den schönen saukalten Wintertag geniesen,musste aber schon nach kurzer zeit zurück gehen. Überall wird gestreut und Sammy fing nach kurzer Zeit an zu hinken,so das auch das direkte saubermachen mit einem Tuch nicht half und ich ihn dann zurück tragen musste (11Kg sind nicht leicht ) Leider müssen wir ein grosses Stück über die gestreute Strasse laufen. Vielleicht könnt ihr mir Tips geben,denn wir wollen ja nicht nur zuhause sitzen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wenn es bei euch wirklich so schlimm ist mit Streusalz, dann würde ich an
deiner Stelle Pfotenschuhe kaufen. Die schützen die Pfoten auch vor der
Kälte und messerscharfen Eiskanten.
Ich habe für Askja heute auch welche bestellt. -
Interessiert mich auch, meiner fing nach wenigen Metern an zu hinken, nachdem wir wieder auf dem Sietenstreifen waren, ging es weg.
Hilft das Einreiben mit Vaseline? -
guck mal hier: http://www.mkd-shop.ch/shop/shop/USER…37&kat_aktiv=37
runter scrollen zu den Pfotenschutz- Schuhen. Evtl. bekommst du das ja bei euch irgendwo
-
Daran hab ich auch schon gedacht,muss am Montag mal zum Fressnapf, früher war das hier nicht so schlimm,ich streue nicht vor unserer tür ,aber die Stadt streut dieses Jahr wie die Verrückten und anscheinend benutzen die neues Streusalz.
-
-
Hallo,
danke für den Link Kathrin
. Amy war heute auch am Hinken, nur auf den Wiesen ist sie normal gerannt ( solange man das dann als normal bezeichnen kann
). Wenn das mit Waschen und Cremen nicht besser wird, wäre das eine gute Alternative,
liebe Grüße, Jana
-
Ich hab die hier bestellt.
-
Ich hol Sammy auch welche,er tat mir heute unheimlich leid und heute abend creme ich ihm die Pfoten dick mit Vaseline ein ,vielleicht hilft das auch ein wenig.
-
-
Wenn die Pfoten schon wund sind vom Salz, dann nimm lieber Bepanthen.
Dann heilt das ganz schnell wieder zu.Askja hatte sich neulich neben am Ballen ein Stückchen abgeschabt oder
war irgendwo reingetreten. Geblutet hat nichts, nur genäßt. Ich hab ihr
zweimal über Nacht Bepanthen drauf gemacht und verbunden, danach war
es schon fast verheilt.
Jetzt hab ich vorhin gesehen, daß sich die dunkle, rauhe Ballenhaut ablöst.
Ich kann die richtig anheben.Deshalb hab ich jetzt die
Schuhe bestellt, damit die Pfoten bei dieser extremen Kälte und vor allem
auch vor dem Streusalz geschützt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!