Streusalz in den Pfoten
-
-
Das Streusalz ist äzent!
Sand würde reichen, oder Schnee fegen. Wir sind die Autonation und machen im Winter unsere Alleen und Straßenbäume mit dem Zeug kaputt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Erkenntnis hilft sammy dobs aber jetzt nicht wirklich weiter bei ihrem Problem.
-
Ohja, das mit dem Streusalz ist echt Hundeunfreundlich...
Nachdem mein Hundi auch nach 30 metern nicht mehr laufen wollte, habe ich seine Pfoten dick mit Vaseline eingefettet und kleine Babysocken von meinem Sohn darüber gezogensieht zwar lustig aus aber danach konnten wir unsere Schnee spatziergänge fort fahren und ist eine billigere Version von Schuhen aus dem Fachhandel.
Kleiner Tipp: wenn die Socken rutschen sollten, habe ich noch etwas Klebeband drum gewickelt.Lg Jasmin und Janosch
-
Huhu,
wir haben das Problem mit dem Streusalz leider auch, gestern waren wir spazieren, und mein Hundi hat ständig gehingt und sich die Pfoten geleckt, hab dann direkt Vaseline gekauft.
Heute nach unserem Abend spaziergang hab ich dann in der ganzen Küche Bluttapser auf den Fliesen gehabt, und festgestellt das er sich ein Stück vom Ballen gelöst hatte, nicht groß, aber es hat geblutet
Was kann ich jetzt machen?
Kommt das vom Salz?Wobei es heute bei uns richtig geschneit hat, also Salz lag heute keins auf dem Weg, weil der Schnee noch viel zu hoch war, und die Stadt nicht neu gestreut hatte.
lg
-
Hallo Sarah!
Mach Bepanthen auf die Pfote und verbinde es etwas. Mit Bepanthen heilt
die Wunde ganz schnell zu. Alternativ zu einem Verband kannst du auch
eine Socke drüber ziehen und mit Klebeband fixieren. Für draußen würde
ich entweder ohne etwas gehen, dafür aber vielleicht nicht so lang oder
aber Hundeschuhe kaufen. -
-
Oh man.. wir haben das Problem auch. Meine Hündin hat sich auf den Boden gelegt und wollte nicht weiter. Ich hab jetzt mal vorsorglich vom KIK die Neoprenschuhe gekauft. Kosten 4 Stück 2 Euro. Das reicht erstmal. Für den Rest des Winters überleg ich mir die "Cordura 1000" zu kaufen.
Siehe hier: "1000er Cordura - Sehr derber Bootie für den Einsatz auf Schotterwegen und auf Asphalt."
-
Hallo Foris,
versucht es auch mal mit Hirschtalg-Creme 'vor' dem Spaziergang. Ist meiner Meinung nach noch pflegender als Vaseline (Enthält u.a. Ringelblumenextrakt) und schmiert auch nicht so. Gebrauche es selber bei meinen 50 km Touren (ohne Hund) und habe selbst danach 'Babyfüße'.
Ist vielleicht ein guter Tipp für HH, deren Hundis mit Socken/Schuhen etc. keinen Schritt mehr gehen.
Viel Spaß im Schnee wünscht
Stefanie -
Gatomi: DANKE! Ich hab gestern die Schuhe anprobiert, woraufhin meine Hündin komische Vorwärtsbewegungen gemacht hat und vor lauter Stress das Hecheln angefangen hat.
-
___________________$$$
__________________$___$
__________________$$$$$
___________________$_$
_________________$$_$$$
________________$$__$$_$
_______________$$$$___$$$
______________$___$$$__$$$$
_____________$$$$$__$$$___$
_____________$___$$$_____$$$
____________$$$$__$$$___$$$_$
__________$$___$$$$$$________$
___________$$$$$$$___$$$$$$$$$
_________$$__$$___$$$$$$$$_$$$$
________$$__$$$$________$$_$$$_$
________$_________$$$___$$$__$$$$
________$_$_$______$$$$$__$$$$__$
______$$$$$$$$$$$$____$$$$$__$$$_$$
____$$__________$$$$$$_____________$$
_____$$$$$$$$$$$$_$$$___$$$_____$$_$
____$__$$$$______$$$$$$$$$_____$$__$$
__$$______$$$$$$$__________$$$$$$$$$$$$
_$___$$$______$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$_$$$$__________$$________$$_____$$$
____$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$_$__$$$$$____$$$$$$
_________________$____$
________________$$$$$$$$$
______________$$________$$
_______________$$$$$$$$$$Fröhliche Weihnacht über all, tönets durch
die Lüfte froher
Schall...Wir wünschen allen, ein besinnliches
Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
neue Jahr! -
aber die Stadt streut dieses Jahr wie die Verrückten und anscheinend benutzen die neues Streusalz.
Ja ein Bekannter hat mir erzählt, dass sie ab diesem Jahr Salz mit Ameisensäure versetzt streuen. Wuurde wohl im Sommer beschlossen. Da fragt man sich wer sich so etwas einfallen lässst. Zumal die Säure bestimmt auch niht gut für die Reifen, Fußsohlen der Schuhe ist.
Zumindest würde der Zusatz Ameisensäure auch erklären, warum Hunde, die sonst nie Probleme mit dem Laufen im Winter auf Fußgängerwegen etc. hatten, plötzlich humpeln.
Wir werden Darko auch Schuhe besorgen, für den Weg bis zur Wiese, Waldwegen ohne Salz.
Das Zeug ist anscheinend echt aggressiv.
Darkosworld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!