• hallo
    als ich gerade von derarbeit nach hause kam kat mein freund mir berichtet das djego ca 4 mal heute gelblichen schaum erbrochen hat ( ich habe es noch nicht gesehen ).
    er liegt den ganzen tag schon auf der coutsch total beschissen sieht er aus.
    kann es sein das er rattengift gefressen hat????
    wenn es bis morgen nicht besser ist werde ich sofort zur klinik fahren

hoffe mir kann jemand helfen

• ich vermute es weil wir post vom vermieter bekommen haben da einige anderen mieter essensreste aus dem fenster schmeisen wollten die rattengift streuen

kann es auch sein wegen dem salz vom streuen

• Hatte er rosa bis rötlichen Häufchen? Das ist wohl ein Zeichen für Rattengift.

Ich würde aber lieber gleich in die Klinik. Neulich war hier auch einer der hat gewartet und als er dann Nachts doch gefahren ist konnte man den Hund nur noch einschläfern :sad2:

• Meine Hündin hat letzte Woche Rattengift gefressen. Wir sind sofort zum TA, der sagte, dass man innerhalb einer Stunde handeln sollte (erbrechen) und das sozusagen jede Minute zählt. Fahr los! Dein Hund verblutet innerlich. Schau, ob er dunkle Flecken (Blut) in den Augen und Schleimhäuten hat. Dann ists höchste zeit.

• Drück mal auf Zahnfleisch, wenn der helle Fleck, der dein Finger bei Druck hinterlässt nicht ssofort wieder verschwindet, kann das Zeichen einer Blutarmut sein, die auf Rattengift hinweisen kann. Genrell: Wie sehen die Schleimhäute des Hundes aus? Sind sie schön rosa oder blass?
    Ich würde auch in keinem Fall warten. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Habe selber schon eine Katze an Rattengift verloren. Diese hatte sich in den Keller verkrochen, und wir haben sie erst gefunden, als sie schon ganz schlapp war. Der TA hat damals noch versucht sie zu retten, aber es war nix mehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!