• Habt ihr ne Idee, wie man durch das Futter die Krallen besonders hart und widerstandsfähig kriegt?

Idee wäre, den Zinkanteil zu erhöhen. Was kann man da am besten füttern (außer Hühnersuppe?)

• füttert ihr biotin in Tablettenform dazu?

ich wollte eigentlich nur gucken, wie ich normal den Futterplan ein bisschen aufpeppen kann.. auch nur so für vier Wochen... soll ja keine Dauerdiät werden :)

kann ich Bungee denn jeden Tag einfach n Ei übers Fressen geben? oder wird das zu viel?

• Hi,
    soweit ich weis ist es nicht schädlich einem Hund unter gewissen Lebensumständen eine Zeit lang täglich ein Eigelb zu geben.
    Ich kenne Hunde die so krank waren daß sie nicht mehr fressen wollten,und man sie mit Eigelb in Mengen (über eine Sprtze aufgezogen) doch wieder zu Kräften bekommen hat.

Ich gebe meinen Hunden bei bestimmten Krankheiten auch mehr Eigelb

• Zitat

Ein durchschnittliches Hühnerei hat etwa 80 Kilokalorien und enthält etwa 8 Gramm Fett; über die Hälfte der Fettsäuren sind ein- bzw. mehrfach ungesättigt. Hühnereier enthalten das Lipid Cholesterin und die Mineralstoffe Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium, Zink, Kalium sowie Selen. Hühnereier enthalten alle Vitamine, außer Vitamin C – eine Bilanz, die ansonsten kein anderes Lebensmittel vorweisen kann. So kann ein durchschnittlich großes Hühnerei bis zu 35 % des täglichen Bedarfs an Vitamin D und 38 % des täglichen Bedarfs an Vitamin B12 decken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hühnerei

Wenn Hunde

Zitat

so krank waren daß sie nicht mehr fressen wollten

, ist also die tägliche Fütterung von Eiern gar nicht so dumm, aber täglich eine solche Vitaminbombe zusätzlich zum (wahrscheinlich ohnehin an höhere Ansprüche angepassten) Futter... ich würds nicht machen.

Dann würd ich eher Vitamin B- Komplexe in Pulver- oder Tablettenform füttern.

• Ich persönlich würde maximal 2x die Woche ein Ei füttern, die restlichen Tage mit Biotin in Tablettenform "nachhelfen". Und das in der Intensität auch max 2-3 Monate. Danach nicht mehr, wenn der Hund Fertigfutter bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!