Unser Hund beißt sich blutig...
-
-
Hello,
gibts schon was neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde mich auch mal interessieren...
-
hi,
falls ihr noch nicht weitergekommen seit:http://www.tierheilpraxis-esch.de/kapet.htm
kann ich nur empfehlen!!!!
habe auch eine weiße schäferhündin und bei ihr war es mit der haut auch gaaaanz schlimm.
war bei mehreren TÄ, keiner konnte helfen, blutbild/allergietest wurde auch gemacht war aber negativ.bei dem pilus esch test kamen dann soviele sachen zum vorschein die wir so nie erfahren hätten, allergien gegen allesmögliche u.a möhren (und das stimmt wirklich!) und starke belastungen der organe (leber und niere).
wir haben uns von frau esch eine behandlung zusammenstallen lassen und dem hund geht es jetzt mit 11 jahren so gut wie schon lange nichtmehr. -
Sooo lang ists her:) Aber es ist viel passiert! So bei weiteren Tierarztbesuchen wurde endlich die Ursache gefunden.:) Er hat aggressive Bakterien auf der Haut die ihn regelrecht anfressen. Zudem auch einen Milbenbefall. Das wird jetzt seit Anfang des Jahres mit einem Spezial Shampoo behandelt. 2mal die Woche wird er gebadet. Und das Kratzen hat mittlerweile aufgehört und das Fell ist schon an fast allen Stellen nachgewachsen. Fragen uns nur immer noch warum das keiner der anderen vielen Ta´s feststellen konnte-.- So zu dem hat er Hausstaubmilbenallergie was sein heftiges knibbeln nun auch erklärt! So und seine nichtzunahme an Gewicht ist nun auch Vergangenheit. Es wurde festegestellt das er eine entzündetet Schilddrüse hat, wird jetzt sein leben Lang tabletten dafür brauchen aber die liegen bei 10€ also alles machbar.Er hat nun sein super Gewicht an die 46 Kg erreicht und hält sie auch gut. Und zwar wird er nun gebarft! Tjo aber zuletzt die traurige Nachricht. Unser Riesenbaby lebt nicht mehr bei meinen Eltern. Mein Dad hat ein Jobangebot bekommen, welches ihn für 4-5 Tage auf See schickt. Da meine Mum auch voll berufstätig ist, ist das kein Leben für einen Schäferhund in seinem Alter sowieso nicht...Mein Freund und ich haben hin und her überlegt...aber 3Etage in einer Stadtwohnung. Er studiert im 3 Semester ich hab grad eine Ausbildung begonnen...Wo und wie sollen wir den guten auslasten...Also ist er nun bei einer meiner besten Freundinnen auf einem riesigen Grundstück. Sie hat eine Hündin die ihn auf Trab hält und kümmert sich liebevoll um ihn! Ich denke so wars das beste für ihn. Auch wenn wir ihn schrecklich vermissen...denn er lebt leider nicht grad um die Ecke....So letzendlich hat sich für ihn alles zum guten gewendet. Und wir hoffen nur das wir das richtige getan haben.
Lg dadi
-
Danke für die Rückmeldung
Schade, dass er nicht mehr bei Euch ist, aber wie es scheint, habt ihr eine tolle Lösung für ihn gefunden.
Und super toll, dass ihr nicht locker gelassen habt und den Grund für seine Probleme gefunden habt :jump:
Liebe Grüße
Bibi -
-
Sei nicht traurig, daß ihr euch von dem Hund trennen mußtet! Ihr habt so viel für ihn getan, und ich finde es sehr verantwortungsbewußt, wenn Leute ihren Hund abgeben, statt ihn stundenlang weg zu sperren und sich selbst zu überlassen.
Jetzt scheint es ihm ja supergut zu gehen, und ihr könnt ihn sicher auch besuchen! -
Hallo,
ich kann mich auch nur anschließen und finde es bewundernswert was ihr alles für ihn getan habt.
Du weist ja auch, dass er gut unter ist und zudem hat er noch eine Hundefreundin. Was will ein Hundeherz mehr?
Ihr habt ihn nicht aus Egoismus behalten, sondern die Bedürfnisse eures Hundes in den Vordergrund gestellt!Respekt!
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke...Es gab da auch schon andere Kommentare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. aber letzendlich auch wenns sehr schmerzt wars glaub ich nur das beste für ihn. Ich mein ich hätt ihn gern zu uns geholt aber was hätte ihm das gebracht...ein Frauchen das 10 Std täglich arbeitet, ist ja nichts für einen Hund. Schön das ihr das auch so seht, das bestätigt unser Tun.^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!