• Ich denke es ist Hungerkotzen. Macht meiner auch. Seitdem wir genau drauf achten das er regelmäßig was bekommt klappt das prima. Abendessen mittlerweile ca. 19.30-20 Uhr. Nachts noch 2 kleine getrocknete Putenbruststreifen. Morgends ca. 7.30 9-10 kleine Happy Dog. Frühstück gegen 10.30. 16 Uhr ne Möhre.

Gerade bei diesen Temperaturen und wenn der Hund viel draußen ist wird mehr verbrannt da sollte man schon mal nen kleinen Happen mehr geben.
    Und wenn er aus dem Maul mehr riecht kann das schon von der Magensäure kommen.
    LG

• Unser Merlin hat das auch, wenn zwischen Abendbrot und Frühstück zu viel Zeit liegt...
    Also gibt's Abendbrot bei ihm nicht vor 20h und Frühstück zwischen 7 und 9h.
    Und tagsüber natürlich mal die eine oder andere Ration Leckerchen beim Training oder einfach mal nur was zum Kauen und "Zähne putzen" wie getrocknete Rinderkopfhaut oder so.
    Seitdem ich durchgesetzt hab, dass es nicht so früh Abendbrot gibt (als er bei uns eingezogen ist, gab's noch um 18h Abendbrot und morgens auch so 2-3 mal die Woche dafür gelbe Pfützchen Erbrochenes im Flur), find ich morgens normal auch keine gelben Pfützen mehr. Außer er bekommt am Wochenende mal zu früh Abendbrot bzw. dann zu spät Frühstück, aber auch das kann man ja anpassen.

LG, Mimi

• Ok danke für die vielen Hinweise und Tipps. Werden ihm dann auch zwischendurch etwas mehr zu futtern geben.

Kann es denn sein, dass es vom kaltgepr. Futter kommt, da es ja schwerer zu verdauen ist wie Extruder und dem entsprechend mehr Säure produziert wird?

OT: 2 Diegos die sich ähnlich sehen und auch noch beide im Saarland wohnen ;-)

• Das kann schon sein.
    Milla hat das kaltgepresste Futter garnicht vertragen (MM, Lupovet, Canis Alpha) Sie hat davon furchtbar Sodbrennen bekommen wegen der Säure. Kurz nach dem Fressen hat sie immer einen Teil wieder erbrochen. Habe es erst mit Heilerde versucht aber es wurde nicht besser. Jetzt bekommt sie Extruder Futter und kommt wunderbar damit klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!