Hund bricht gelb
-
-
Hallo,
unser Diego erbricht inletzter Zeit etwas öfter. Dann ist es immer so eine gelbe Flüssigkeit. Ist das normal bei Hunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bricht gelb*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann genau macht er das denn und wie oft am Tag?
Wie alt ist er und was bekommt er für Futter und wie oft füttert ihr?Gelb ist Galle, oft ist es eine Übersäuerung des Magens.
Gruß
Bianca -
Täglich eigentlich nicht. "Nur" so ein oder zweimal die Woche. Vorher wars auf alle Fälle weniger. ABer gelb wars schon immer.
Momentan bekommt er Luposan (hatte vorher kein BF, Platinum und AG vertragen) mit Bactisel zum Darmfloraaaufbau, da er vorher Durchfall hatte und Antib. bekam.
Wenn er bricht, dann hauptsächlich morgens und er bekommt 2 mal täglich (zwischen 6 - 8 Uhr und zwischen 18 - 19 Uhr).
-
Bricht er vor dem Fressen oder wann genau??
-
Nicht unmittelbar vor dem Fressen. Heute morgen hat er so kurz vor 5 gebrochen (wie gesagt, morgens bekommt er so zwischen 6 und 8 Futter) Das letzte Mal müsste es auch so um die Zeit.
-
-
Hm, es könnte sein, muss aber nicht, daß sein Magen zu lange ohne Futter ist und er deswegen übersäuert.
Ich würde versuchen, ihm abends gegen 22 Uhr nochmal eine Kleinigkeit zu geben, keine Ahnung, einen Hundekeks oder sowas in der Art.
Vielleicht hilft es ja

Gruß
Bianca -
Er bekommt eigentlich vor dem schlafen gehen meistens Pansen oder Rinderohr oder so. Ich versuchs einfach mal mit TF.
Gibt es denn etwas, was säurebindend ist? Achso und aufgefallen ist mir in letzter Zeit dass er aus dem Maul mehr riecht. Es ist nicht schlimm, aber das war anfangs nicht. Könnte es mit dem Futter zusammenhängen?Danke für deine Infos Bianca!
-
Wenn er keine Getreideallergie hat und es futtert, würde ich z.B. Brötchen anbieten, schön harte, dann hat er was zum Knabbern und das saugt schön auf.
Ansonsten halt normale Hundekeks, die saugen auch auf, Pansen und Rinderohr wohl eher weniger

-
Pansen oder Rinderohr werden wahrscheinlich zu schnell verdaut. Den Tipp mit dem Hundekeks würd ich mal ausprobieren. Kriegt Milla auch vorm schlafen gehen
Die verträgt es auch nicht länger als 10 Stunden nüchtern zu sein.
Der Geruch aus dem Maul kann vom Futter kommen, oder von den Analdrüsen. Da kann es einige Ursachen geben... -
Wenn der Hund Magenprobleme hat, kann der Maulgeruch auch daher rühren. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!