Oh gott ich bin geschockt
-
-
Ich bin ja so eine die gerne mal kleinanzeigen durliest und auch darauf antwortet.
Heute habe ich eine gefunden mit einem Labrador und eine mit Havaneser welpen.
Beide habe ich angeschriebn.
Nun habe ich eine antwort bekommen von den Havaneser welpen.Der oder die jenige kann kaum deutsch, der Welpe ist kostenlos allerdings müßte man den Transport von ca. 160 Euro bezahlen.
Die Welpen würden aus Kamerun kommen.
Nun habe ich geantwortet, weil mich ja doch interessiert ob die das geld schon vorher haben wollen.
Ansonsten sollte ich es so oder so melden?
Bin echt geschockt.
Die haben mir direkt bilder der Welpen mitgeschickt, in 3-4 stunden könnten sie mir den welpen direkt nach hause bringenOb das natürlich alles so stimmt ist fraglich
Ich bin total schockiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch mittlerweile ein "alter Hut" mit den Kamerun-Welpen?
-
Google mal nach Kamerunwelpen. Das ist eine altbekannte Betrugmasche. Diese Welpen gibt es nicht. Man soll nur zahlen und sieht nie einen Hund.
-
Mich wunderts grad etwas, dass du von diesen Machenschaften noch nichts mitbekommen hast, da du ja schon etwas länger hier ist. Gib doch mal "Welpen Kamerun" oder so ähnlich in die Suche ein. Da solltest du fündig werden
Melden wird sicherlich keinen Sinn haben. Der Aufwand herauszubekommen wer das ist wäre viel zu groß. Die Welpen gibt es nicht, also wird auch niemand zu dir kommen, d.h. man müsste richtig nachforschen. Und da das Netz voll von diesen Anzeigen ist wird das für die Behörden keinen Sinn ergeben...
-
Als Beweis hast du jetzt ja die Mail und die Bilder
aber keine Anschrift, kannst du die noch rauskriegen ?
Dann könnst du zum Amts Vet gehen. -
-
hallo
damit habe ich auch erfahrung gemacht waren auf der suche nach rottweilerwelben da hatten wir eine anzeige gefunden . Die leute schrieben uns folgendes der hund ist in kamerun und der hund kostet 150 euro mann musste nurr den flug buchen geld im voraus schicken und sie würden den hund dann in den Flieger setzten .
Nein danke das ist betrüger . -
Zitat
Als Beweis hast du jetzt ja die Mail und die Bilder
aber keine Anschrift, kannst du die noch rauskriegen ?
Dann könnst du zum Amts Vet gehen.Und was soll der machen? Das geld wird über Western Union verschickt, diese Menschen sitzen nicht in Deutschland...
-
Also das ist die mail die ich bekommen habe, dazu waren dann eben noch einige bilder:
EDIT: E-Mail gelöscht. Bitte Mails, die ihr privat bekommt, nicht veröffentlichen!
-
Zitat
G**gle mal nach Kamerunwelpen. Das ist eine altbekannte Betrugmasche. Diese Welpen gibt es nicht. Man soll nur zahlen und sieht nie einen Hund.
Ganz ehrlich .... GOTT SEI DANK gibt es die Welpen nicht.
Ich find die Masche schon echt :zensur: aber ich bin froh, dass da keine wirklichen Lebewesen hinterstecken... -
Zitat
Ich bin total schockiert.warum? das geld ist doch nur weg, welpen gibt es nicht. alles nicht so schlimm.
und wer so einen billigwelpen bestellen will, hat die strafe (verlust des geldes) mehr als verdient.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!