Zahn wächst falsch?

• Hey =)

KaiTan ist gerade im Zahnwechsel, kontrolliere das Gebiss jedesmal, und gestern ist mir aufgefallen, das ein Schneidezahn hinter dem Milchzahn wächst, ist das schon bedenklich?

Der Milchzahn davor, wackelt nicht und sieht auch nicht so aus als würde der bald ausfallen, keine Rötung usw.

lg Jay

• wenn der Zahn in ca. 10-12 Tagen immer noch nicht ausgefallen ist muss der TA sich das mal ansehen.

einfach weiterhin jeden Tag das Gebiss kontrollieren - und wenn du unsicher bist einfach mal den TA anrufen, die geben meistens gerne und vor allem gute Auskünfte ;)

• Mein TA sagte damals bei Lotte, der Zahn MUSS innerhalb von 4 Wochen selbst rausfallen und sonst beim TA gezogen werden. Drei Zähne haben uns ca. € 100,00 gekostet, weil es war nichts zu machen (Knochen etc.) die Zähne fielen nicht raus :headbash: Zum Glück haben wir dafür eine Versicherung ;)

• Lieber rausmachen lassen, als ne Fehlstellung zu riskieren, die hat ein Hund dann sein lebenlang.

Ansonsten helfen auch Zergelspiele (natürlich gefühlvoll).

Bei meiner war der Zahn auch die ganze Zeit bombenfest drin und irgendwann ist er dann beim Spielen mit anderen Hunden rausgefallen und sie hat ihn mir praktisch vor die Füße gespuckt *grins* Die Festigkeit muss also nicht unbedingt bedeuten, dass er gar nicht mehr vorhat rauszukommen, nur zu lange warten sollte man natürlich auch nicht :smile:

• Ja, will nicht mehr lange warten, kontrollier ja ständig, geht ihm sicher schon auf die Nerven =D

Hab so einen Baumwohlstrick gekauft, als ich bemerkt hab das seine Zähnchen kommen, hat ganz gut geklappt =)

Wie geht der TA, beim rausmachen des Milchzahnes vor?

• Der Hund bekommt eine Kurznarkose, Zähn/Zähne werden gezogen und der Hund wird wieder abholt. Wir würden nicht noch länger warten - sonst stellen sich die zweiten Zähne "endgültig" schief und der Hund hat einen Fehlbiß. Kosten: Lotte mussten 3 Milchzähne gezogen werden (mit Nachnarkose) waren wir € 110,00 los (welche wir aber von Lottes Versicherung wiederbekommen haben :D ).

• Muss auch sagen, ist ja jetzt ein Monat her und dass der Zahn dann noch alleine ausfällt ist sehr unwahrscheinlich.
    Mussten wir bei meiner kleinen damals auch machen lassen, kommt vor allem bei kleinen Hunden vor.
    Also besser ab zum TA und die kurze OP hinter sich bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!