Schnee-Zeit -- Bömmel-Zeit

  • Jepp, habe vergangenes Jahr auch schon mal deswegen hier nachgefragt und den guten Tipp mit dem Öl bekommen. Das hilft, soweit ich mich erinnern kann, ganz gut. Melkfett verklebt das Fell zu sehr. Probiere es doch mal mit dem Öl aus! ;)

  • :gut: also bevor ich den Hund im Öl ersäufe ;) probiere ich mal den Spray aus. Sieht ja bei dem Neufundländer top aus.


    Haare ab - da wären dann die Hinterbeine komplett kurz geschnitten, inklusive Bauch und Brust. Neee, dann sieht er ja aus wie ein Labrador :) hihi.


    Melkfett kommt zwischen die Pfoten.



    DANKE EUCH ALLEN :gut:


  • Nee lustig ist das wirklich nicht. Vor allem ist das größte Problem an der Sache, das wir hier viel Schnee haben und Leesha den Schnee liebt :/ Ich bin auch mal gespannt wie das mit Schneeanzug wird ;)

  • Auf die Fußbodenheizung stellen und abwarten. :headbash: Nein, keine Ahnung. War heute Morgen mit ner Bekannten unterwegs, die hat nen Tibet Terrier. Bei dem wars auch ganz schlimm. Sie hat dann die Knubbel alle paar Meter abgepult. Floyd fands total doof. :roll:

  • Zitat

    jepp, Haare ab und auf geräumten Wegen bleiben


    Och na das ist doch langweilig...und die Haare brauchen dann ewig, bis sie nachwachsen, ist auch nicht dolle.

  • ich mach mich jetzt bestimmt ganz furchtbar unbeliebt, aber gibt es irgendwo so einen bömmel-thread??
    find die bilder haben auch irgendwas komisches an sich, ich beömmel mich hier jedenfalls köstlich
    (auch wenn es für die hunde sicherlich unangenehm bis schmerzhaft ist. ihr findet bestimmt ne lösung, damit diese bilder hoffentlich bald leider der vergangenheit angehören
    ich kann leider nicht weiterhelfen, hektor hat nur 14mm langes haar, da bleibt keine klette dran hängen)

  • Wir hatten das Problem letzten Winter auch da Luna hintenrum auch viele Haare hat :roll:
    Allerdings haben wir das Problem auch an den Pfoten auch mit Melkfett u. Haare stutzen :/ meint Ihr das Spray kann man auch auf die Pfoten sprühen?


    LG Tanja mit Luna

  • Lunamaus - ausprobieren!


    Jaaa, das mit den geräumten Wegen ist so eine Sache - 1. langweilig und 2. beim Schneeschuh laufen etwas, ähm, am Sinn vorbei :D


    und sag mal meinem Hund dass eine frisch verschneite Wiese NICHT zum herumtoben das ist - das geht nicht, weil ICH da ja auch herumtobe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!