brauche hilfe bei der erziehung vom welpen

  • Mir tut dieser Hund unendlich leid. :sad2:

    Mehr als hoffen, das sich einer richtig um ihn kümmert, und als Lebewesen akzeptiert, und er nicht als lästiges Übel empfunden und weiter so behandelt wird, kann man wohl von hier aus nicht tun. :sad2: :/

    Aber du kannst sehr wohl etwas tun, wenn du das wirklich willst. :|

  • hi, die tipps mit dem trockenfutter wirken wundern :D
    sitz klappt beim 1. mal, selbst, wenn sie was anderes hat, was aufregender ist :smile:


    werd die tage noch nen bissle mehr probieren.


    am montag muss sie zum tierarzt, und bekommt die 4 faeden raus.
    zur vorgeschichte, bevor der besitzer gefahren ist, hat er sie (wie ich vermute) noch sterelisieren lassen ( etwa 5 cm langer schnitt am bauch der mit 8 stichen genaeht wurde)


    bekommt sie wieder ne nakose?
    beim letzten mal war sie sowas von benebelt, dass sie netmal laufen konnte.

    ich soll sie zum artzt bringen, und danna uch wieder abholen.
    wenn sie aber so drauf ist wie bei der sterelisierung, muss ich mich nach ner transportmoeglichkeit umsehen, ich kann sie schlecht 2 km nach hause tragen :sad2:

    wisst ihr, wie das vorgeht? mit nakose, ohne, nur oertlich (falls es sowas gibt)

  • Du VERMUTEST das sie sterilisiert wurde ? :???: warum weißt du nicht genau was da gemacht wurde ?

    Dann schreibst du sie war nach der Narkose so benebelt das sie kaum laufen konnte, woher weißt du das? denn wenn du dabei warst, mußt du doch wissen warum sie operiert wurde :???:
    ziemlich wirr das ganze :???:

    Zum Fäden ziehen brauch man normalerweise keine Narkose, ich würde aber anschließend, einen im Bauch frisch operierten Hund, keine 2 km laufen lassen. Da können innere Blutungen auftreten.

    Wie ist sie denn nach der OP nach Hause gekommen, mußte sie da auch laufen?

  • Zitat

    Du VERMUTEST das sie sterilisiert wurde ? :???: warum weißt du nicht genau was da gemacht wurde ?

    Dann schreibst du sie war nach der Narkose so benebelt das sie kaum laufen konnte, woher weißt du das? denn wenn du dabei warst, mußt du doch wissen warum sie operiert wurde :???:
    ziemlich wirr das ganze :???:

    Zum Fäden ziehen brauch man normalerweise keine Narkose, ich würde aber anschließend, einen im Bauch frisch operierten Hund, keine 2 km laufen lassen. Da können innere Blutungen auftreten.

    Wie ist sie denn nach der OP nach Hause gekommen, mußte sie da auch laufen?


    okay xD
    aaaalso
    ich bin mit dem herrchen von rachel zum tierarzt gefahren, sie sass in einem kaefig, und musste zum auto getragen werden, der besitzer sagte mir, dass sie eine operation hatte :gut:
    das kann ja auch sonnstwas gewesen sein, ich war nicht dabei, als sie ihr irgendwas durchtrennt, rausgeschnitten haben, und eine operation kann alles moegliche bedeuten.
    mein englsich ist leider nicht so perfekt, dass ich alles verstehe, hinzu kommt noch, dass die leute hier uebelst nuscheln und nen gaaaaaanz anderen slang haben, als uk oder usa englisch ( die sind dagegen viel leichter)

    somit hab ich mich dann damit abgefunden, dass madamme ne operation hatte. und was sollte ein 5 monate alter hund sonnst schon an krankheiten haben, ihr ging es super vor der op.

  • Genau das habe ich schon gedacht - was soll nur aus dem Hund unter diesen Umständen werden?
    Dein Nachfolger ist Hundehasser, muss arbeiten und auf die Hoffnung, dass er den Hund ins Herz schließt und es schon im Sinne des Hundes richten wird, würde ich wenig Hoffnung setzen.
    Du wirst weggehen, der Hund bleibt in ungewissen Händen, den eigentlichen Halter wirst du nie wiedersehen.
    Was sollte man schon dir wollen, wenn der Hund "abgehauen" ist.
    Nichts - höhere Gewalt.
    Bitte suche einen guten Platz für sie.

    Gruß
    Leo

  • Ich bin derselben Meinung und sage...such dem Hund einen schönen Platz, am besten bei einer Familie mit Kindern...und zwar JETZT SOFORT...sonst ist es zu spät.

    ...ich nehme an, das Dir etwas an dem Hund liegt, sonst würdest Du hier nicht posten und Dir Gedanken machen...also wenn dem so ist...tu es für den Hund...laß ihn nicht beim nächst Besten

    ...vielleicht kann der Tierarzt Dir helfen den Hund zu vermitteln...die haben ja auch Ihre Beziehungen.

    ...übrigens ein sehr hübscher Hund...ich denke die Vermittlungschancen sind sehr gut...der Hund ist noch jung und wird außerdem von Dir erzogen, das sind die besten Voraussetzungen.

    Viel Glück

    Susanne

    edit: Ist der Hund ein Retriever Mix...mit Pointer,Schäfi???...würd mich ja interessieren...

  • Ich denke nicht das der TS die Berechtigung hat, den Hund mal einfach weiter zu vermitteln, auch wenn ihr es euch wünscht. :ops:

    Die gutgemeinten Vermittlungsratschläge gehen zu weit. Wir wollen ja dem TS nicht ein schlechtes Gewissen einreden und ihn nötigen, eine Entscheidung zu treffen die seine Kompetenzen überschreiten. :hust:

    Andere Länder andere Sitten!

    Ich finde es bemerkenswert das er sich hier Ratschläge einholt und es dem Hund, in der jetzigen Situation eine hundgerechte Zeit geben möchte.

    Egal welche O.P. stattgefunden hat, zum Fädenziehen wird keine Narkose gegeben und du könntest dabei bleiben, da es nur Minuten dauert.

    Der Arzt wird bestimmt noch evt. ein Pflaster darüber kleben. Wenn die Naht gut aussieht kannst du auch mit ihr laufen, nur toben sollte sie die nächsten 3-4 Tage nicht. Ansonsten frage den Arzt wie du dich die nächsten Tage verhalten sollst und eventuell die Narbe vor den Knabberversuchen des Hundes schützen kannst, oder wie die Narbenpflege aussehen soll. :smile:

    Einen schönen 4 Advent und liebe Grüße aus dem kalten Deutschland ! :advent4:

  • Kann sein das ich das falsch verstanden habe...also noch mal lieber TS...jetzige Situation ist für mich jedenfalls schwer verständlich...ähm, also der Hund gehört dem (wer auch immer) Hundehalter :D , der ist für ein halbes Jahr weg...Du sollst auf den Hund aufpassen bis der nächste Deinen Job übernimmt...der dann wieder für den Ersten die Aufgabe übernimmt...und das bis der Nächste kommt...ich kapier jetzt gar nichts mehr :???: ...und das soll so weitergehen bis der Hundehalter in 6 Monaten wiederkommt...

    ...und dann macht der Hundehalter noch Auflagen WIE der Hund zu erziehen ist... :irre: ...ich glaube der könnte mich mal.

    Also wenn ich das schon wieder falsch verstanden habe dann korregiert mich...steht das so im Arbeitsvertrag? :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!