Schnee und kein Ende

• Also hier in Jena hat es aufgehört zu schneien nur noch ganz weeeeeenig schneid es gerade. Leider. Aber es gibt 10 cm Neuschnee momentan.

Und so sah es heute früh bei uns aus:

• Kreis Steinfurt:

Minimaler Schneefall, dafür aber gefühlte Windstärke 9!
    Der Wind ist eisig und tut richtig weh im Gesicht.
    Bin ich froh, dass Käthe ihren Mantel hat.

• In Berlin ist das "Unwetter" auch angekommen mit teilweise großen Flocken aber auch Schneegriesel der richtig weh tut im Gesicht.

Wäre es nicht so ein böiger und vor allem eisiger Wind wäre es total schön draußen aber stellenweise konnte ich nichts mehr sehen.

Casper fand es toll draußen. Er ist immer dalang wo schöne Schneeverwehungen waren und ist teilweise bis zum Bauch im Schnee versunken. ;) Wenigstens einer hatte Spaß.

Soll ja den ganzen Abend bzw. Nacht noch so gehen. Bin mal gespannt wieviel Schnee morgen liegt. Heute kann ich es schlecht beurteilen, stellenweise liegt garnichts mehr da der Wind es weggeweht hat und stellenweise liegen mind. 30 cm.

Mal abwarten ob das Unwetter noch kommt oder soll es das schon gewesen sein? :???: :headbash:

Lg caspisfrauchen

• im Kreis Riesa sind in dieser Nacht sage und schreibe 20cm runtergekommen. Es lagen aber schon etwa 20cm. Und es schneit weiter!!!! Soll ja bis morgen so weiter gehen! Wind kommt noch dazu, so das man hier schöner Verwehungen hat! Unsere Tannenbäume tragen schwere Last. Also in den Winterurlaub in die Berge brauchen wir nicht fahren. Den Winter haben wir eindeutig vor der Tür :gut:

Ich hoffe nur, das ich am Montag auf Arbeit komme, sonst muss ich mich auf die Ski schwingen! :lol:

• So hier hörts langsam auf...also muss ich gleich räumen*seufz

Zu den vorhandenen 15cm sind eben heute ca 10cm zugekommen.

Verwehung sind ordentlich...Strasse von Bürgersteig kaum zu Unterscheiden.

Aber schaut schön aus.

• es schneit und schneit und weht und weht ... der wind wird auf jeden fall stärker ... scheint als wenn es nachts noch recht heftig werden wird ...

LG

• Berlin-Spandau

Es schneit seit Stunden feinsten Pulverschnee. Die Sturmböen sind zum Teil doch recht heftig. Zusammen mit dem feinen Schnee ist das wie Schmirgelpapier.

Laut Wetterdienst sollen in Potsdam schon 21 cm runter gekommen sein. Wieviel hier ist, weiß ich nicht, denn bei uns liegen ja seit Montag 15 - 20 cm Schnee.

Und es ist eisig kalt.

Idefix macht es nichts aus und die schweren Jungs sind begeistert.

Gaby

• So viel zum Orkan :roll:

Es wurde eig. ziemlich Panik gemacht..hier liegen vllt 5-10 cm Neuschnee, heute Nacht (eig. schon gestern abend um 20 uhr) war windig-kalt, heute mittag wohl auch aber da wa ich noch am pennen.

Und jetzt...kein Schneefall, kein Wind und auf unserem Spaziergang war ich am Japsen weil mir so warm war :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!