Hund umtauschen?

• Zitat

Kann der nächste auch. Auch wenn er kein Rotti, sondern "nur" ein Jack Russel Terrier ist. Das gleiche Verhalten kann (und wird bestimmt) sich beim nächsten Hund wiederholen. Wenn auch nicht so deutlich sichtbar. Wie viele Pinscher verteidigen das Bett (und das Frauchen dadrin)? Wie viele Halter lachen darüber? Das zum Thema "nerviges ertragen" (@ Askoo). Beim Rotti lacht keiner. Der wird umgetauscht.

Und das ist der Punkt. Wenn der Jack Russell zulangt ist das halt nicht so tragisch.

Macht´s der Rottweiler ist er die Bestie, wird wahrscheinlich eingeschläfert.

Da ist es allemal besser, der Hund wird zurück gegeben und ein neues Hause, wenn möglich mit Menschen, die Erfahrung mit großen Hunden haben, gesucht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund umtauschen? Dort wird jeder fündig!*

• Da ich dieses "nicht passen" fast täglich sehe, muß ich daran glauben. Und ich finde es dem Hund gegenüber tausendmal fairer ihn dann abzugeben, als ihn zu behalten weil eine Abgabe so verpönt ist.

Und bei Secondhand-Hunden sollte man auch einfach nicht vergessen, das sich dort (im TH) gewisse Verhaltensweisen gar nicht zeigen. Dann steht der neue Besitzer mit Dingen da, die vorher einfach nicht da waren und die ihm nicht mitgeteilt wurden...

• Zitat

Vorerst kein neuer (2.) Hund! Sondern erst mal ne umfangreiche Schulung, im Rahmen des möglichen. :ka:

Ich kenne diese Leute ja nicht und kann mir deshalb erstmal kein Urteil bilden....aber ich stelle mir gerade vor meine Mutter wuerde aus "Mitleid" einen Rotti im TH adoptieren.....je nach Verhalten des Rottis waere auch meine Mutter da absolut ueberfordert (und ich wuerd' mein Telefon abschalten :lol: ) Gib' ihr aber einen Mops oder was anderes "Kleines" und alles paletti. Finde ich diese Art von Hundehaltung optimal? Nein.....aber ich finde es ok wenn es einfach fuer beide Parteien, Hund & Mensch, passt.

Der Rotti wird hoffentlich das naechste Mal von einem kompetenteren Halter adoptiert.

• Zitat

Zwei Hunde, zwei Charactere.
      Viele Leute fühlen sich in der Gegenwart eines motzigen Kleinhundes wohler als in Gegenwart eines motzigen 35-Kilo Tiers.

Ja. Die Leute fühlen sich wohl, die Leute. :muede2: :verzweifelt:

Zitat

Und bei Secondhand-Hunden sollte man auch einfach nicht vergessen, das sich dort (im TH) gewisse Verhaltensweisen gar nicht zeigen. Dann steht der neue Besitzer mit Dingen da, die vorher einfach nicht da waren und die ihm nicht mitgeteilt wurden...

Na und? Bei einem ausgewachsenen Hund, den man sich neu zulegt, woher auch immer, muss man erst mal mit allem rechnen.

• Zitat

Na und? Bei einem ausgewachsenen Hund, den man sich neu zulegt, woher auch immer, muss man erst mal mit allem rechnen.

Jau....aber es hat nicht jeder Hundeliebhaber den professionellen Durchblick.
      Die Familie hat gemerkt das sie mit diesem individuellen Hund ueberfordert sind, wollten aber dennoch nicht auf ein huendisches Familienmitglied verzichten und haben jetzt einen anderen Hund.

Ich sehe an der ganzen Sache absolut nicht fatales. :???:

• Zitat

Und? MUSS denn jeder Mensch mit jedem Hund klarkommen? Nein! DU sagst auch nicht zu Leuten, sie sollen nen Jagdhund holen, wenn sie einen mit wenig Jagdtrieb haben wollen. Weil sowas einfach nicht passt. Aber nur weil Hund A und Mensch F nicht passen, können beide noch den idealen Partner finden und darauf haben auch beide ein Recht..

• Zitat

Ich kenne diese Leute ja nicht

Der Thread sollte jetzt auch weniger auf "diese" Leute hinauslaufen, sondern ich hab das nur als stellvertretendes Beispiel genommen, sowas passiert ja anscheinend häufiger.

Zitat

Gib' ihr aber einen Mops oder was anderes "Kleines" und alles paletti.

Für wen? (auch sone Mutter hab* :^^: )

Zitat

...aber ich finde es ok wenn es einfach fuer beide Parteien, Hund & Mensch, passt.

Für wen passt es? ;)

Zitat

Man sollte nicht vergessen, dass die Leute den Wesenstest MIT dem Rotti absolviert haben. Also ganz unbedarft waren die sicher nicht.

Vielleicht hatte der Rotti nen guten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!