Will keine Treppen steigen, liegt viel, jault aber nicht
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Käthe sich stetig weigert,
Treppen hoch zu laufen. Runter ist kein Problem.
Wenn sie jedoch erstmal in Bewegung ist,
macht ihr das Treppensteigen nichts aus.
Sie schlurft also nicht und läuft auch nicht "unrund".In letzter Zeit liegt Käthe viel mehr als sonst.
Sie mag nicht mehr draußen toben, läuft lieber gemütlich ihre
Runden durch den Garten und geht gerne spazieren.Wenn sie erstmal aufgestanden ist, läuft sie sofort normal.
Muss sich also nicht erst warmlaufen.
Morgen bin ich direkt beim Tierarzt zum Durchchecken.Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was könnte das sein?
LG Kristina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
vllt HD oder ED
-
Hat jemand von euch noch andere Vermutungen?
-
Vielleicht beginnende Spondylose...Irgendwas in der Hinterhand, was Schmerzen beim Bergauflaufen macht...
Aber aus der Ferne können wir alle nur mutmaßen.
Du wirst um ein Röntgen nicht drumrum kommen. EDIT: Aber einen TA-Besuch hast Du ja eh vor. Mach Dich nicht vorher schon verrückt!
LG, Chris
-
Hallo,
vielleicht Nervenblockaden in der Wirbelsäule. Die kann man allerdings nicht auf einem Röntgenbild erkennen. Dazu wäre ein MRT notwendig, oder die Vorstellung von Käthe bei einem Chiropraktiker oder Physiotherapeuten.
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Möglicherweise ist sie bzw. ihr Rücken verkühlt.
-
So ich komme grad vom Tierarzt.
Folgende "Probleme" liegen im Raum:Entweder eine Blasenentzündung,
Verspannungen der Wirbelsäule durch die Blasenentzündung.
HD der rechten Hüfte, oder
Spondylose.Morgen früh muss ich Urin hinbringen.
Wenn die Untersuchung einen Befund bringt,
ist fast sicher, dass es eine Blasenentzündung ist.
Wenn es keinen Befund gibt, dann wird abends nochmal Blut entnommen.Die Kosten sind ja unglaublich.
Nur für Urin und Blutuntersuchung bin ich dann knapp 100€ los..Was tut man nicht alles für sein Tier..
-
na den mal daumen drücken und gute besserung!
und wegen den Kosten , genau aus dem Grund haben wir ein Sparbuch eröffnet als wir Moritz geholt haben!da kommt jeden monat was drauf und so hält sich das im griff! -
Bei meinem Hund (35kg) war es Cauda equina, also hinten eingeklemmte Nerven durch die Bandscheibe. Hoch ging es nicht, aber runter. Sie muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, die sie fast bis zum Schluß versteckt hat. Ein CT mit Kontrastmittel hat die wahre Kastastrophe an den Tag gebracht. Zweimal musste das Wirbeldach entfernt werden ( einmal wuchs es wieder nach). Inzw. hatten wir wieder einen Rückschlag, jetzt war der Hund im Kernspinn. Nun, es drückt Narbengewebe auf den Nerv und seitdem wir in der Hunde-Reha Schwimmen brauchen wir keine Medis mehr und sie läuft echt gut.
Jedoch kann so eine Erkrankung nur per CT bzw. Kernspinn festgestellt werden. Das braucht einen Spezialisten, der das dann auch operieren kann. Wir sind dazu 200km gefahren.
Ich drück euch die Daumen, dass es blos eine Blasenentzündung ist.
-
Naja, wegen der Kosten haben wir wenigstens für einen Hund eine Kranken- und Unfallversicherung. Die deckt hohe Kosten ab. Bei den ersten Beiden waren wir leider nicht so klug... aber toi, toi, toi... sie sind alle drei F I T.
Für deinen Süßen wünschen wir, dass es der "harmloseste" Befund wird

Alles Gute...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!