Ins kalte Wasser schmeißen? Dringend!!!
-
-
Hallo an alle, ich habe ein großes Problem
Meine Kleine (fast 6 Monate) ist normal immer mit mir auf der Arbeit. Nun haben wir am Freitag Weihnachtsfeier, und ich kann sie aus verschiedenen Gründen auch tagsüber wohl nicht die ganze Zeit über mitnehmen. Ich bezweifle, dass ich jemanden finden kann, der sie ein paar Stunden zu sich nimmt.
Nun meine Problematik: im Auto und auch im Büro bleibt sie problemlos auch stundenweise allein. Gar kein Thema... Aber zu Hause sind wir bei ner halben Stunde bisher stehen geblieben, die sie allein war. Nicht weil sie es nicht könnte, es hat sich halt einfach noch nicht ergeben. Wenn sie jedoch allein war, war sie ruhig - kein Bellen, kein Jaulen, nix.
Frage ist: kann ich sie zur allergrößten Not auch ins kalte Wasser werfen und sie länger allein lassen??? Ich schätze, wir reden so von vier, max. fünf Stunden, wobei ich zwischendurch kurz nach Hause könnte um sie rauszulassen und nach ihr zu sehen. Mir ist klar, dass das keine optimale Sache ist... Bin für jeden Rat dankbar, wie ich das lösen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ins kalte Wasser schmeißen? Dringend!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
versuch mal, ob du sie die kommenden Tage bis Freitag eine Stunde problemlos alleine lassen kannst.
Wenn das klappt, gehen auch 5 Stunden.
-
Gibt es denn eine Alternative?
-
Bis Freitag ist ja noch ein wenig Zeit. Versuch mal etwas länger fort zu bleiben und wenn Du wiederkommst, dann gibst Du ihr eine super Belohnung, weil sie so brav war. Was wir immer machen: Bevor wir rausgehen gibt es einen tollen Kauknochen oder Ziemer. Das klappt ganz gut, versuch es mal. Aber länger als 4 Stunden
Unsere ist nun bald 9 Monate und wir sind immer zusammen. Wenn wir mal ohne sie weggehen, dann nie länger als 4-5 Stunden.
-
ich würde keine super Belohnung geben.
Das soll für den Wuffel doch normal sein, dass sie mal alleine bleibt.
Einfach nachhause kommen, sich ganz normal verhalten, keine sonderlichen anderen Begrüßungen als wenn du mal aufs Klo musstallerdings würde ich den Aufenthalt auf der Feier dann auch tatsächlich auf vier Stunden beschränken. Zwischendurch nachhause fahren würde ich nicht machen, das erhöht den Streß, wenn du dann wieder gehst.
-
-
Kannst du sie nicht im Auto vor dem Büro lassen? Wir haben das mit Caron gemacht als er klein war und ich ihn nicht den ganzen Tag im Büro haben konnte. Er hat dann einfach zwischendurch ein paar Stunden im Auto gepennt.
-
wird das jetzt bei Wintereinbruch nicht ggf. zu kalt?
-
Zitat
Gibt es denn eine Alternative?
Nein, leider nicht :/
-
nicht zwingend, warme Fleece-Decke rein, evtl. ein Fell drunter, die Box oder den Kofferraum schön mit Decken auslegen wo sich der Hund "reinmümmeln" kann. Solange der Hund trocken ist, geht das bis tiefe Temperaturen.
Natürlich nicht bei -20° CAber mit 6 Monaten ist der Hund ja nicht mehr sooo klein
-
Zitat
Kannst du sie nicht im Auto vor dem Büro lassen? Wir haben das mit Caron gemacht als er klein war und ich ihn nicht den ganzen Tag im Büro haben konnte. Er hat dann einfach zwischendurch ein paar Stunden im Auto gepennt.
Aber da ist es doch kalt
Und außerdem sieht sie mich dann hin und her laufen und kann nicht raus... Also nee, das halte ich nicht für so toll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!