Ins kalte Wasser schmeißen? Dringend!!!

  • Zitat

    Mach Dir nicht so viel Streß. Wenn sie bisher keine Probleme hatte, weder alleine zu Hause noch im Auto, dann wird sie die 4-5 Stunden ziemlich gut weg stecken.... Geh vorher ordentlich mit ihr raus, damit sie müde ist. Während Du Dich fein machst, läßt Du sie ihr Futter erarbeiten (Futterball, Leo, in der Wohnung verstecken). Bis Du dann aus dem Haus gehst ist Dein Hundchen sowas von müde und satt, daß sie nur noch froh ist, wenn sie pennen kann..

    Ok, ist gespeichert :gut: Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber ich will sie halt nicht unnötig stressen, sie soll sich ja wohlfühlen bei mir :ops:

    Zitat

    Als Tip noch: Ich würde ihr nicht die ganze Wohnung überlassen. Das kann Hunden Streß machen. Ich würde ihr nur einen Raum überlassen, in dem sie sich am wohlsten fühlt, wo sie die meiste Zeit pennt (Schlafzimmer oder Wohnzimmer) und/oder wo sie sich selbst nicht gefährden kann (war bei mir Bad und Flur).... Wenn sie sich selbst nicht gefährden kann, dann machst Du Dir auch selber nicht so Streß, weil es kann ja nix passieren... Ich lasse immer Radio an, laut damit von draußen nicht so viele Geräusche rein kommen, die unruhig machen...

    Im Ernst, bleib cool, das ist sicher überhaupt kein Problem. Sie wird ganz sicher eh nur pennen...

    (im Zweifelsfall waren meine Jungs in ner Box oder im Auto!!)

    Sie hätte Wohnzimmer und Küche zur Verfügung (keine Tür dazwischen), die Tür zum Flur würde ich dann zumachen. Werde wie gesagt den TV laufen lassen.. vielleicht hilft ihr das ja.

    Man man, wahrscheinlich viel Generve um nix :headbash:

  • ich finde es besser, dass du dir vorab Gedanken machst und Rat holst :gut:
    Also, mach dir keinen Kopf: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen :)

    Wir hatten hier auch schon genügend Leute, die viel zu schnell vorgegangen sind und dann im Endeffekt Probleme hatten, ihr Tier alleine zu lassen.

  • Zitat

    ich finde es besser, dass du dir vorab Gedanken machst und Rat holst :gut:
    Also, mach dir keinen Kopf: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen :)

    Danke dir (und natürlich allen anderen Schreibern) :smile:

    Zitat

    Wir hatten hier auch schon genügend Leute, die viel zu schnell vorgegangen sind und dann im Endeffekt Probleme hatten, ihr Tier alleine zu lassen.

    Das will ich ja unbedingt vermeiden. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal - schadet ja nicht. Allein sein bzw. bleiben wollte ich langsam aufbauen.. aber manchmal kommt es eben anders. Da müssen wir beide jetzt durch :???: ;)

  • ich denke, mal, die entscheidende Arbeit bis zu ner halben Stunde hast du ja schon geleistet. :) Grad bei den ersten Schritten sind die Leute oft viel zu ungeduldig :)

    Kannst ja mal berichten, wie sie die nächsten Tage die Stunde Alleinsein bewältigt :) Nur Mut, das klappt schon :)

  • Zitat

    Selbstverständlich gibt es eine Alternative,AUSNAHMSWEISE mal zu Gunsten des Hundes.

    Zu Hause bleiben.


    Gruss
    Norbert

    Wenn das möglich wäre, hätte ich es getan! Diese "Feier" fängt schon während der Arbeitszeit an, somit muss ich zumindest in der Spanne bis zum Feierabend da sein. Aber danke für die hilfreiche Antwort!

  • Zitat

    Für die Auto-Lösung wäre vielleicht eine Snuggle-Safe Wärmflasche noch eine Alternative...

    Hmm, ich guck mal bei Tante G***le. Ansonsten hätte ich nämlich nur ne typische Standardwärmflasche, die ich bei der Autolösung verwenden könnte. Danke dir für den Hinweis :smile:

  • So, der so gefürchtete Tag ist für uns nun auch geschafft :roll: Die Maus musste gerade 1,5 Stunden allein bleiben, und wurde von mir natürlich mit entsprechendem Naschwerk versorgt :hust: Als ich kam um sie zu holen war sie mucksmäuschenstill. In der Wohnung stand alles am Platz, ich bin so stolz auf meine Kleine :gott: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!