Anlangen vom Hund
-
-
Hallo hätte mal da eine frage
ist das schlecht bzw gut , wenn fremde leute zu deinen hund hin gehen und streicheln und rum fummeln dauernd weil er ist ja so süß ist halt noch ein welpe aber manchmal da nervt mich das . will ja auch nicht das jeder meine tochter anlangt. aber wie schaut es bei hunden aus ist das für das sozial verhalten gut ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anlangen vom Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
klar ist man davon genervt, aber ich finds prinzipiell gut, wenn ein Welpe soviele Sozialkontakte auch zu Menschen hat. Er lernt dann ja, das Menschen was tolles sind, die einen streicheln und verwöhnen...
Eingreifen würd ich dann, wenns dem Welpen echt zuviel wird, oder mehrere Menschen auf einmal auf den Hund einstürmen.
Viele Grüße, Birgit
-
Da bin ich zwiegespalten.
Auf der einen Seite möchte ich dass mein Hund mit jedem Menschen klarkommt.
Auf der anderen möchte ich dass er seine Ruhe hat.
Ich lasse ihn momentan nur von Leuten streicheln, die wir kennen. Ansonsten üben wir uns auf Frauchen zu konzentrieren und Fremde nicht zu beachten.
-
Solange der Welpe Spaß daran hat und genügend Ruhezeiten hat, würde ich es nicht unterbinden aber aufpassen, dass es nicht zu wild wird oder die Leute Mist machen wie Zunge festhalten oder an der Rute rumzuppeln, um Reaktionen zu provozieren.
-
Zitat
Solange der Welpe Spaß daran hat und genügend Ruhezeiten hat, würde ich es nicht unterbinden aber aufpassen, dass es nicht zu wild wird oder die Leute Mist machen wie Zunge festhalten oder an der Rute rumzuppeln, um Reaktionen zu provozieren.
So sehe ich das auch. Ein Stück weit sollte der Welpe solche Situationen schon auch kennenlernen. Aber eben stets von mir kontrolliert. Außerdem erwarte ich dann auch, dass die Leute es unterlassen, wenn es offensichtlich zuviel wird. Leider ist das eher das Problem

-
-
Zitat
Hallo hätte mal da eine frage
ist das schlecht bzw gut , wenn fremde leute zu deinen hund hin gehen und streicheln und rum fummeln dauernd weil er ist ja so süß ist halt noch ein welpe aber manchmal da nervt mich das . will ja auch nicht das jeder meine tochter anlangt. aber wie schaut es bei hunden aus ist das für das sozial verhalten gut ?
ich hab jetzt meine 2te hündin, die erste (sie ist leider getohlen worden...) war recht scheu und wäre auch als welpe nicht auf die idee zu kommen sich streicheln zu lassen - und wenn dann meist von älteren menschen. die käse liebt kinder und jugendliche - sie setzt sich immer hin un will regelrecht gehrztr werden wenn siewelche sieht rennts auch hin, meist auch bei erwachsenen - wenn sie nicht allzugroß sind

also lass ich sie so - weil ich eben auch will das sie gut mit allen auskommt - wenn sie will dürfen sie streicheln wenn sie genug hat kommt sie eh zu mir.
-
Sorry für OT aber:
Zitatich hab jetzt meine 2te hündin, die erste (sie ist leider getohlen worden...)
Du erwähnst das so in einem Nebensatz ... Wie ist DAS denn passiert??
-
marypoppins86 hat Folgendes geschrieben:
ich hab jetzt meine 2te hündin, die erste (sie ist leider getohlen worden...)alos das würde mich auch interessieren

zum streicheln.
ich finde es grundsätzlich gut das sich mein hund von allen anfassen lässt.
wir haben oft kinder im haus und begegnen auch vielen.wenn ich merke das ihr das nicht gefällt oder es zuviel wird würde ich
es sofort unterbinden.gestern waren wir auf dem weihnachtsmarkt (kleiner-ganzkleiner) in unserem dorf.
mein hund durfte mit. auch aus lerngründen. okay. ich achtete natürlich auf sie als 2 kinder sie streichelten. die kinder gingen und ich machte einen bissen in meine wurst

schwuppdiwupp hing ein kleines mädchen von ca. 2 jahren an ihrem hals, stolperte und viel vor ihr auf die nase.......
da war ich sehr sehr froh das meine kleine es gewohnt ist angefasst zu werden... sie blieb nämlich ganz ruhig sitzen und wartete bis die kleine wieder auf den beinen war um weiterzuknuddeln

petra
-
Hi, wenn es dich nervt, dann zeige das den Leuten. Nimm Hundi kurz und geh wortlos vorbei.
Ich finde die Beachtung ab und an nicht schlimm, gerade wenn es Kinder sind. Doch die Erwachsenen sollen sich zusammen reißen. Ich fasse auch nicht an ihre Sachen ohne vorher zu fragen. -
Zitat
Sorry für OT aber:
Du erwähnst das so in einem Nebensatz ... Wie ist DAS denn passiert??
naja, meine erste hündin haben wir geholt als ich ca 10 war, und als ich ca 14 war hat meine mutter sie nur kurz bei uns beim billa angehängt - wie immer! - und dann war sie weg. wir habens noch seeeehr lange gesucht. meine schwester wollte dann unbedingt wieder einen hund, das ist die mama von meiner kleinen. ich erwähne das im nebensatz weils nicht viel zum erzählen gibt, und es ist schon 8 jahre her.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!