DRINGEND! Welpe verweigert Futter....
-
-
.....haben ja seit gestern unsere Heffalump. ahaben sie in der früh geholt und sie hat bis spät abends nur wasser getrunken und 5 minibröckchen futter gefressen.hab mir gedacht vielleicht mag sie da futter nicht(bosch für welpen, ja ich weiss es ist kein gutes wurde aber bei der züchterin gefüttert und im schutz vertrag ist extra eine klausel dass ich nicht das futter für die nächsten 2 monate wechseln darf....)
jetzt hab ich, nur weil ich wissen wollte ob sie futter verweigert oder das futter nicht mag eine minimenge dosenfutter angeboten und das schleckt sie vom finger, auch ein kaustangerl hat sie bis zu einem drittel gefressen...soll ich jetzt einfach warten bis sie ausgehungert ist? futter wechseln obwohl nicht erlaubt? bitte helft mir weiter.....
lg olivia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DRINGEND! Welpe verweigert Futter.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also so eine Klausel hab ich noch nie erlebt.. Ob so eine Klausel überhaupt wirksam ist.. vielleicht gibt es hier ja einenRechtsexperten...?
Ich würde schnellstens das Futter wechseln - das wohl des Hundes steht ja wohl an erster Stelle... -
Verboten??
Hab ich ja noch nie gehört.
Ich würde trotzdem den Kleinen erstmal ankommen lassen, viele Hunde fressen die ersten Tage nicht, lass ihn sich eingewöhnen und dann stell LANGSAM das Futter um.
Das Letzte was der Kleine gebrauchen kann ist Durchfall. -
Ich mein beim Bosch ist es sicher durch die Futterqualität ein anderer Fall, aber ich kenne eine Züchterin, die hält vertraglich fest, dass die von ihr verkauften Hunde gebarft werden müssen... Also geben tut´s alles

Ansonsten würd ich auch sagen, gib dem kleinen Zeit, manche fressen nicht von Anfang an, es ist ja alles sooooo neu und stressig

-
Aus Erfahrung sage ich Dir, gebe dem Kleinen 1-2 Tage zur Eingewöhnung.Du bist nicht verpflichtet das angegebene Futter weiter zu füttern, die Klausel ist eine Lachnummer. Es ist ab sofort Dein Hund, da hat keiner was reinzureden.
Gruß Sigrid -
-
also ich kann ja verstehen dass es nicht das beste ist so ein kleines würmchen gleich umzustellen.....
aber noch blöder ist wenn sie nichts frisst. mich macht halt stutzig, dass sie anderes futter schon annimmt(und ich habs echt erst versucht nach einem tag , also heute in der früh)
mir wär echt egal ob ich mich an diese klausel halte oder nicht, weil die gesundheit der kleinen ist mir wichtiger. das problem ist nur wie soll ich sie umstellen wenn sie ihr altes futter nicht nimmt? habs heute schon zermörsert und mit wenig nassfutter gemischt aber das hat sie gleich wieder verweigert.
noch wer ideen?
ps:trinken tut sie brav
-
Dann versuche es mal die erste Zeit nur mit Nassfutter, wenn sie das lieber mag.
Und sollte sie das fressen kannst du dem Hund das Trockenfutter so langsam versuchen wieder schmackhaft zu machen.
Aber besorg dir ein besseres Futter in der Zwischenzeit.
Was halt immer gerne gefressen wird ist Platinum Natural.
-
du musst Geduld haben.
Der Kleine frisst nicht weil alles neu ist, Umgebung, neue Menschen, Gerüche usw...
Das liegt nicht am Futter.
Das gibt sich wenn er sich etwas eingelebt hat. -
lass sie erstmal zur Ruhe kommen
es ist alles noch so neu für sie. Neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche,.... da ist das normal das sie nicht fressen mag. Meiner hatte fast 14 Tage nur Miniportionen gefressen 
Vorallem versuch sie nicht zum Fressen zu "überreden"! Wenn sie hunger hat, frisst sie von ganz alleine! Lass das Futter stehen damit sie sich selber nehmen kann wann sie will. Versuch jetzt bitte nicht ihr ständig Futter unter die Nase zu halten!
Sie frisst von ganz allein, wirst sehen!

-
Oh, entschuldige, ich hab gedacht Heffalump ist ein Junge
Also sie, wenn sie sich eingewöhnt hat frisst sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!