DRINGEND! Welpe verweigert Futter....
-
-
Versuch doch auch mal, aus deiner Hand zu füttern. Evtl verbinde ein paar Brocken des TroFu mit Leberwurst (nicht viel!), das sollte eigentlich jede Fellnase gerne haben...
Wegen der Klausel würde ich mir keine Gedanken machen. Ein Hund ist ja in D (leider) immer noch eine Sache. Wäre also das selbe, wenn du eine Playstation kaufst und der Besitzer dir vorgibt, du darfst in den ersten Monaten keine DVD`s drauf anschauen.Wie auch vorher schon erwähnt: Es ist DEIN Hund, und das Wohl des Kleinen geht hier eindeutig vor!
Ansonsten viel Spaß mit dem Familienzuwachs. Geniess die Welpenzeit, denn die ist ja soooo schnell vorbei!
lg, Tim und Bandit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DRINGEND! Welpe verweigert Futter....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde jetzt nicht mit Leberwurst und sonstigem rumexperimentieren, weil wenn sie das nicht gewöhnt ist gibt das lecker Durchfall, davon abgesehen bist du dann auf dem besten Weg dir einen kleinen Gourmet zu erziehen der permanent am Futter rummäkelt.
Sie frisst schon noch, ein Hund verhungert nicht vor gefülltem Napf.
-
Zitat
Ich würde jetzt nicht mit Leberwurst und sonstigem rumexperimentieren, weil wenn sie das nicht gewöhnt ist gibt das lecker Durchfall, davon abgesehen bist du dann auf dem besten Weg dir einen kleinen Gourmet zu erziehen der permanent am Futter rummäkelt.
Sie frisst schon noch, ein Hund verhungert nicht vor gefülltem Napf.
erzieh dir keinen Mäkler! Sie frisst wenn sie innerlich zur Ruhe gekommen ist. Einfach Hundi mal in Ruhe lassen, wenn sie deine Nähe möchte kommt sie zu dir! Genauso mit dem Futter. Wenn sie hunger hat, geht sie fressen
-
huhu,
also ich finde den tipp mit dem aus der hand füttern nicht so gut, er gewöhnt sich daran und frisst gar nicht mehr aus dem napf! wie oben schon steht, vor vollen napf ist vermutlich noch keiner verhungert! meiner is grad auch in der phase wo er ausprobiert ob es nich doch was leckeres gibt außer doofes trockenfutter, aber wenn er hunger hat frisst er das.
also ich würd mir keine großen sorgen machen, falls es länger anhält würd ich allerdings ma den ta fragen.
liebe grüße
-
Hier geht es doch nicht darum, ob der Hund sich daran gewöhnt, sondern dass die HH einfach Angst hat, weil der Welpe das Futter verweigert. Es soll doch nicht komplett aus der Hand gefüttert werden, sondern nur als ein Ansatz dienen. Außerdem stärkt es die Bindung zwischen HH und Welpe, wenn gerade bei neuen Hunden mal was aus der Hand gefüttert wird, oder bin ich da jetzt verkehrt?
Die Leberwurst wird auch keinen Hund zum Gourmet erziehen, wenn es wenig ist, sondern soll nur Lust auf das fressen machen. Auch hier rede ich ja von keiner Dauerumstellung auf Leberwurst, sondern von Appetit machen
-
-
hey,
das sollte ja jetzt auch nicht "böse" klingen. ich hab eben nur die erfahrung bei meinem onkel und meiner tante gemacht, ihr hund hat auch ma nicht gefressen und wurde mit hand "gefüttert" und jetzt frisst er fast niemehr aus der schüssel! und trinkt über der badewanne...
von daher würde ich einfach abwarten, natürlich nicht zulange! ist ja klar das ein welpe sein futter braucht, aber ich würd ihn etz auch nicht aus der hand füttern nur weil er das futter verweigert.
meine meinung
gibts den schon was neues? wie sahs heute morgen aus? -
Sry xX,mauu, meine Antwort war ja auch nicht böse gemeint!
Mir ging es da eben nur darum, die HH zu beruhigen, wenn der Welpi was frisst.
War ja auch nicht böse auf deine Antwort, sondern wollte meine Meinung nur vertreten
Wobei auch kein Prob habe, wenn ich falsch liege, denn ich habe ja auch noch soooo viel zu lernen!Aber wie war es denn jetzt heute morgen? Wie gehts dem Welpi?
-
thihi dann is ja alles okay
ich bin auch nicht allwissend *g
bin auch gespannt wie´s heute mit dem welpi gelaufen ist, infos bitte
-
Als wir Luzzy bekommen haben (Dienstags), hat sie auch erstmal nicht gefressen. Ich hab dann Futter eingeweicht, das wollte sie auch nicht. Mittwochs habe ich sie aus der Hand gefüttert, ab Donnerstag hat sie dann einen Riesenappetit entwickelt und immer sofort alles aufgefressen.
Ich denke, die Umstellung schlägt den Kleinen ganz schön auf den Magen und mit einem Tag "aus der Hand fressen" hat man den Hund noch nicht verwöhnt.
-
Unsere kleine hat vom Züchter auch das Bosch gekriegt und kriegt es momentan immernoch...
wie gibst du ihr das Futter?
Mein Züchter hatte es nämlich in Wasser aufgeweicht... aber hier zu hause nach ein paar Tagen mochte Kirah es lieber trocken als aufgeweicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!