• Neu

    Hi


    hast du hier Gimp* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na überhaupt.. Habe gerade einen Rahmen versucht und den Hintergrund wegzuradieren. So mit andere Farbe und so.... Total anstrengen und eigentlich garnichts für mein unruhiges Gemüt.... :roll:

    • Ich wieder.... :D
      Wie kann man bei einem Bild...
      den Hintergrund ganz schwarz machen, nur dass die Personn zu sehen ist, und die Person in schwarz/weiss machen????


      Ich habe so keinen Plan von Gimp und ich werde es glaube auch nie allein hinbekommen :/ ,

    • Mmhmm, ich glaube ich würde folgendermaßen vorgehen.
      Die Person möglichst sauber freistellen und in einen schwarzen HG kopieren, dann kannst du über Farben - entsättigen die Person in s/w machen und dann evtl. noch ein bisl am Kontrast und der Helligkeit drehen. Hinterher wohl noch die Kanten glätten mit dem Weichzeichner.


      Ich hab so ein Werk allerdinsg noch nicht gemacht.


      Es ist aber schon eine ziemliche Fummelarbeit das Freistellen - damit das möglichst sauber ist.

    • Staubwegpust...
      ich hab jetzt auch Gimp und brauch dringend ein paar gute Videotipps zum Bilder bearbeiten :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!