• So,


    Hat jemand von euch Gimp?
    Ich hasse mittlerweile dieses Prgramm...denn ich habe noch nie EINE Funktion hinbekommen :zensur:


    Mein Bruder ist Fotograf und hat irgendein anderes SUPER-Programm. Es sieht so einfach bei ihm alles aus.


    Naja er meinte das ist nichts für mich. Gimp ist ganz leicht und toll für Anfänger. Ich habe da schon Stunden mit verbracht aber NIE etwas hinbekommen. Ich bin so frustriert. Bin ich zu doof?


    Naja und wenn ich dann die ganzen schönen bearbeiteten Fotos hier sehe werd ich ganz traurig.


    Wer kann mir helfen????

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gimp* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Gimp, es dauert einen Moment bis man sich reingefunden hat. Aber das ist bei PS, PI und allen anderen sicher genauso.


      Es gibt tolle Videoanleitungen oder auch Schritt-für-Schritt Tutorials im Netz zu finden. So habe ich das auch gemacht.


      Was möchtest du denn genau wissen?

    • ich weiss auch nicht.


      Das Bild zum Bearbeiten ist da. Ich klick dann die Werkzeuge an, aber ich kann die nicht benutzen.. wie geht das? :ops:


      Zeig doch mal nen schönes Bild, dass du mit Gimp bearbeitet hast.


      Aber dann werd ich mal sowas bei g..gle eingeben. und ma schaun

    • Hmm so fein fand ichs auch nicht...Hab damit nur Bilder verkleinert.
      Hab jetzt nen neues (Name vergessen :hust: ) und das is meiner Meinung nach noch komplizierter als GIMP, aber die Anleitungen unter Hilfe find ich besser :lol: :headbash:

    • Es heißt immer Gimp wäre kompliziert etc. Am anfang fand ich das auch. Ich habs auch noch auf Englisch und ich konnte zwar Englisch aber doch keine Fachbegriffe für Fotobearbeitung :D Na ja auf jedenfall hab ich dann einfach mal rum probiert und experimentiert. Und eigentlich ist es gar nicht so schwer und außerdem kenn ich jetzt englische Namen für verschiedene Gimp Tools etc :D Also ich würd einfach mal ein bisschen was ausprobieren mit der Zeit lernt man das von selbst!

      • Neu

      schau mal hier: Gimp* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!