Emma frisst nicht mehr...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo, ich brauch mal eure Hilfe

Unser Boxer-Mädchen Emma frisst nicht mehr. Sie ist 2 Jahre und war schon immer sehr, sehr dünn.
    Unser Tierarzt hat eine Blutuntersuchung auf Schilddrüsenwerte gemacht... war alles okay.
    Jetzt wurde sie vor 10 Tagen kastriert, weil er dachte, sie könnte vielleicht Zysten an den Eierstöcken haben. Auch das war nicht der Fall. Die Kastration hat sie super überstanden - eigentlich problemlos. Am Freitag waren wir wieder beim Tierarzt - zum Fäden ziehen. Und ich habe ihn gelöchert, weil sie noch mehr abgenommen hat. Sie ist wirklich nur noch Haut und Knochen. TA meinte, wir sollen Welpenfutter füttern, da das Kalorienreicher ist.
    Seit gestern Abend (Samstag) ist sie total schlaff... liegt nur noch rum, steht auch nicht auf, wenn man sie ruft und frisst nichts mehr. Nicht mal mehr Wurst schaut sie an, wenn man es ihr hinhält.
    Trinken tut sie. Sie ist sehr schlaff - fast schon apathisch... aber sie jammert nicht.
    Was können wir tun - hat irgendjemand Erfahrung in dieser Richtung?
    Ich hoffe, das ganz schnell Montag ist, denn dann gehen wir gleich wieder zum TA...

• Zitat

Ich hoffe, das ganz schnell Montag ist, denn dann gehen wir gleich wieder zum TA...

Du solltest sofort eine gute Tierklinik aufsuchen, was ist das denn wieder für ein TA :???:
    Ohne genaue Diagnose mal eben den Hund kastrieren, :sad2:

Nun gut, es ist ja geschehen, aber hol dir dringend einen zweite Meinung ein, bevor der Hund draufgeht. :/

• Hast du schon Fieber gemessen? Evt liegt ein Infekt vor?

Ich bin keine, die schnell zum TA fährt. Aber eine solche Schlappheit, wie du sie beschreibst - ich würde HEUTE NOCH einen TA/Tierklinik aufsuchen! (Zumal nach einer solch' großen OP und dem schlechten Ernährungszustand)

Drücke die Daumen, dass sich Ursache und richtige Behandlung finden!
    (Und du schnell einen TA, der Dienst hat)

• Hallo,

das hört sich nicht gesund an!
    Habt Ihr keine Tierklinik, wo Ihr heute noch hinfahren könnt?Oder einen Tierarzt,den Ihr anrufen könnt.Ernsthaft,morgen könnte schon zu spät sein!!!

Liebe Grüße

Andrea

• Sorry keine Ahnung was dein Mädel haben kann.
    Ist sonst auch alles durchgecheckt? Zähne etc? Hast du mal einen anderen TA besucht?

Ich finde es aber eigenartig das nur aufgrund eines Verdachts auf Zysten gleich kastriert wurde. Hab ich so noch nicht gehört.

Allerdings würde ich, wenn sie schon apathisch ist, nicht bis Montag mit dem TA warten. Am besten vielleicht in eine Tierklinik wenn eine in der Nähe ist.
    Trinkt sie denn? Ansonsten wird sie sicher auch Flüssigkeit brauchen (per Infusion).

Daumen sind gedrückt das es nichts schlimmes ist!

• Da ihr 2 Hunde habt, wißt ihr bestimmt eine gute Klinik.

Da würde ich sofort hinfahren, ( als Notfall) wie kann man einen Hund kastrieren, der so geschwächt ist, ich fasse es nicht.

• Hallo,
    erst mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten...
    Folgendes ist Stand der Dinge...
    Emma's Nieren arbeiten nur noch auf 30 % (evtl. sogar weniger). Sie bekommt jetzt täglich Infusionen - grad eben kommen wir wieder vom TA.
    Der TA hat uns gesagt, dass die nächsten 3 Tage entscheiden, ob sie es schafft...
    Außerdem bekommt sie jetzt spezielles Futter für Hunde mit Niereninsuffizienz. Wenn wir es schaffen, dass sich ihre Blutwerte bessern und sie auch wieder frisst, hat sie eine Chance.

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen... ich habe furchtbare Angst.

Hat von euch jemand schon Erfahrung in Sachen "Nierenprobleme". Falls ja könnt ihr mir ja vielleicht ein bisschen Mut machen - das könnte ich echt gebrauchen. DANKE !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!