hündin geht welpen an den hals

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hmm hunde leben in einem rudel in einer bestimmten rangfolge oder habe ich da was verpüasst? klar das wir nicht aus nem hunderudel bestehn, sie ist ein familienmitglied, aber wenn ich anfange alles durch gehn zu lassen habe ich ein unberechenbares kalb rumlaufen und geht weiss gott nicht......

wir gehn lange spazieren, ich spiele mit ihr, leckerchenspiele, toben

eben alles was dem hund auch freude macht

• das irgendetwas nicht stimmt ist mir klar....... deshalb habe ich ja meine frage hier geschrieben ;)

das eigenartige ist ja das es bei meinem mann klappt, nur bei mir und den kiddis nicht, obwohl bei den kiddis liegt es denke ich am alter

bei meinem mann hört sie ewr hat dieses problem nicht

• Was Du beschreibst würde einem "normal" triebigen Hund eventuell ausreichen, aber nicht einer solchen Mischung.

Sie ist erwachsen und sucht sich ihre eigene Beschäftigung, weil sie scheinbar nicht ausgelastet ist.

Natürlich kann man das nicht im I-Net beurteilen, aber für mich liest es sich so. Wie schon geschrieben, setze Dich mit den beiden Mods in Verbindung, wo ich Dir den Link eingestellt habe.

Beide kennen sich mit Hütehunden aus und haben eventuell Tipps für Dich.

Lies mal hier: http://www.countrydog.de/rescue.htm
    Und dann auf Typisch Border.

Vielleicht kannst Du dann ein bißchen über Deinen Hund lernen?

• Wenn du hier die gestellten Fragen nicht beantwortest, kann dir keiner genau sagen wo das Problem liegt.
    Ich denke es liegt generell am Umgang mit dem Hund, ich frage dich nochmal, wie sieht bei dir Strafe aus, und wie gehst du in dem Fall mit dem Hund um. :???:
    Und wie lastet ihr den Hund aus. :???:
    Und noch was, wie alt sind deine Kinder, und wie gehen sie mit dem Hund um. :???:

• strafe ist zb. in den korb schicken und sie dort beliben zu lassen. hatte ich schon geschrieben*gg

lange gassi gehn leckerliesuch spiele z.b. spielen und toben(bewegen)

und ie kinder gehn normal mit ihr um , sie toben mit ihr , spielen mit ihr, schmusen sie( obwohl sie so unruhig ist das sie gar nicht richtig schmusen kann*gg* immer in bewegeung), also normal, sie tun ihr nicht weh oder so

achja danke für den link, interessant was ddort über den border steht

• Du hattest in dem vorigen Thread mal was von einer Kette geschrieben, was hast du damit gemacht :???:
    Hatte sie die um den Hals oder hast du damit geworfen oder was ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!