Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Zitat
Hallo.
Meine TÄ gab uns gestern auch Zylkene mit, da Bonny extreme Gewitterangst hat. Sie wiegt 9 kg und bekommt zwei 75mg Kapseln, die laut Hersteller auf einmal gegeben werden sollen. Hier habe ich aber gelesen, das die Kapseln 2x am Tag gegeben werden. Was ist denn jetzt richtig?
LG
Christine"Ich" habe es über 1,5 Jahre auf Morgends und Abends aufgeteilt, seit 1 Monat gibt es die Dosis 1x am Tag ( Vormittag).
Das muss man wohl selber rausfinden, denn laut Packungsbeilage ist das nicht wirklich beschrieben.
Wenn ich weiß es kommt eine extreme Stresssituation, bekommt Fussel eine halbe Portion dazu, doch das manage ich nach meinem Bauchgefühl / Erfahrungswert.Noch ein Tipp .... in Internetapotheken gibt es Zylkene wesentlich preiswerter.
http://www.drhoelter.de/interv…aenzung-angst-stress.html
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Bei uns im Beipackzettel stand, das es in einer Gabe gegeben werden soll. Ich habe im Internet für 30 Euro 100 Tabletten gefunden. Bei deinem Link werde ich mich morgen einloggen und mal nachgucken, vielen Dank. Wir wollen es auch erstmal ausprobieren, ob sie es verträgt mit ihrem Magen.
LG Christine -
Zitat
Hallo.
Bei uns im Beipackzettel stand, das es in einer Gabe gegeben werden soll. Ich habe im Internet für 30 Euro 100 Tabletten gefunden. Bei deinem Link werde ich mich morgen einloggen und mal nachgucken, vielen Dank. Wir wollen es auch erstmal ausprobieren, ob sie es verträgt mit ihrem Magen.
LG Christine30€ für 100 Stück ist schon sehr preiswert und der Link sollte nur den Beipackszettel verdeutlichen ... mehr nicht.
Mit dem Magen gibt es keine Probleme hier, wüsste auch nicht warum Hund Probleme bekommen sollte.LG Sabine
-
Hallo.
Unsere Hündin ist leider gegen vieles allergisch, deshalb ist das mit Medikamenten auch so eine Sache, was vertragen wird.
Wir haben einen Flyer von unserer TÄ mitbekommen, wo die einmalige Tagesgabe draufsteht. -
Ich habe gerade gelesen, das man die 450g Tabletten öffnen kann und die Dosis, die man braucht, über das Futter streut. In den 450mg Tabletten ist nur der Wirkstoff und Magnesiumstarat drin. Hat das schon jemand hier gemacht? Ich bräuchte ja nur 150mg von dem Wirkstoff. Da würde man ja einiges an Geld sparen können, denn so eine Apothekerwaage haben wir schon.
-
-
Zitat
Ich habe gerade gelesen, das man die 450g Tabletten öffnen kann und die Dosis, die man braucht, über das Futter streut. In den 450mg Tabletten ist nur der Wirkstoff und Magnesiumstarat drin. Hat das schon jemand hier gemacht? Ich bräuchte ja nur 150mg von dem Wirkstoff. Da würde man ja einiges an Geld sparen können, denn so eine Apothekerwaage haben wir schon.
Ja, ich mache das für Fussel und ich nehme jede Wirkstoffgröße die ich preiswert bekommen kann. Ich öffne die Kapseln und teile das Pulver ein ( aber eher Pie mal Daumen nach so langer Zeit ).
Ab und an gebe ich auch eine extra Portion, wenn schwere Gewitter im Anmarsch sind, bei Silvester oder einen zu erahnenden Epianfall, doch das mache ich für mich ohne ärztlichen Rat.
LG Sabine
-
Hallo.
Seit Donnerstag gebe ich Zylkene und heute war ein leichteres Gewitter. Sie war nicht ganz so panisch und schneller wieder runter.
Dann werde ich mir auch die 450 mg holen und durch 3 teilen, damit sie ihre Dosis bekommt. -
Hallo ihr lieben,
hab noch nicht alle Seiten gelesen aber überlege auch Zylkene zu kaufen.
Meint ihr, es wirkt auch relativ "spontan"? Ich bräuchte es für Gewitter und soo weit im Voraus weiß man das ja oft nicht.. habe überlegt, es zu geben, wenn lt. Wetterbericht Gewitter angesagt wird.. und dann so 1-2 Tage vorher.. falls dann keins kommt ist ja auch nicht so schlimm, oder? Was meint ihr? -
Hallo.
Laut Beschreibung reichen 2-3 Tage. Heute hat Bonny sogar vor Regen Angst und will ihre Abendportion nicht fressen. Entweder wirkt das Zylkene (gebe es seit Donnerstag) noch nicht oder es wirkt bei ihr nicht. Ich gebe es erstmal weiter. -
Ich kann ja nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und eine wirkliche Wirkung habe ich erst nach Wochen / Monaten Zylkenegabe sehen können. Hechtete er damals noch zitternd und hechelnd hinters Klo, ist er heute reativ entspannt.
Kommt aber auch auf die Intensität des Gewitters ( Regen, Sturm) an, doch ist es kein Vergleich zu früher, denn wenn es arg wird, legt er sich unter den Schreibtisch im Flur und schafft es nun auch, sich bei Gewitter draußen zu lösen.
Doch Fussel bekommt es ja dauerhaft, er hat ja noch mehr Baustellen und es ist wirklich enorm wie er sich verändert hat.
Silvester ist noch eine Ausnahmesituation, doch auch dort wird es besser.Von dieser 2-3 Tage Vorherdosierung, halte "ich", jedenfalls bei Gewitter etc., nichts, doch die Hunde sind ja sehr unterschiedlich.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!