Ziehen mit Bernern

• *Ungeduldig auf Bilder wartend* :D Ich find das hört sich klasse an, hatte auch erst gedacht ob jemand der Schlittenhundesport betreibt euch, die ja mehr Wagenziehen machen, helfen kann/ will.
    Scheint ja super auf dich und deine Ziele und Hunde eingegangen zu sein. In einem Zughundesportverein den ich mir letztens ansah war Galoppieren falsch, Roller auch (da zu leicht) und einiges mehr- machen halt nur Wagenziehen, ich hätte ja erwartet das Zughundverein bedeutet das man alle Sparten dieses Sports bedient. :???: Klasse!
    *immer noch auf Bilder wartend* :lol:

• bungee, danke lese ich mir mal in Ruhe durch.
    nepolino, ja das ist das Problem, es gibt einfach zu viele die den Sport neu erfunden haben :headbash: Es gibt Zughundevereine naja :kopfwand:
    Diese Tage werden mir sehr viel beim Trike fahren bringen, von wo bist du denn?
    PeeWeeBlue, was ist Dienstag? Bist du dann bei Michael? :(
    Wenn ja super viel Spaß!!! Aber den wirst du haben
    Bilder dauert noch etwas meine Kamera ist unterwegs

• sirjohn ich wohn in der Nähe von Berlin, ich glaub von Bildern her bissl weg von dir! ;) Ich fands halt schade das man dort nicht bereit war auch auf andere Arten der Anspannung einzugehen, in der Schnupperstunde war z.B. auch jemand mit jungem Husky, der sich informieren wollte & wenn der dann solche Aussagen bekommt... naja! :/ Ob der Husky im Schritt & Trab vorm Bollerwagen oder Sacco glücklich wird... :???: Na hab dann beschlossen das wir lieber weiter arme Forenmitglieder löchern mit Fragen! :D

• @ SirJohn: Ja, bin Dienstag da. War letzte Woche nur da um ein Geschirr zu kaufen und da hat er mir das angeboten. Hat auch etwas von jemandem mit Bernern erzählt der gerade da war. Hab kurz überlegt und mache nun erstmal einen tag bei ihm. Wenn er dann aus Norwegen wieder da ist gibts vielleicht mehr.

• Zitat

@@nepolino, ja das ist das Problem, es gibt einfach zu viele die den Sport neu erfunden haben :headbash: Es gibt Zughundevereine naja :kopfwand:

Hi, schön, dass Ihr soviel für Euch mitnehmen konntet. Aber was hast Du denn gegen Zughundevereine? Du bist doch vorher auch auf Seminaren von Zughundevereinen gewesen und die haben Dir damals scheinbar auch viel gebracht und Dir Spaß gemacht.

Ist das jetzt plötzlich alles schlecht? :???:

Verwunderte Grüße.

• Ich habe gar nichts gegen Zughundeveeine, ich finde sie sogar sehr gut. Nur bei manchen frage ich mich wo sie ihr Wissen her haben, wie z.B. bei nepolino. Da werden Ratschläge erteilt die keinen Sinn machen. Es gibt viele tole Leute in solchen Vereinen, aber halt auch ein paar :hust: War nicht auf alle gemünzt, vllt falsch angekommen. Habe selber die ersten Tips von super netten Leuten mit viel Wissen bekommen.
    PeeWeeBlue, ganz viel Spaß und schöne Grüße

• he und wo ist das versprochene Bild- und Videomaterial? :stock2:

du glaubst doch wohl nicht, dass du mit zwei mageren Bildchen aus der Nummer rauskommst, gelle? :D

• Hab leider schon wieder Probleme mit meiner Kamera, restliche Bilder dauert noch ein wenig. Denke peeweeblue ist schneller mit Bildern, hoffe ich :gut:
    So jetzt werde ich weiter trainieren, damit ich Kamillo am Seil zum ziehen bekomme und raus aus dem Bügel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!