Wer hat Erfahrung mit Zimmerbox...
-
-
Zitat
Irgendwie muß ich mich gerade fragen, ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt...
Dann muß ich ernsthaft an Eurem Verstand zweifeln...
Muß man noch etwas zu Deinen Argumenten sagen, außer daß sie ungehörig und unverschämt sind?
So nicht, Fräuleinwolle!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muß man noch etwas zu Deinen Argumenten sagen, außer daß sie ungehörig und unverschämt sind?
So nicht, Fräuleinwolle!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
@ Fräuleinwolle
Solche Aussagen müssen wirklich nicht sein, und sie dienen auch keiner Diskussion.
Box hin oder her...es müsste trotzdem ein sachlicher Meinungsaustausch, und das ohne Auswüchse, möglich seinBitte und danke, Britta
-
@ Fluffy
Deine Ausführungen über die Hundehaltung von vor 30 Jahren sind interessant, ich frage mich wo du das her hast.
War das in deiner Familie so üblich?
Meine Eltern hatten vor 40 ! Jahren schon Spitze, die wurden nicht geschlagen, waren nicht im Keller und haben als Familienmitglieder im Haus gelebt, genauso wie meine Hunde dann später vor 30 Jahren bis heute.
Mein Sohn hat seinen 2. Schäferhund, die leben auch im Haus, zwischen den Kindern, ohne Kennel und Hundetrainer.
Und wenn ich einen Zerstörer gehabt hätte, wo ich nicht mit fertig geworden wäre (2 hatte ich), dann wären sie mit Sicherheit nicht stundenlang in eine Box gekommen, sondern ich hätte mir andere Lösungen suchen müssen.
Und eines noch zum Schluß, Leute die Hunde vor 30 Jahren in den Keller gesperrt haben, würden das auch heute tun, da bin ich mir ganz sicher. -
Zitat
Ich würde einige gerne mal für ein paar Tage zu mir einladen..Bei mir siehts fast ähnlich aus, nur das es keine Neufundländer und Terrier sind...
-
Zitat
Wenn man davon ausgeht, daß der Tag 24 Std. hat, nicht.
Aber hier wurden von 8 Std. und das an 4 - 5 Tagen gesprochen.
Gaby
Ich denke wir sind jetzt davon ausgegangen, dass auch schon 5 Min. bei geschlossenem Tor zuviel sind... Wir sind uns jawohl einig, dass 8 Std. bei 4-5 Tagen zuviel sind, oder? -
-
hallo,
meiner Ansicht nach hat das mit den Boxen im Zimmer immer mehr Einzug gehalten um so mehr aktivere Hunde(rassen) auf den Markt gekommen sind.
Ich habe seid Jahren mit Pferden zu tun und da gibt es ähnliche Entwicklungen.Grundsätzlich verteufeln tät ich so eine Box dennoch nicht (käme für uns aber niemals in Frage), frage mich aber nach wie vor warum man z.b. nicht den Weg über z.b. Maulkorb versucht? bzw. was ist heute anders zu früher?
Bin mir nicht ganz klar darüber, aber ich meine das früher dagegen das sog. Teletac bei solchen Hunden Anwendung fand. (ich geh jetzt mal von totalzerstöreren aus)Überhaupt ist in der ganzen diskussion hier immer nur Box ist nicht schlimm weil Höhle und andersrum die gegenargumente :kommt nicht in Frage weil bewegungseinschränkung (ist wohl das Hauptargument).
Ganz ehrlich wenn ich in so einer Situation der Überlegung nach Box wäre sind zumindest in diesem Thread hier nach wie vor kaum nachhaltige Argumente gekommen warum nicht? Außer das man das früher auch nicht gemacht hat...
Oder haben die nicht Boxenbefürworte einfach nur die normaleren Hunde?
Meine haben zwar auch schon mal das eine oder andere zerstört aber das haben wir irgendwie einfach gelöst bekommen ohne Box. Bissel schwund ist immer
-
Wer sich davon angesprochen fühlt oder nicht, bitteschön...
Ich habe niemanden direkt angesprochen..
Ja, war vielleicht etwas übers Ziel hinaus. Also ich bitte hiermit um Entschuldigung.
Dennoch: Auch wenn die meisten von Euch noch keinen solchen Hund hatten oder kennen gelernt haben:
Es gibt Hunde, denen macht die ganze Wohnung enormen Streß. Wir reden hier nicht von Hunden, die mal was kaputt machen, sondern von Hunden, die in ihrer Panik an Möbel, an die Wände, an die Türen gehen. Wollt Ihr etwa abstreiten, daß solch ein Hund unter enormem Druck zu leiden hat? Wollt Ihr etwa diesen Streß weg reden? Oder schön reden? Jetzt hat sich solch ein Hund dieses Verhalten schon angewöhnt. Hat gemerkt, daß er mit solchem Zerstör-Verhalten seinen inneren Druck lindern kann. Der wird nicht mehr damit aufhören, solange er eine Möglichkeit hat. Der wird das auch in dem kleinsten Raum zeigen, in dem er was zum Zerstören hat. Der wird schon in diese Streßfalle tappen, sobald Frauchen sich anzieht. Wenn ich solche einem Hund nun mal helfen kann, indem ich ihm eine Rückzugsmöglichkeit biete. Eine Hilfe, damit er lernen und (wieder) fest stellen kann, daß er eben auch entspannen kann, OHNE etwas zu zernagen... Dann tue ich doch auch dem Hund was Gutes.
Natürlich soll die Box nicht die Erziehung ersetzen und natürlich soll die Box keine 15 Jahre Dauer-Einrichtung sein...
Aber sie kann eine wertvolle Hilfe auch und vorallem für den Hund sein, damit der aus seinem Teufelskreis wieder raus kommen kann...Und natürlich muß trotzdem weiter dran gearbeitet werden und trainiert und geübt... Aber wie gesagt: Es gibt Menschen, die müssen arbeiten und die können sich nicht mal eben 3 Monate Urlaub nehmen, um mit dem Hund zu üben...
Und zu dem wie es früher war und wieviele Hundeleute heute verstört mit verstörten Hunden rumrennen:
Es gibt unterschiedliche Gegenden. Es gibt unterschiedliche Menschen. Es gibt unterschiedliche Einstellungen. Und nur weil die meisten von Euch hier, auch schon früher nett und höflich mit den Hunden umgegangen ist, war das noch lange nicht die Regel. Redet Euch doch nichts schön.
Wenn früher ein Hund was kaputt gemacht hat, kam er in den Zwinger, Gartenhäuschen oder den Keller. Große Hunde waren früher oft von vorneherein im Keller oder Zwinger. Die meisten Leute gingen mal am Wochenende mit ihrem Hund spazieren, wenn schönes Wetter war. Ansonsten hatte er mit viel Glück nen Garten. Wenn jemand nen anderen Hund gesehen hat, hat er schon vorher die Straßen seite gewechselt, weil an der Leine hat kaum jemand den Hund an nen anderen gelassen und im Wald frei schon mal gar nicht, zumal noch vor 5 Jahren (bevor die Fernsehsendungen über Hunde liefen) kaum jemand im Wald mit Hund anzutreffen war. Das waren die Ausnahmen, die heute hier schreiben... Die Regel war: Der Hund war ein Hund. Der mußte Pipi-Kacka, hatte niemanden zu beißen, wurde weg gesperrt, bekam Prügel und wurde auch andererseits oft verwöhnt...
Alle, die sich das schön reden wollen: Bitteschön.
Alle anderen: Bei uns hier in der Gegend ist zum größten Teil immer noch so. Leider, leider. Aber: Da werden größere Hunde in Zwingern gehalten, 3 mal am Tag ne Pipi-Kacka-Runde am Stachel um den Block. Die meisten Leute gehen außer Pipi-Kacka um den Block gar nicht spazieren. manche lassen die Hunde NUR in den Garten. Viele haben nen Zwinger hinterm Haus, wenn der Hund alleine bleiben muß. Von den meisten Hunden weiß ich nur, daß es sie gibt, weil ich sie kläffen höre. Hier käme kaum jemand auf die Idee, seinen Hund an der Leine an nen anderen zu lassen. Die wechseln alle die Straßenseite. Außer mir macht niemand den Dreck von seinen Hunden weg. Überall liegen herrlich knallrote Frolic-Haufen. Im Wald laufen die Leute, die im Fernsehen gehört haben, Hunde sollen mit allen spielen und brauchen Freilauf, die denken, daß ALLE Hunde spielen wollen und lieb sind. Die Hundeschulen in meiner Umgebung verbreiten das nur zu gerne, denn dafür wird man gut bezahlt, ebenso wenn man ein Halti empfiehlt und benutzt. Wir haben hier in der Gegend genau 3 Hundevereine, die NICHT mit Stachel und Teletakt arbeiten, wo auch niemand mit sowas auf den Platz darf. Die meisten Vereine arbeiten damit ganz normal, ebenso normal mit Tritten und Schlägen. Das ist immer noch NORMAL, auch wenn Ihr das nicht glauben wollt, weg schaut und Euch schön redet... Es ist Realität und wirklich schlimm.Und jetzt erzählt mir noch mal, daß eine "Sicherheitsverwahrung" von wenigen Stunden in einer geräumigen Box PLUS zusätzliches Training und Übung und machen und tun Tierquälerei sei??
Da ist jemand, der sich Sorgen um sich, seine Wohnung UND seinen Hund macht und möchte ein Hilfsmittel nutzen und Ihr verreißt denjenigen, ohne schon mal in einer solchen Lage gewesen zu sein...
Habt Ihr denn schon mal live gesehen, welche Schäden solch ein Hund anrichtet? Wie fertig so ein Hund oft ist, wenn man danach nach Hause kommt???Habt Ihr schon mal daran gedacht, daß es vielleicht nicht mal das alleine bleiben ist, was den Hund so streßt, sondern vielleicht auch ein Reiz von außen, den man vielleicht deshalb NIE rausfinden wird. Nie üben kann?
Vielleicht reicht es ja, wenn die Themenstarterin dem Hund die Box offen in einem abgeschlossenen Raum anbietet???? Aber sie muß es ausprobieren, alleine auch zum Schutz des Hundes...
-
So, so da glaubst du also wirklich, daß es, seit es die Fernsehsendungen über Hunde gibt, die Leute erst Hundeverstand haben und das seit der Zeit, ( 5 Jahre ) erst die Leute im Wald spazieren gehen.
-
Bentley, Schätzchen: Lies doch bitte ALLES....
ich sprach von den Leuten, die eben KEINEN Hundeverstand haben. Sondern nur einen Hund und leider meist sonst nicht viel...Vor 5-6 Jahren hast Du hier bei mir in der weiteren Gegend NUR Leute im Wald getroffen, die sich wirklich gekümmert haben, die eben Hundeverstand hatten, die Rücksicht nahmen. Heute läuft jeder Dirmel mit dem Viech im Wald rum, weil das ja überall gesagt wird. Und jeder sagt ja, daß Hunde spielen müssen. Hunde machen das unter sich aus usw... Solche Weisheiten werden im TV und in vielen Hundeschulen verbreitet. Hier in meiner Gegend gibt es Unmenge Leute, die mal nen Hund hatten und die machen ne Hundeschule auf, erzählen den Leuten solche Dinge wie: IMMER ohne Leine laufen lassen, dann passiert schon nix... Was, der jagt? Da stehen bleiben, wo er weg lief, der kommt schon wieder...
Das nur mal so am Rande...
Ich sage ja, jeder macht andere Erfahrungen. Manche auch weniger, manche auch mehr. Viele von Euch kriegen diese andere Seite der Hundehaltung wahrscheinlich auch nicht so mit, weil Ihr nur Gleichgesinnte im Freundeskreis habt, weil Ihr keinen Hundesport macht, weil Ihr vielleicht bei Fremden auch nicht so genau hinschaut, weil Ihr nicht auf Prüfungen in anderen Vereinen seid, weil nicht zu Euch jede Menge Leute kommen, denen in Hundeschulen nicht geholfen wurde, vielleicht weil in Eurer Gegen auch andere Menschen wohnen und leben. Es gibt Gegenden, die sind schon weiter, und es gibt Gegenden da ist es noch wie früher... Bei uns ist noch vieles wie früher und deswegen braucht mir niemand zu erzählen, was früher angeblich "nur" die Ausnahme war. Früher waren solche Untaten die Regel. Leider...
-
Zitat
Bentley, Schätzchen: Lies doch bitte ALLES....
ich sprach von den Leuten, die eben KEINEN Hundeverstand haben. Sondern nur einen Hund und leider meist sonst nicht viel...Vor 5-6 Jahren hast Du hier bei mir in der weiteren Gegend NUR Leute im Wald getroffen, die sich wirklich gekümmert haben, die eben Hundeverstand hatten, die Rücksicht nahmen. Heute läuft jeder Dirmel mit dem Viech im Wald rum, weil das ja überall gesagt wird. Und jeder sagt ja, daß Hunde spielen müssen. Hunde machen das unter sich aus usw... Solche Weisheiten werden im TV und in vielen Hundeschulen verbreitet. Hier in meiner Gegend gibt es Unmenge Leute, die mal nen Hund hatten und die machen ne Hundeschule auf, erzählen den Leuten solche Dinge wie: IMMER ohne Leine laufen lassen, dann passiert schon nix... Was, der jagt? Da stehen bleiben, wo er weg lief, der kommt schon wieder...
Das nur mal so am Rande...
Ich sage ja, jeder macht andere Erfahrungen. Manche auch weniger, manche auch mehr. Viele von Euch kriegen diese andere Seite der Hundehaltung wahrscheinlich auch nicht so mit, weil Ihr nur Gleichgesinnte im Freundeskreis habt, weil Ihr keinen Hundesport macht, weil Ihr vielleicht bei Fremden auch nicht so genau hinschaut, weil Ihr nicht auf Prüfungen in anderen Vereinen seid, weil nicht zu Euch jede Menge Leute kommen, denen in Hundeschulen nicht geholfen wurde, vielleicht weil in Eurer Gegen auch andere Menschen wohnen und leben. Es gibt Gegenden, die sind schon weiter, und es gibt Gegenden da ist es noch wie früher... Bei uns ist noch vieles wie früher und deswegen braucht mir niemand zu erzählen, was früher angeblich "nur" die Ausnahme war. Früher waren solche Untaten die Regel. Leider...
Ich bin nicht dein Schätzchen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!