Wer hat Erfahrung mit Zimmerbox...
-
-
Soderle... *aus der Versenkung hol*
Ich wollte nur mal mitteilen, dass unsere Box seit knapp 3 Wochen abgeschafft ist. Wobei, abgeschafft natürlich nicht - eine steht weiterhin rum und wird inzwischen von Hund UND Katze geliebt
aber immer offen und Guinness bleibt nun auch - mit wenig Training zusätzlich - problemlos im kompletten Wohnzimmer alleine.
Ich fühle mich damit - wie schon häufig hier erklärt - deutlich wohler und bin froh, dass es so gut klappt.Dennoch war der Weg für uns nicht komplett falsch und das Werkzeug "Zimmerkennel" hat uns sehr geholfen...
Mein Hund ist inzwischen so selbstbewusst, dass keine Unsicherheiten mehr auftreten. Gelegentliches Frustfiepsen wenn man nur mal ins Bad entschwindet kommt immer noch vor, beim Heimkommen auch mal lauter - das war es aber und somit sind wir komplett zufrieden :yes:Wie lief es denn in der Zwischenzeit bei Euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit ich dieses Thema eingestellt habe (also in den letzten 3 Wochen) kam es nur zu zwei Zwischenfällen: er hat den Treppenschoner einer Stufe komplett runtergezogen und darauf herumgekaut. Da war mein Mann mit den Mädels etwa eine Stunde weg und mit den Hunden (zugegeben) nur vorher kurz draußen ( ich war arbeiten).
An Sylvester hat er allerdings mal wieder richtig auf den Putz gehauen.
Ich war mit ihm nachmittags fast zwei Stunden unterwegs, wobei er auch mit anderen Hunden gut getobt hat. So gegen 17 Uhr waren wir wieder daheim und wir sind dann um 19.30 Uhr zu unseren Freunden zum Feiern. Vorher hatte er allerdings schonlange wieder runtergefahren, war also nichtmehr aufgedreht oder so. Wir haben ihm auch seinen Kong, den Spielball und ein Rinderohr gegeben und unser Senior hat ihm Gesellschaft geleistet. Als ich um 23.45 Uhr heim kam, hatte er das große Hundekissen komplett zerlegt, es gab nurnoch große Wolken mit Füllungen im Flur.
Warum er wieder zugeschlagen hat? Vielleicht haben sie von draußen Geräusche gehört, obwohl der Flur nochmal durch alle Zimmer von außen abgeschottet ist ( Fenster waren natürlich auch zu).
Das Feuerwerk selber hat ernämlich total relaxt erlebt. Er und ich saßen zusammen im Wintergarten ( bei gekippten Fenstern) und haben zusammen das Feuerwerk angeschaut und angehört. Dabei war er total entspannt und hat keinerlei Angst oder Nervosität gezeigt.Ich behalte das ganze weiter im Auge, versuche auch immer zu analysieren, warum er sich so verhalten haben könnte. Allerdings weiß ich noch von unserem Senior, daß der auch einiges (aber nur seine eigenen Sachen) kaputt gemacht hat und daß das Ganze dann irgendwann aufgehört hat. Anton ist zwar etwas schlimmer, aber ich habe immernoch Hoffnung. Die Überlegung mit der Box habe ich gaaaaaaaaaaaanz hinten angestellt und werde sie nicht nutzen, außer wenn es extrem schlimmer werden sollte. Und auch dann werde ich mir erst noch professionellen Rat suchen.
Da ich hier im Forum schon einige Beiträge gelesen habe, habe ich festgestellt, daß es bei un sooooo dramatisch wohl doch nicht ist. Zwar muß HIN UND WIEDER mal was dran glauben, aber andere Hunde bellen eben z. B. permanent in der Abwesenheit ihrer Besitzer.
Ich habe immernoch Hoffnung, daß wir das hinkriegen.
(Dieses Jahr hat er immerhin nochnichts kaputt gemacht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!