WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!!

  • Ich schau mir diese Videos immer wieder an und bin einfach sprachlos....
    Dieser Hund ist 4 Jahre alt und soo super....
    Mit meinem Hund habe ich viele dieser Tricks gelernt, aber genau so viele fehlen noch und ich frage mich ernsthaft wie man einem Hund diese Tricks beibringen kann? Ich arbeite mit dem Klicker wie dieser Hundehalter im Film auch!
    Guggt euch doch mal die Videos an und bitte, wenn eurer Hund diese Tricks auch kann, würde es mich echt Wunder nehmen wie ihr ihm das beigebracht habt. Ich spreche vor allem von den schwierigeren Tricks, wie z.B rückwertslaufen, sich in ein Tuch einwickeln etc. etc.... Viel Spass bei den Videos, ich zumindest war danach sprachlos =)

    http://www.youtube.com/watch?v=RmcTW_FgL_U
    http://www.youtube.com/watch?v=A1KKfNQSEqg
    http://www.youtube.com/watch?v=zCtpIEbsftE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=E3nh_do5FUo&feature=related

  • Der Hund ist wirklich spitze! :gut:
    Ich findes es einfach super was er (oder sie) alles kann, und mit welcher Freude die Komandos ausgeführt werden. Da hängt meine Schlaftablette meilenweit hinterher. :muede: Aber sie ist ja auch kein Bordercollie. ;)
    Aber eins von dem, was du schwer findest, kann sie doch - rückwärtslaufen. Und ich finde das nicht wirklich schwer.
    Du nimmt ein Leckerlie, hälts es etwas über kopfhöhe von deinem Hund und bewegst dich auf ihn zu. Er wird automatisch zurück gehen. Wenn er sich aber umdreht, kannst du aus Möbeln oder Kartons eone Rinne bauen, an dessen Anfang du ihn zu Anfang stellst. Beim ersten Schritt zurück freuen wie Pöttchen und Leckerlie freigeben.
    Falls er sich setzen sollte, mußt du ihn halt geduldig immer wieder ins Steh rufen - irgendwann sollte der Groschen dann fallen. ;)

    Was genau findest du denn noch schwierig? Vielleicht kann ja jemand andesres helfen?

  • Vielen Dank für deine Idee, die werde ich bestimmt nun umsetzen :-)
    Hmm...schwierig finde ich zu lernen, dass er sich schämen soll oder, dass er sich verbeugen tut und, dass er das Leckerli auf der Schnauze hält und beim Okay in die Luft wirft und frisst! :???:

  • Zitat

    das Leckerli auf der Schnauze hält und beim Okay in die Luft wirft und frisst! :???:

    Das finde ich echt einfach. Nase festhalten, drauf legen und gleich NEIN sagen ... bei Jason hats auf Anhieb geklappt. Da er das Kommando NIMM richtig gut kennt, wusste er, jetzt darf er es hochschmeißen und fressen.

    Externer Inhalt i451.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nee, ich meinte nur beim drauftuen auf die Nase, kurz festhalten. Meiner geht da sonst mit seinem kopf mit und verfolgt das Leckerchen.

    Mh, ansonsten habe ich aber auch keine Ahnung wie es sonst gehen soll. Sofort Nein sagen, wenn er sich bewegt (meistens die Kopf nach unten Bewegung, damit es von der Nase fällt) oder Anstalten macht, es fressen zu wollen.
    Vielleicht nochmal üben?

  • Das Schämen ist auch ganz leicht. Kleb dem Hundz.b. ein Post it auf die Schnauze. Er wird es versuchen abzustreifen und das machst du dir zu Nutze. am Besten klappt das natürlich mit Clicker, zumindest bei mir^^
    Verbeugen ist auch ganz einfach, wenn der Hund steh kann. Da nimmst du auch ein Leckerlie und ziehst es nach unten und dann nach vorne vom Hund weg. Er wird sich vllt. erstmal hinlegen oder auch direkt seinen vorderen Teil ablegen. Dann stützt du das Hinterteil halt am Anfang etwas. Mithilfe des Clickers hat das bei uns recht schnell geklappt

  • Skadi hat gerade "Schäm dich" gelernt. Ich bin total Stolz, denn damit hatt ich echt Probleme.
    Gummibänder und Bändchen locker um die Schnauze gelegt hat sie völlig ignoriuert. Ich hab ihr einen Tesastreifen auf die Nase geklebt - der hat dann doch gestört :lol: Ich hab dann geclickter, wenn sie ihn runterstreifen wollte. Hat sie superschnell verstanden. Wobei bei mir Schäm dich im Sitzen ausgeführt wird, und die Pfote nicht direkt auf die Nase gelegt wird. Skadi nimmt den Kopf schräg nach unten und ihre Pfote verhart (momentan noch kurz, aber immerhin sie tut es) schräg über den Augen in der Luft, ohne die Nase zu berühren. Reicht mir so völlig. :smile:
    Das Problem, was ich momentan hab, ist, dass es noch nicht ohne Tesa funktioniert. Klassicher Fall von Fehlverknüpfung :roll: . Ich baus jetzt langsam ab, in dem ich nur noch die Nase berühre, ohne Tesa zu hinterlassen. Wird immer besser :gut:

    EDIT: Mist, zu langsam....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!