• Hallo an alle,


    Also ich habe heute zum zweiten mal mit meinem JRT-Pflegehund geklickert. er hat es recht schnell kapiert. sdann natürlich der große test: Hund schaut weg, ich clickere und hund schaut sofort in meine richtung und wartet freudig auf sein leckerchen. dann hab ich ein paar mal mit ihm Platz geübt. hat alles super geklappt


    dann habe ich so ein leckerchen in der hand gehalten. der hund konnte nicht hin, hat versucht hinzuspringen etc. als er kapiert hat dass er nicht hinkommt hat er ganz entrüstet genießt. hehe hab ich dann gleich geklickert. das mit dem nießen hat dann auch vier mal so kelappt. beim fünften mal wollte ich anfangen ihm das kommando hatschi zum nießen beizubringen. also halte ich das leckerli wieder so. und was macht er: er bellt ein mal ganz entrüstet-ja! er bellt mich an, ganz schön dreist !


    naja jetzt weiß ich wie ich das bellen klickern kann aber ich will doch dass er niest ^^


    ist es überhaupt ok einen hund zu ärgern damit ich damit eine reaktion auslöse?


    Libe Grüße, Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hülfeee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum soll Dein Hund auf Kommando niesen? Also... mal von mir aus betrachtet: Ich kann gar nicht niesen, wenn ich das will. Nur husten. Und selbst da bleibt mir gänzlich unerklärlich warum das auf Kommando meinem Hund beibringen zu wollen...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Naja, wenn wir jetzt mal ehrlich sind.... was braucht man wirklich? Schäm Dich? Nö! Pfoten übernanderschlagen? Nö!
      Es gibt ja ne Menge Dinge die man nicht braucht, ich hab das niesen auch geclickert, weil sie es angeboten hat, ich finds niedlich. Ich denke aber es ist ein ebenso imitiertes Niesen, wie wenn ich jetzt so tue als niese ich....


      Ich denke, wenn der Hund es ohne Zwang anbietet... warum nicht?


      liebe Grüße


      Ella

    • heh also jetzt mal ganz ehlich ella hat doch ganz recht. veiel sachen die wir den hunden lernen braucht man nicht !


      braucht man dogdancing? sicher nicht....


      also lassen wir die bitte die diskussion ob es sinnvoll ist oder ned. helft mir lieber bei meinem problem :freude: :wink:


      Liebe Grüße Sandra

    • Also niesen clickern finde ich nicht schlimm. Aber: ich würde NIE meinen Hund mit was unangenehmen dazu reizen. Ich weiß nämlich von mir, daß mehrfaches Niesenmüssen doch arg weh tun kann.


      Würde ich das bei Pebbles clickern wollen, würde ich Mama besuchen - die raucht und sobald jemand raucht, fängt Pebbles an zu niesen ;-)

    • Also bei Benda ist das, wenn sie albern drauf ist. Dann macht sie nach. Und wenn ich ihr dann was vorniese, niest sie auch... ziemlich niedlich, wobei ich glaube dass ich dabei ein nicht ganz sooooo erwachsenes Bild abgeben ;)


      liebe Grüße


      Ella

    • Zitat

      Also niesen clickern finde ich nicht schlimm. Aber: ich würde NIE meinen Hund mit was unangenehmen dazu reizen. Ich weiß nämlich von mir, daß mehrfaches Niesenmüssen doch arg weh tun kann.


      Würde ich das bei Pebbles clickern wollen, würde ich Mama besuchen - die raucht und sobald jemand raucht, fängt Pebbles an zu niesen ;-)


      hmm also zum einen sagst du du würdest ihn nicht mit etwas unangenehmen reizen. aber anscheinend ist rauch ja unangenehm für ihn sonst würde er ja nicht niesen?


      also bei mir tut niesen nicht weh ^^ und es heißt doch immer man soll den hund nicht belohnen wenn er sich von alleine hinlegt, er soll es machen wenn man ihm es befiehlt. also hab ich das nicht gemacht. dann ist er an mir hochgesprungen. klar dass ich das nicht klickere. und dann hat er halt geniest. ich hab ihn ignoriert und er niest. naja glaub jetzt nicht dass das unangenehm für ihn ist, sonst würde er es ja ned machen


      Liebe Grüße, Sandra

      • Neu

      schau mal hier: Hülfeee* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!