Ist sie einfach nur verwöhnt?

• Guten Abend,

ich habe bei meiner kleinen (18 Monate) das Problem das sie ihr Hundefutter nicht mehr frisst. Und auch die üblichen Leckerlis (Kauknochen, Schweineohren etc.) frisst sie nicht mehr.
    Gebe ich ihr aber irgendetwas das sie nicht so häufig bekommen hat bisher dann wird das munter in sich reingeschaufelt.
    Vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen das sie ihr normales Hundefutter aus dem Napf nicht mehr frisst. Sie steht dann oft jaulend und weinend vor ihrem Napf (sie soll wohl schon Hunger haben, es gibt auch kaum noch was ausser der Reihe).

Ist das nur ein Machtspielchen wer länger aushält das sie nichts frisst? Wann legt sich das denn endlich wieder? Mir ist aufgefallen das sie auch schon schlanker geworden ist seit ihrer "Diät".

• Wenn es nichts gesundheitliches ist würde ich einfach mal nichts geben ausser ihrem Futter.
    Altes spiel eben, wirds nicht gegessen wegstellen.
    Dann zum nächsten essen wieder hinstellen und gar nichts dazwischen.

• Zitat

Ist das nur ein Machtspielchen wer länger aushält das sie nichts frisst? Wann legt sich das denn endlich wieder?

Wer es länger aushält ist gut... :roll: Sie "weiß" ja nicht, dass es dir in der Seele wehtut wenn sie nichts frisst. Sie weiß lediglich, dass sie von dir was kriegt (auch) wenn sie ihr Futter verschmäht!
    Wie heißt es so schön, es ist noch kein Hund vor vollem Napf verhungert.

Wie gesagt, erstmal nur das Hauptfutter, hinstellen, warten, wegnehmen. Wenn sie wieder frisst was sie soll kannst du immernoch das Futter wechseln, wenn sie es nicht gerne frisst, aber den Hund entscheiden lassen was er lieber mag, Leberwurst oder Wiener Schnitzel, ist auf Dauer schwierig ;) Hierbei geht es weniger um Machtspiele, sondern darum dass du das Hauptfutter ja mit bedacht ausgesucht haben solltest. Kindern kann man auch ganz leicht anerziehen, dass sie nur Pizza und Süßkram mögen, aber gesund ist das eben nicht... =)

• Ich würde auf alle Fälle mal zum TA gehen. Ich kenne keinen Hund, der nicht frißt wenn er Hunger hat und gesund ist. Auch wenn dein Hund Brot oder andere Dinge frißt die sie nicht so häufig bekommt, ist das kein Indiz dafür, dass sie gesund ist. Möglich wäre Magenschleinhautentzündung oder Pankreas.

Machtspielchen sind meiner Meinung eher eine Erfindung des Menschen und für einen Hund völlig sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!