Welche Rasse würde passen ?????

• Hallo ,ich suche nicht für mich ,sondern für eine Freundin !!! ;)( 17 Jahre)
    Sie sind Hundeanfänger würde ich sagen ,hatten zwar schon mal einen Hund aber nicht für lange Zeit.

Der Hund wäre das erste halbe Jahr nie alleine und später höchstens 3-5 Stunden am Tag !!!

Sie suchen einen Mittelgroßen Hund bis ca 50 cm Schulterhöhe !!!
    -glattes Fell wäre ihn lieber ,sind aber offen für neue Ideen
    -er sollte nicht zum bellen neigen
    -Kinderlieb
    .........................
    Sie wohnen in einer 70qm Wohnung!!!
    Habt ihr ein paar Ideen ????
    Es sollte wen möglich ein Welpe sein !!!
    Nicht sofort ,aber sie wollen sich genügend informieren und ca in einen halben jahr einen Hund haben !!!
    Vielen Dank
    Da sie kein Internet haben !!!

• Das Aussehen ist ihn nicht sehr wichtig!!!
    Sie möchten erst in die Hundeschule gehen und später in einen Verein gehen!

Sie sind aktive Menschen ,sind viel draußen und sehr sportlich!!
    Es wäre auch ein Vorteil wenn er leichführig wäre .

Ob Rüde oder Hündin ist egal.

• Und wie sieht es mit Jagdtrieb aus?
    Was genau möchten sie mit dem Hund machen?
    Sind sie bereit einen höheren Pflegeaufwand in Kauf zu nehmen?

• Sie waren nur die Pflegeeltern für eine ältere Frau ,die gerade im Krankenhaus war .

Ja Hundesport wollen sie auf jeden Fall machen !

Sie sind bereit das zu tun was der Hund braucht ,Fellpflege ,Zeit ,Auslastung
    jagdtrieb sollte nicht zu stark ausgeprägt sein ,also kein Beagle!

• Dann würde ein Kleinpudel ziemlich gut passen. Der Pudel ist gelehrig, intelligent, sportlich und besitzt in der Regel keinen allzu stark ausgeprägten Jagdtrieb.

• Zitat

Es sollte wen möglich ein Welpe sein !!!
    Nicht sofort ,aber sie wollen sich genügend informieren und ca in einen halben jahr einen Hund haben !!!

Naja, ich finde, wenn sie einen Welpen von einem seriösen Züchter wollen, braucht es doch ein bisschen mehr Zeit. Wie wäre es, wenn sie sich mal in naheliegenden Tierheimen umschauen? Da gibt es doch auch oft Welpen.

Soll es denn unbedingt einer vom Züchter sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!