Junghündin muss oft nach ddraussen
-
-
Hallo
Es würde mich mal interessieren, wie oft eure Jundhunde nach draussen müssen.
Meine Hündin ist nun bereits 7 Monate und war schon sehr bald zuverlässig stubenrein. Das heisst, sie zeigt immer sehr klar an, wenn sie nach draussen muss. Allerdings muss sie sehr of raus. so ca. alle 3-3.5 stunden. Es kann auch mal 4 stunden sein ober nur 2. Ist das normal?
Unser älterer Rüde konnte es schon mit 5 Monaten 4-5 Stunden halten.
Urin haben wir aber beim TA untersucht, alles i.O. Kann es sein, dass sich dies bei ihr einfach spät entwickelt? In der Nacht klappt es schon 8h.
Ich freue mich über eur Erfahrungen.
Grüsse Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghündin muss oft nach ddraussen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin ist fast 7 Monate und muss ebenfalls alle 2-3 Stunden raus. In der Nacht hält sie durch. Ich denke, das legt sich mit der Zeit. Manchmal muss sie auch schon nach einer Stunde wieder und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie mich tatsächlich nicht foppt
. Wenn man muss, muss man eben. -
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei meiner kleinen so ist
War doch etwas überrascht, da wir dies von unserem Rüden überhaupt nicht kennen. Bei ihr ist es ja wirklich auch so, dass sie dann wirklich muss!Hoffe einfach, dass sich dies mit der Zeit, wenn sie erwachsen ist, etwas gibt und man sie auch mal 5 stunden lassen kann. Wäre auf Zeit schon etwas mühsam, wenn man keinen Garten hat. Aber noch ist sie ja erst 7 Monate...

-
Ja ist bei Kyra genau so, alle 2 stunden raus. :/
Ich war auch beim TA weil ich dachte da stimmt irgendwas nicht.
Aber es ist alles ok. Sie trinkt auch nicht übermäßig viel, so dass es davon kommen könnte.
Mittlerweile schaffen wir ( sie ist ja nun 9 Mon) schon 4 manchmal sogar 5 Stunden. Aber ab und an, kommts doch noch vor, dass sie nach 2 Stunden wieder raus muss.
Nachts ist es auch kein Problem, da werden 7,5 Stunden gut durchgehalten. Bis auf heute, da hat sie mir heut morgen in die Wohnung gekackert...wieso weiß ich nicht, sie kann uns eigentlich wecken, vllt. liegts daran, dass sie läufig ist/wird. -
Ich denke mal, es ist wie bei Kindern, bei manchen geht es halt schneller bei anderen dauert es länger.
Meine Mädels waren ziemlich schnell allein, sprich, sie haben dann am Anfang noch nicht, aber dann sehr schnell lange am Tag durchgehalten.
Nachts haben sie auch ruck zuck durchgepennt
-
-
Ich dachte am Anfang auch, dass sie möglicherweise eine Blasenentzündung hat, aber dann würde sie ja in der Nacht nicht so problemlos durchhalten. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es sich legen wird.
Aber vielleicht berichtet ja noch jemand, dessen Hund schon älter ist und das selbe Problem hatte. -
Hallo!
Meine Hündin ist jetzt 6,5 Monate alt und muss nach ca. 3,5 Std. raus. Nachts ist allerdings von ca. 22 Uhr bis morgens um 7 Uhr Ruhe. -
hi,
bei Laica (jetzt 14 Monate) war es ähnlich. Sie hat sehr sehr früh nachts durchgepennt (22:00 Uhr letzer Pipigang und 7:00 in der früh der erste) mittlerweile hält sie nachts auch locker 12 h wenn sie denn will und müde ist
(das ungefähr seitdem sie ein Jahr ist, ganz plötzlich von heute auf morgen wollte sie abends teilweise nicht mehr runter, weil zu faul)Tagsüber ist es teilweise sehr unterschiedlich, auch davon abhängig wieviel so um sie rum passiert. Wenn es ein normaler Tagesablauf ist, hält sie von 7 bis zur Mittagspause um 12 und dann muss sie meist nochmals spätnachmittags gegen 4. Also sind es mittlerweile die von euch angepeilten 4-5 Stunden tagsüber. Keine Sorge, das kommt von ganz alleine!!! Ich weiß leider nicht mehr so genau, wann sich dieser genannte Rhythmus eingependelt hat, aber wenn sie anzeigen, dass sie müssen und das nicht als "Zusatzründchen" zum draußen gucken nutzen, ist doch alles im Lot.
Ich glaube wenn eure jetzt 7 Monate ist, wird es bald nen Srpung geben und die 2 h bzw. 3 h gehören der Vergangenheit an.

Viel Erfolg und lasst euch nicht lumpen von euren Jungspunten! (Meine hatte immer mal wieder so Phasen, wo sie probiert hat nen zuzäzlichen unnötigen Gang rauszuschlagen)
-
Ich hab aber mal ne andere Frage dazu (wenn ich darf)
und zwar, wenn Kyra dann morgens aufwacht muss sie gaaaaaaanz schnell nach unten...nun war es so, dass wir sie dann halt, wenn sie an der Balkontür stand, auch runter in den Garten gelassen haben und sind dann um achte die erste Runde Gassi gegangen.
Ist das vllt kontraproduktiv, wenn wir sie immer runter lassen, ich hoff ihr versteht mich, ich mein lernt sie so morgens einzuhalten, bis wir so weit sind? Ist schon ne ziemliche Hektik sonst, ich komm morgens eh schon net mehr zum duschen.
Sollte man lieber versuchen es immer ein bisschen mehr rauszuzögern und dann gleich mit ihr Gassi zu gehen...natürlich ist dann die Morgenrunde im Dunkeln sehr viel kürzer, als wenn wir dann um acht gehen. Oder ist das völlig wurscht und das gibt sich auch mit der Zeit? -
Ich habe das mit dem Garten auch so gelöst.
Später ergibt sich das von allein, war bei meinen jedenfalls so.
Wenn Du merkst, daß sie wirklich raus muss, dann würde ich das auch nicht riskieren, sie warten zu lassen.
Sollte sie entspannt sein, würde ich warten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!