Junghündin muss oft nach ddraussen

  • bei uns wars ähnlich - Laica hat mich anfangs am Wochenende auch um Punkt 7 aus dem Bett geworfen (auch wenn ich nachts nochmal mit ihr war), weil sie eben dringend musste. Danach wurde auch brav weitergepennt. Mittlerweile dürfen wir am Wochenende immer bis 9 oder so schlafen. :D

    Ich würd das für den Anfang ruhig mit dem Garten lösen (hab leider nicht die Möglichkeit) - denke auch das wird sich von selbst geben...

    Du kannst natürlich trotzdem versuchen, ein wenig die Zeitspanne auszudehnen vom melden bis zum rauslassen, schaden kann das nicht.

  • Du bist doch eh kein Langschläfer :p

    Du kannst Dir das aussuchen, morgens aufstehen, wenn sie Dich weckt, im Schlafanzug raus und sich vor den Nachbarn zum Horst machen oder morgens wecken lassen, aufstehen, Hundi in den Garten schicken und in Ruhe duschen :D

    Grinsenden Gruß
    Bianca

  • du ich hab mich im Sommer noch in diesem Thread https://www.dogforum.de/ftopic85658-20.html "ausgeheult", weil ich dachte das verwächst sich nie... Und als es im Sommer so ganz heiß war, hat sie mich paarmal hintereinander mitten in der Nacht rausgeschmissen, da war bei mir die Panik schon groß, dass es ein Dauerzustand wird.

    Also, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    Und ja 9 uhr ist echt ne angenehme Zeit für´s Wochenende (zumal wir auch manchmal erst frühstücken dürfen...) :p

  • also emma is jetzt 5 einhalb monate und bei ihr isses ganz unterschiedlich. über nacht muss sie grundsätzlich gar nicht mehr raus und tagsüber mal schon nach 2 stunden und ein anderes mal reichen 5 stunden.

    is halt wie bei mir auch...ich muss manchmal auch den halben tag nicht auf toilette und dann wieder plötzlich alle 2 stunden... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!