Mein Kleiner um Neujahr von Australien nach Deutschland
-
-
Hallo,
und zwar ist es endlich soweit, so langsam ist alles geregelt und er wird mit mir wohl um Neujahr rum in den Flieger gen Heimat steigen.
Naja nun ist es hier ja zur Zeit ziemlich warm, teilweise an die 40 Grad..
Dann steigt er in Deutschland aus und das kalte Erwachen kommt :/Ändern kann ich es zwar ja nicht, aber habt ihr Ideen, wie ich es ihm einfacher machen könnte? Er kommt mit der Hitze hier nicht wirklich gut zurecht, also denke ich, dass ihm zum Toben usw. nach einer Weile doch das Deutsche Wetter besser gefällt. Oder meint ihr, ich brauch das gar nicht eng sehen?
Zu dem Wuff, er ist ein Australian Coolie und hat mittellanges Fell, Ende Dezember ist er dann 6 Monate alt. Hat hier mehr oder weniger draußen genächtigt, in Deutschland kommt er in der Kälte natürlich mit rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Kleiner um Neujahr von Australien nach Deutschland*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die ersten Zeit ein bisschen aufpassen.
Nicht mit nassem Fell in der Kälte lassen, nicht im kalten Auto lassen, also überall wenn es kalt ist und er keine Bewegung hat.
Bin mal gespannt was du weiter berichtest, dann wird er ja auch hier den ersten Schnee sehen
(wenn es denn schneit). -
HI,
im Zweifel würde ich ihm halt auch einen Mantel anziehen, auch wenn es erst albern anmutet.
LG von Julie -
Ich würde mich auch schon mal seelisch drauf vorbereiten, dem Hund möglicherweise einen Mantel zu kaufen. Die Hunde hier haben ja alle den Fellwechsel auf ihr Winterfell (wenigstens ein bisschen) durch - deiner hatte diese Möglichkeit ja nicht. Der denkt ja noch vom Organismus es ist Sommer.
Ich würds aber einfach mal ausprobieren. Keiner weiss, wie genau das Wetter ist in den ersten Tagen wenn du landest, wir hatten auch schon mal 21° am 24. Dezember. Wenn es wieder Erwarten plötzlich an einem Sonntag mega kalt wird und dein Kleiner zittert wie Espenlaub, hilft im Notfall ja auch ein T-Shirt von dir, Vorderbeine durch die Arme und überm Hintern einen Knoten in den überflüssigen Stoff. Dann ist er wenigstens etwas geschützt. Lange Gassirunden kannst die ersten Tage ja meiden, wird eh alles genug aufregend für ihn sein.
-
junos mama ist ziemlich genau vor einem jahr trächtig aus australien nach deutschland gekommen. soweit ich weiß hatte die keine probleme (kurzes fell ohne unterwolle) - wenn die wuffs immer ne möglichkeit zum wiederaufwärmen haben und nicht draußen übernachten sollen, ist das wohl kein problem
im schlimmsten fall gibts halt nen mantel...
mit 6 monaten ist dein hund ja auch schon in nem alter, wo er sich genug körperlich bewegt und selbst warm hält
ot: gibts bilder von deinem süßen? wohin wirds euch in deutschland denn verschlagen?
-
-
Hi, ein Wetterumschwung schadet bestimmt nicht. Dein Hund hat einfach weniger Unterwolle.
Nicht alle Hunde haben einen Fellwechsel. Die rauhaarigen Terrier z.B. haaren nicht, sie behalten immer das selbe Haarkleid. Damit das Deckhaar schön grob bleibt, werden sie regelmäßig getrimmt oder geschoren. Dann sind sie plötzlich fast nackt. Geschadet hat das noch keinem meiner Hunde. Eddi ist auch grad felllos, die ganze Babywolle ist ab. Man merkt das wenn ihm kalt wird. Dann rennt er und tobt, er war sogar in der Ostsee schwimmen und sehr bald wieder trocken, weil ohne Haar.
Gefühlt würde ich mir um den langen Flug mehr Sorgen machen.
-
Zitat
Australian Coolie
Ich habe jetzt mal gegoogelt, weil ich das noch nie gehört habe. Irgendwie sehen sie dem ACD sehr ähnlich. Wie sind die Hunde denn so, woher kommen sie und zu was werden sie eingesetzt?
-
Ich hab auch erstmal googeln müssen!
Scheint mir ne richtig tolle Rasse zu sein. Mir gefällt vor allem, dass sie so hochbeinig sind. Ich könnte so ein Tier nur wahrscheinlich wieder nicht richtig auslasten
Für alle die Englisch können:
http://www.toolallakoolies.com/about-the-australian-coolie.html -
Hab ihn gerade mal in der Vorstellbox mit Bildern vorgestellt.
War natürlich zu blöd die Bilder direkt reinzupacken, aber zumindest kann man gaub ich ´nen Link anklicken.

-
Ein bildhübscher Hund !!
Wie lange muß der denn etappenweise und insgesamt in der Box hocken, bis er in Deutschland ist ??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!