wie gefärlich sind kippen?
-
-
Zitat
ich kann mir iwie nicht recht vorstellen das es so ernst ist wenn sie ne kippe schluckt das man da auf jeden fall was unternehmen muss
Ähm, dein Hund ist 13,5 Wochen und du kannst dir nicht vorstellen das sowas gefährlich werden kann?

Wieso fragst du überhaupt nach, wenn du eh keine Warnungen beherzigen möchtest?

Ich hoffe deinem Welpen gehts gut und er konnte sich auf deine "Vorstellungskraft" verlassen!
Spätestens jetzt lege ich dir Nahe deinem Hund das "Nein" beizubringen!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie gefärlich sind kippen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gerade bei Gesundheitstipps sollte man immer darauf achten, welcher User ihn gibt. Z.B. ist ein User, der einen roten Bömmel unter seinem Avatar hat, weil seine Beiträge schon von vielen Usern als negativ bewertet wurden, nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Seid wann gibt es denn das Teil?

-
Seit Anbeginn der Zeit!

-
Zitat
Seit Anbeginn der Zeit!

Aha, na dann hab ich das wohl übersehen

-
Mhhh naja, aber ich kann die Verwirrung mit den Kohletabletten schon verstehen, erst beim letzten 1. Hilfe Kurs hat der TA gesagt, dass das bei Vergiftungen gegeben werden soll

-
-
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wusste bis eben auch nicht, dass Zigarettenstummel so gefährlich sein können

Ich fands einfach nur wiederlich und hab das deshalb unterbunden.
In seinen ersten 2 Wochen bei uns hat Syk auch jeden Zigarettenstummel für "fressenwert" gehalten, der irgendwo rumlag, was auch daran lag, dass Herrchen solche Dinger weggeworfen hat (hab ich ihn in solchen Momenten dafür gehasst)
Ich hab Syk die Dinger immer aus dem Hals gepuhlt (Hand bis in den Kehlkopf, Kippe rausgeholt. Syk hat damals dadurch recht schnell gelernt, dass ich es so meine, wenn ich NEIN sage.
-
Zitat
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wusste bis eben auch nicht, dass Zigarettenstummel so gefährlich sein können

Naja die meißten HH auf unseren Platz wissen das auch nicht, was hatte ich immer zu tun vor der Stunde die Kippen einzusammeln :zensur:
Wie schon gesagt, sammelt sich im Filter ja ein Großteil an und ob dann Tabak dran ist oder nicht ist egal.
Pfützenwasser mit Kippen ist auch nich toll

-
Meine beiden lassen Kippen gott sei Dank von Anfang an in Ruhe, trotzdem habe ich immer ein Auge drauf und natürlich dürfen sie nicht
aus Pfützen trinken wo eine Kippe drin rumschwimmt.Bei einem Welpen der sowas macht, würde ich sofort zum TA gehen.
Kenne einen Dackel, der mit Vorliebe weisse Kippen gefressen hat
(die braunen nicht) und regelmässig beim TA landetete. Einmal hat er auch einen Joint verschluckt und lag einen Tag high im Körbchen rum.
Die Besitzer haben alles probiert. am Schluss haben ist er vorgelaufen und hat die Kippen mit Paprika-Pulver präpariert. Das hat geholfen, seither ist Schluss damit -
Meine Eltern hatten mal eine Bernhardiner Hündin, die war "Raucherin", die hat als Welpe mal ne ganze Packung Zigaretten vom Tisch geklaut und gefressen, dabei fein säuberlich die Filter wieder ausgespuckt. Gesundheitliche Probleme gab's nicht, aber mein Vater hat danach besser auf seine Kippen aufgepasst.
-
Zitat
Gesundheitstipps sind generell mit Vorsicht zu behandeln, denn im Zweifelsfalle ist immer der TA das einzige Mittel der Wahl, und wenn es erstmal nur ein Anruf in einer Praxis/Tierklinik ist, um eventuelle Zweifel zu beseitigen.
Zum Anderen kann ich die tatsächlich entgiftende Wirkungsweise von Kohletabletten auch so unterstreichen( ohne rote Bümmel, was für ein Arument!!!) , wie rockshaver1975 es schon ja auch schon schrieb.
In der Tat binden Kohletabletten effizient die Gifte im Körper, aber eine Packung in der Hausapotheke regelt leider nicht das Problem.
Dazu sind hundert und mehr von diesen Kohletabletten notwendig, um entsprechende Wirkung zu erzielen. Kohletabletten haben somit beileibe nicht nur die Funktion den Duchfall zu stoppen, sondern sind massgeblich daran beteiligt, Gifte zu resorbieren.
Das nur zur Information derer, die hier meinen belehren zu müssen.
Was bei einer verschluckten Zigarettenkippe an tatsächlichen Giftmengen in den Körper gelangt, das weiß definitiv nur ein Tierarzt!LG Britta
Das kann ich als Intensivpflegekraft nur unterstreichen und ich bitte wirklich noch mal alle darum, beim allerkleinsten Zweifel in Bezug auf die Giftigkeit einer durch Hunde aufgenommenen Substanz SOFORT eine TIERKLINIK azurufen, denen die Problematik zu schildern und dann das zu tun, was die TK empfiehlt. Die sind Tag und Nacht erreichbar.
Auch wenn die Verantwortung für die Frage TA/TK oder nicht IMMER beim Halter liegt - manche Beiträge hier in Sachen medizinischer Themen sind ausgesprochen laienhaft und gehen schon in Richtung grob fahrlässig.
Ich hoffe, dem betroffenen Hund geht es gut.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!