Echt,Hunde schlafen im Bett?
-
-
Meine Hunde dürfen überall schlafen (außer im Kleiderschrank und auf sauberer Wäsche), am Liebsten schlafen sie bei mir im Bett und ob das unhygienisch ist oder nicht..... mir piepegal. Wozu habe ich Staubsauger und Waschmaschine
Das der Hund im Keller, in der Hütte oder sonst wo getrennt von seinen Menschen schlafen muß, finde ich viel schlimmer. Der Hund sollte sich wenigstens seinen 'Schlafplatz aussuchen dürfen und wenn dieser im 'Schlafzimmer ist, dann kann man wenigstens einen Korb zur Verfügung stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finds auch eklig, bei uns ist das auch tabu. unser hund schläft im wohnzimmer in seinem korb oder irgendwo anders im wohnzimmer.
-
Nico schläft nicht mit im Bett, aber er kommt immer zum Kuscheln
-
also unser spike schläft auch im bett unten an den füßen
wenn mein freund nachtschicht hat oder unterwegs ist, schläft er ganz friedlich neben mir!
das war bei uns schon immer so, schon wo ich ein kind war, war der wuffi immer mit dabei -
Ogott, da musste ich doch glatt erstmal nachschauen, ob ich auf diesen Beitrag irgendwann schonmal geantwortet habe, so viele Seiten von Antworten sind darauf (was passiert dann eigentlich, wenn es einer merkt?)..
Also Mücke schläft auch mit im Bett.. sie ist ein Langhaarhund, haart deswegen fast nicht (sie fusselt eher, wenn sie sich mal kratzt). Da sie auch ein ziemlich leicht verfilzendes Fell hat, ist es maximal 6cm lang - üblicherweise im Sommer zwischen1,5 und 3cm lang und im Winter 4 bis 6cm - dadurch also auch schnell zu säuberndes/bürstendes/pflegendes Fell.
Von Haus aus riecht sie quasi nicht nach Hund - hat nur ab und an mal süß nach Hund riechende Schweißmauken (riecht aber irgendwie total gut, weil es ein ganz zarter Geruch nur ist, grade mal wahrnehmbar).
Sie darf zwar richtig Hund sein, aber wenn sie sich in irgendwas gewälzt hat, wird sie abgewaschen oder komplett gebadet (bei ganz schlimmen Dingen, was aber nur einmal vorkam), wenns mal matschig war, bekommt sie eine Unterbodenwäsche.
Spot-on hat sie sowieso drauf, von daher gabs erst einmal unfreiwillige Besucher, als ich nicht gewissenhaft genug war und mich auf niedrige Temperaturen verlassen hatte.
Und im Sommer geht sie sowieso freiwillig ständig baden (in einem sehr sauberen Bach bei uns in der Gegend und im Garten im Planschbecken), hat eh Kurzhaarschnitt und kommt öfter mit mir unter Klarwasser duschen, um Pollen auszuspülen.. insofern - sie ist eigentlich immer ziemlich sauber und so mache ich mir keine Sorgen im Bett.
Ihren Po wische ich sowieso nach jedem Haufen mit Feuchttüchern sauber, Schnute wird wegen Barf auch öfter gewischt, insofern..
übrigens war es nicht Mückes Idee, mit im Bett schlafen zu wollen, sondern weil sie auf einem Camping-Urlaub nachts immer wieder anschlug, wenn jemand über den Kiesweg zum Klohaus ging - in der dritten (schlaflosen) Nacht haben wir sie ins Bett geholt, um sie schneller ruhig zu kriegen.. und nach dem Urlaub, als Hund sich ganz selbstverständlich in den Donut legte, guckten wir uns an und meinten nur "irgendwas fehlt hier".
Ab da schlief sie mit im Bett, mit wenigen Ausnahmen.
Für unseren Hund hat das auch nichts mit Weltherrschaft zu tun, sie kuschelt sich die ganze Nacht an und ist sehr sehr lieb.
Einmal wachte sie allerdings krank auf und kotzte ohne Vorwarnung das gesamte Essen des Vortages aufs Bett, am Bett herab und bis auf den Fußbogen.. das war schon eklig - aber das kann einem mit einem Kind auch passieren, und in den ersten Jahren auch öfter mal ne sehr viel größere Pfütze im Bett, als mein Hund je hinkriegen könnte. :->
Insofern sehe ich es gelassen.. wenn Hund krank, dann hat er mein Mitgefühl, und ich ärgere mich nicht darüber, was dann passieren kann.
Und wenn sie läufig ist, dann wird eben das olle ungeliebte Bettzeug aufgezogen und ne Decke drüber, da sie kaum blutet und sich auch noch super putzt, reicht das völlig.
Und es ist sooo schön, einen Hund im Bett zu haben, dem man bedingungslos vertrauen kann... man guckt morgens in große, braune Augen, wird direkt mit einem Schwanzwedeln begrüßt, manchmal gibts morgens noch das große Kuscheln.. nachts fühlt man das kleine pelzige Wesen eng an einen gedrückt und die Wärme durch die Decke hindurch, man hat weniger Angst beim Gewitter, wenn man mal ohne Partner im Bett ist, es ist einfach nur schön!
:heart:
-
-
Die Hunde können ja nix dafür, dass wir Menschen in Betten schlafen
. Und der Platz des Hundes ist nunmal bei seinen Menschen :/
Meiner wandert allerdings ganz gerne auch mal nachts, oder er schläft im Korb im Wohnzimmer ein und mag dann nicht aufstehen, wenn ich ins Bett gehe. Aber morgens beim Aufwachen ist er immer da. Die Kleine sowieso. -
hab jetzt sehr interessiert alle beiträge gelesen.....
bei uns selbst schläft kein tier im bett aus verschiedenen gründen....ich frage mich, gibt es hier jemanden der seine hunde im bett hat aber darauf besteht dass sein kind selbstständig im eigenen zimmer schläft?
würd mich einfach nur so interessieren.
lg olivia
p.s: und vergleiche mit kindern (in diesem threat vorgekommen) find ich sowas von daneben......
-
Wenn Du Vergleiche mit Kindern blöd findest, warum stellst Du dann diese Frage wegen der Kinder?
-
Zitat
ich frage mich, gibt es hier jemanden der seine hunde im bett hat aber darauf besteht dass sein kind selbstständig im eigenen zimmer schläft?
*hand.heb* ...meine Tochter ist 4 und schlaeft seit dem 8. Lebensmonat in ihrem eigenen Bett.
Und was heisst "darauf bestehen"? Sie kommt fast jeden Morgen in unser Bett.....geht Abends aber selbstverstaendlich in ihr Zimmer und dort zu schlafen, dazu muss sie nicht gedraengt werden.
-
meine maus schläft auch bei uns mit im bett...:D ist seitdem er welpe ist so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!