Gute Leckerlitasche/Futterbeutel gesucht
-
-
Kürzlich hat die Waschmaschine die Schnalle meiner Bauchtasche zerlegt.
Bislang diente sie mir als Leckerlibeutel.Jetzt bin ich gerade am stöbern: Wieder eine normale Bauchtasche? Oder einen Futterbeutel/eine spezielle Hundeleckerlibauchtasche?
Mir ist es wichtig, dass ich wirklich schnell und ohne viel Gekrame an die Leckerlis rankomme, möglichst aber nur ich selbst, nicht auch der Hund. Schutz gegen Regen ist nicht so wichtig. Oft trage ich die Jacke offen und könnte daher was am Gürtel festklipsen.
Genutzt werden würde sie/er auf Spaziergängen, nicht auf einem Agilityplatz oder ähnlichem.
Was nutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich benutze entweder eine dafür ausrangierte Bauchtasche von E*stp*ck oder eine extra Leckerlietasche von Hunter, die man mit nem Clip oder per Schlaufen direkt am Gürtel befestigen kann.
Jetzt wo's etwas kühler wird, lob ich mir aber die Bauchtasche, denn die kann man nach Bedarf auch etwas tiefer hängen lassen, was durchaus praktisch ist, da ja jetzt die Kleidung auch etwas länger ist, als im Sommer. Und außerdem passt in die Bauchtasche auch mehr rein, als in die von Hunter.LG, Mimi
-
also, ich hab mir neulich von trixi so ne tasche gekauft. hat 4 euro gekostet und ist superpraktisch. mit klett zum befestigen an dem gürtel und ein gummie, schön praktisch für rundere leute wie ich, die manchmal probleme mit gürteltaschen haben.
-
Ich hab meine leider gearde verlegt, daher weiß ich die Marke (Trixi könnte aber gut sein) nicht, war aber ein recht billiges Teil ausm Fress**** (glaub 7,99
)
Das hat oben zwei Schlaufen um es auf einen Gürtel zu ziehen, ist ca 20x20 cm in der Fläche und hat zwei Kammern. Die hintere (da hab ich Kotbeutel drin - zur not soagr auch mal gefüllt, wenn kein Mülleimer in der Nähe ist) lässt sich per Klettverschluss mit der Innenwand verschließen, beide Kammern werden zusammen mit einer überhängen Lasche verschlossen. Diese Lasche kann man aber bei Bedarf auch einfach ins Innere hängen und kommt to super schnell an die Lerckerli. Dadurch das die ganze Tasche (so nicht prall gefüllt) nur einige cm hoch ist, behindert sie einen so gut wie gar nicht in der Bewegung.
Ich finde, das ist ein super Teil. Wenn ich doch nur wüsste, wo das Mistding liegt, so dass ichs mal fotografieren kann :/ ...vielleicht ja morgen....Achja, den Gürtel fädele ich übrigens auch nicht in die Schlaufen meiner Hose, sonder hänge ihn einfach lose über die Hüfte.
-
ich habe als leckerliebeutel einen chalkbag aus dem kletterbedarf und eine kleine umhängetasche von dakine. beide haben vor- und nachteile: der chalbag ist ähnlich wie die leckerliebeutel von trixie und hunter, nur hübscher: gut zugänglich, an der hüfte/gürtel/gürtellasche zu tragen, schnell verschließbar. aber etwas zu klein (mit spielzeug und handy, schlüssel etc wird#s eng. gibt aber größere.) und hat keine extrafächer. die dakine tasche ist auch schön, hat verschiedene fächer, ist tief u daher "verliersicher", aber zum umhängen an der schulter - wobei man da auch einen hüftgurt dranbasteln könnte.
bei "goeller bags" (googeln) gibt's auch sehr schöne hundetaschen, aber die hab ich noch nicht benutzt. -
-
Ich habe einen Leckerlibeutel von Belcando und einen von Ruffwear. Beide sind mit einer Hand zu öffnen (so eine Art Schnappverschluss) und auch wieder zu schließen. Die Beutel werden mittels Clip an Hosenbund, Gürtel oder Jackentasche befestigt. Beide Beutel haben zwei Außentaschen wo Clicker und Kotbeutel untergebracht werden können. Den Ruffwear hatte ich schon in der Waschmaschine und er hat auch eine Woche in der Box von meinem Pferd überlebt. Der Belcando ist innen nochmal beschichtet und nimmt einem feuchte Leckerchen nicht ganz so übel wie der Ruffwear. Preisunterschied ist deutlich: Ruffwear um die 30,- €, Belcando um die 10,- €.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Belcando-Beutel gefällt mir am besten.
Wahrscheinlich werde ich mir beides kaufen, erstmal den Beutel und dann wieder eine Bauchtasche für den Sommer, da fehlen mir ja die Jackentaschen. -
Im Winter finde ich einen Beutel der am Gürtel befestigt wird sehr unpraktisch.
Denn wer trägt seinen Gürtel schon über der Jacke?Meine Eastpxxx Bauchtasche hat sich sehr bewährt.
Passt im Sommer mit Jeans und Shirt und wird im Winter einfach weiter gestellt damit ich sie über der dicken Jacke tragen kann.Sie vorne zu tragen finde ich auch besser, da klaut mir kein Hund unbemerkt was raus.
Und außerdem passen noch prima Schlüssel, Handy und was man sonst so braucht rein (hat insgesamt 3 getrennte Fächer).
Das alles zum Preis von knapp 20,- ... ich finde da kann man nicht meckern.
LG
Tina -
Ich mag die von Hunter am liebsten. Die ist robust und mit einer Metallschnalle langlebiger
-
Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber vielleicht kann ich den ja kurz wieder aufleben lassen. Ich suche einen Futterbeutel. Nun finde ich es unpraktisch eine Tasche mit Handy, Schlüssel & Co rumzuschleppen und zusätzlich einen Futterbeutel. Daher dachte ich an Gürteltasche. Ich bin jetzt über einen anderen Thread auf die Seite von Anny X gestoßen. Neben Geschirren haben die auch eine solche Gürteltasche. Hat jemand Erfahrungen damit? Auf den Bildern ist nicht so ganz klar zu erkennen wie die aufgebaut ist.
Alternativ nehme ich auch gerne andere Empfehlungen entgegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!