"gebrauchte" Retriever-Hündin gesucht
-
-
Hey ihrs!
Die Eltern meiner Freundin möchten sich wieder eine Goldie-Hündin zulegen, nachdem ihre alte Anfang diesen Jahres gestorben ist.
Es muss UNBEDINGT eine Hündin sein, gern etwas älter, aber noch fit, da sie sie zum Radeln/Wandern etc mitnehmen möchten.
Ich denke, auch Retrievern allgemein wären sie nicht abgeneigt.Weiß jemand was?? Sie sollte sin der Nähe von Zweibrücken wohnen, also RH-Pfalz, Saarland oder auch in Bayern Nähe MUC.
Ich hoffe ich löse hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion aus, warum sie denn um Himmels Willen nur nen Retriever wollen und Mischlinge sind doch viel einzigartiger und und und.......
Bitte, mehr als es meiner Freundin anbieten kann ich nicht und ich kenn sie auch nicht persönlich.
Falls sie keinen finden holen sie sich einen Welpen vom Züchter, also ist DIESE Alternative hier doch allemal besser nicht??
Falls ihr also KEINE Idee habt, wo man so nen Hund herkriegen kann, dann seid nett und meckert nicht ja?
Ansonsten freu ich mich über Ideen und AnregungenLiebe Grüße
Rike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guck doch mal bei Retriever in Not oder retriever and friends
da tut Ihr etwas
-
-
Hätte Dir jetzt auch Retriever in Not empfohlen. Allerdings sind dort teilweise auch wirklich schlimme Fälle, die ein neues Zuhause suchen und es ist eben nicht immer so leicht eine "gebrauchte" Hündin aufzunehmen.
Zum Retriever in Not gibt es übrigens auch ein Forum, speziell für die Halter, Pflegestellen etc. Darüber kommt man sicherlich auch gut an weitere Info's
-
über Smala habe ich dort auch schon gelesen und finde sie optisch einfach klasse. Aus den Beschreibungen geht hervor, dass sie wohl gerne als Einzelhund gehalten wird.
Wär doch schön, wenn sie ein neues Plätzchen bekommt
-
-
toll, vielen dank, werd der Johanna gleich mal schreiben
-
Beim Golden Retriever Club wäre z. Z. ein älterer Rüde zu vermitteln:
http://www.grc.de/welpen/welpen_aelter.phpOder beim Labrador Club zwei ältere Hündinnen:
http://www.labrador.de/zucht_seniorenclub.html -
Kein Retriever -- aber ein Witzbold.
von herztier.com , heißt jojo , ein aktiver ,praktisch kleiner
in natura sehr dunkelschoko braun fast schwarz, lockisch aber filzfrei.
Tibi-Pudel-Mix mit Seidengaltthaar das nicht verfilzt.
Voll fit und für Hundetrick events oder Agility geeignet ,nicht nur fürs Fahrrad.
-
und gibt es die neue Mitbewohnerin?
-
Also, die Retriever in Not sind leider alle zu weit weg, aber sie hat 2 von ner anderen Seite (Tiermarkt.de) in Aussicht, eine 3jährige und eine 8monatige...Muss jetzt noch mit ihren Eltern reden, schau mer mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!