Frauchen - guck mal !!
-
-
Kennt ihr das auch; ihr sitzt am PC oder lest ein Buch etc. und euer Hund kommt daher, lässt sich irgendwas komisches einfallen um eure Aufmerksamkeit zu erlangen.
Caron liebt meine Crocks - wo immer ich sie auch deponiere, irgendwann findet er sie und trägt sie stolz wie Bolle durch die Wohnung, schmeisst sie herum, hechtet ihnen hinterher.
Und wenn ich gerade gemütlich vor dem PC sitze, kommt er daherstolziert, im Fang wieder einmal einen Crocks. Reagiere ich nicht auf seine Quietschtöne, dackelt er davon, nur um kurz darauf mit seinem versifften, sabberigen Plüschvieh aus der ikea wieder vor mir zu stehen.
Manchmal muss ich echt lachen ab dem Clown. (und um einige zu beruhigen, ich gehe natürlich nicht immer darauf ein - zumindest versuche ich es
)
was lassen sich eure Hunde so einfallen, um euch von einem Buch, dem PC oder sonst was abzulenken?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Luna kommt entweder mit ihrem Lieblingsball oder ihrem Knotentau, jault und fiept in allen Tonlagen, und schmeißt mir irgendwann das Spieli auf den Schoß. Wenn ich nicht reagiere, rennt sie zum Körbchen und holt das nächste Teil ran (alte verknotete Socken, ein altes Handtuch zum Zerfetzen).
Ist gar nicht so einfach, ab und zu hart zu bleiben. *seufz*
-
Hi,hi... der ist ja einfallsreich und suuper niedlich! Da kann man doch gar nicht widerstehen und ihn nicht beachten...
Also Max stubst "nur" mit der Nase rum oder holt sich seine Decke aus dem Schlafzimmer und nuckelt daran rum bis ich denn mal wieder nur für ihn da bin
-
Nach dem 3. Spielzeug (oder was er dafür hält) auf das ich nicht reagiere legt er mir den Kopf auf den Oberschenkel und hat dann diesen Blick.
Wenn ich darauf nicht reagiere lässt er sich mit einem sehr unzufriedenen Seufzen auf meine Füse fallen
-
Jajja... das kennen wir auch.
Lotte schleppt auch irgendwelches Spielzeug an, guckt einen so von unten nach oben an (welch Blick
) und reagiert man nicht, wird man leicht angestubst. Der Schwanz wedelt und sie guckt demonstrativ vom Spieli zu einem. Wir "üben" jetzt das ignorieren
Max legt einem auch demonstrativ sein Spieli (am liebsten ein Stück alten Gartenschlauch) vor die Füße. Er stubst nur nicht er bellt eher kurz
.
Loulou beobachtet mehr. Sie spielt nur "sanft" mit. Wird es ihr zu wild, sucht sie sich den Part (Herrchen oder Frauchen), der nicht gerade mit den anderen Beiden spielt. Sie schmust, guckt und genießt lieber.
Hunde sind doch einfach genial
-
-
Zitat
Hunde sind doch einfach genialvor allem so subtil
-
*ggg*
ja das kenne ich, wobei wenn ich am PC sitze lässt er mich, ebenso wenn ich Fernseh gucken oder was lese.Nur wenn ich telefoniere, dann holt er demonstrativ den lautesten Quietschie und setzt sich direkt daneben und ist so laut, dass ich nix mehr versteh
-
Aruna macht erst gar keine Umwege über Clownereien. Sie legt ihr Köpfchen auf meine Maushand und schubst mich mit ihrem Schnäuzchen an, immer deutlicher und immer energischer. Wenn ich dann zu ihr hinschaue, sehe ich über einem schwarzen Pelznäschen ein paar braune Labbiaugen, die mich erwartungsvoll anschauen, dann will Aruna: eine Runde mit Frauchen auf dem Teppich balgen, ein Spielchen Hundeschach, eine kleine Ganzkörpermassage, ein Betthupferl, ein Küsschen, eine Kuscheleinheit und eine Gute-Nacht-Geschichte...und das möglichst alles auf einmal.
-
Bei uns sind es vor die Füße geschmissene Kauartikel (wird ignoriert) und danach der Kopf flach auf den Oberschenkel mit dem dazugehörigen Hundeblick (dann wackele ich mit dem Bein und mach es ihm schön unbequem).
Aufgrund von Erfolglosigkeit verzieht er sich dann. Es wird nur gespielt, wenn wir Lust dazu haben ;).
-
Zitat
Bei uns sind es vor die Füße geschmissene Kauartikel (wird ignoriert) und danach der Kopf flach auf den Oberschenkel mit dem dazugehörigen Hundeblick (dann wackele ich mit dem Bein und mach es ihm schön unbequem).
Aufgrund von Erfolglosigkeit verzieht er sich dann. Es wird nur gespielt, wenn wir Lust dazu haben ;).
Ich gehe auch nicht immer auf sie ein, denn dann hätte ihre "Erziehung" ja Erfolg, aber sie macht mir das Hantieren mit der Maus manchmal schon ziemlich unmöglich. Meist schicke ich sie dann weg, aber es gibt Tage, da kann ich diesem entzückenden Bettelblick nicht widerstehen, besonders, wenn wir an dem Tag nicht übermäßig viel unternommen haben, dann gebe ich auch schon mal nach. Wer könnte dauerhaft diesem Labbiblick widerstehen? Ich jedenfalls nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!