Hundepension für unverträglichen Hund gesucht!!! (PLZ-Ber.8)
-
Gast26146 -
1. Dezember 2009 um 12:25
-
Irgendwo im PLZ-Bereich 8 oder auf dem Weg von München nach Halle an der Saale...
Hallo zusammen!
Ich kann leider nicht genau beschreiben, wo die Hundepension sein soll, da ich schon bereit bin, für eine gute Unterkunft einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen!
Im Februar muss ich für einige Tage nach Halle (fahre von München aus) und suche daher eine geeignete Unterbringung für unsere Hündin.
Sie ist nur sehr bedingt verträglich, daher möchte ich sie gern einzeln unterbringen. Außerdem ist sie im Umgang mit Menschen auch nicht immer ganz einfach, so dass das Personal auf jeden Fall hundeerfahren sein soll! Sie ist zum Beispiel fremden gegenüber serh misstrauisch und knurrt und schnappt, wenn sie sich bedroht fühlt (und das kann schon sein, wenn man sich ihr "bedrohlich" nähert). Hat man ihr Herz erobert, ist sie eine freundliche Dame, die sich über "ihre Menschen" freut:-)
Sie reagiert extrem auf Stress (also zum Beispiel Hundegebell), und ich würde ihr daher gerne eine etwas ruhigere Unterbringung ermöglichen, damit sie nicht 24 Stunden Dauerstress haben muss.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Pension empfehlen kann, die ich dann vorher schon besichtigen kann!
Herzlichen Dank für eure Mithilfe und einen schönen Tag! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundepension für unverträglichen Hund gesucht!!! (PLZ-Ber.8) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spontane Idee: Frag doch mal bei Hundeschulen oder Hundetrainern, ob sie sie nehmen könnten oder zumindest eine Unterkunft für einen Problemhund wüssten.
-
Versuchs doch mal über´s Tierheim, die kennen u.U. Personen die vorrübergehend einen Urlaubshund aufnehmen würden.
Eine Pension kenn ich leider nicht.
-
Guck dir das mal an:
http://michls-hundetreff.de/
Ich könnte mir vorstellen, dass da deine Hündin gut aufgehoben ist.LG, Friederike
-
unter gassi-gassi.de könnte mna auch noch Privatpersonen ausfindig machen, die deinen Hund sitten könnten.
-
-
Für Hundepesnionen ist es eigentlich kein Problem einen problematischen Hund aufzunehmen.
Unser Dackel war mit Rüden überhaupt nicht verträglich, in der Pension war das kein Problem.
Auch war er ein Beißer, der Besitzer der Pension dürfte ihn sogar nen Pulli anziehen und er hat nie versucht den zu beißen
Er ist da total gerne hingegangen und war hinterher ausgelastet.
Leider ist die Pension im Postleitzahlenbereich 1
Hast du schon mal bei g**gle gesucht?
-
Danke erstmal für eure Tipps!
Meine Hundetrainerin konnte mir leider (noch) keinen Tipp geben, aber sie will sich mal umhören!
Im Tierheim könnte ich mal Fragen, das ist noch eine Idee...
Über g***le hab ich schon gesucht, hab mir auch schon zwei angeschaut! So richtig überzeugt bin ich aber von denen noch nicht. Außerdem finde ich es immer besser, wenn man eine Empfehlung bekommt:-)
Danke an euch! -
Zitat
Danke erstmal für eure Tipps!
Meine Hundetrainerin konnte mir leider (noch) keinen Tipp geben, aber sie will sich mal umhören!
Im Tierheim könnte ich mal Fragen, das ist noch eine Idee...
Über g***le hab ich schon gesucht, hab mir auch schon zwei angeschaut! So richtig überzeugt bin ich aber von denen noch nicht. Außerdem finde ich es immer besser, wenn man eine Empfehlung bekommt:-)
Danke an euch!Was hat dich an denen nicht überzeugt?
Bei unserer Pension konnten wir den Hund für ein paar Stunden umsonst abgeben um zu gucken was passiert (wir sind in der Zeit essen und spazieren gegangen).
Achso wegen Stress:
TH würde ich nciht so empfehlen, da ist meißtens die Hölle los.
Manche Pensionen haben auf ihren gelände ein Teil für Senioren abgetrennt, da ist es ruhiger.
Was ist mit dem Tiersitterexpress, hast du es dort mal versucht?
-
Wir mussten mal vom Tierschutzverein aus 6 verwahrloste und panisch ängstliche Hunde auf die Schnelle unterbringen. Hier hat uns die Hundepension Scheila Ranch in Augsburg sehr geholfen.
Großes Gelände und sehr nettes Personal, das sich viel mit den Hunden beschäftigt. Unsere Hunde waren dort mehrere Monate untergebracht und ausgesprochen schwierig. (Konnte man anfangs kaum anfassen). Jedenfalls haben sich die 6 super gemacht und sind inzwischen alle vermittelt.
Fr. Ok hat es gerne, wenn man vorab mit dem "Feriengast" schon mal vorbei kommt um sich kennen zu lernen. Sie haben auch eine Internetseite, ist aber nicht besonders informativ. Am Besten einfach mal hinfahren und anschauen, wobei ich meine, dass der Umgang viel wichtiger ist, als die "Optik" und der ist dort sehr positiv!
VG Fips Flocke
-
Ich hatte bei der ersten ein nicht so gutes Gefühl, da es ziemlich schmuddelig wirkte und sehr nach Urin gestunken hat. Positiv war allerdings die Lage des "Einzelzimmers". Eine stundenweise Probeunterbringung müsste ich im Übrigen (teuer) bezahlen...
Bei der zweiten war man der Meinung, dass sich "alle Hunde mit anderen vertragen, wenn man die Gruppe nur gut genug zusammenstellt" und dass es für Hunde nicht artgerecht ist, wenn man sie in ein Einzelzimmer "steckt"...Hast du Erfahrung mit dem Tiersitterexpress? Ich kenne diese Vermittlung, aber ich dachte immer, die haben bloß Familien für unproblematische, kinderfreundliche und einfach zu händelnde Hunde in ihrem Angebot?!!!?
Danke und lieben Gruß!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!