Meinung zum Hundekot
-
-
Hallo,
wir haben seit letzten Samstag einen Labrador-Welpen. Nun versuchen wir ihn so schnell als möglich stubenrein zu bekommen.
Also Pipi geht fast immer in die Wohnung, aber seit Sonntag hat er sein großes Geschäft immer draußen gemacht.
Finde ich schon sehr toll. Er ist heute genau 9 Wochrn alt.
Allerdings hat er die unmöglisten Kackorte für sich ausgesucht. Ich habe immer eine Tasche dabei in der ich Zewa und auch Müllbeutel mithabe. Also ich mache den Kot dann immer weg. Trotzdem denke ich das es eventuell Probleme geben wird wenn er sich immer in unserem Vorgarten erleichtert. Vor dem Fenster der Nachbarn.
Wie seht ihr das??
Soll ich froh sein das er draußen macht, oder ihn an eine Stelle führen wo er machen "darf"??
Oder sollte man damit warten bis der Hund geschnallt hat das er generell draußen zu machen hat und er ein bisschen länger einhalten kann?Gruß
Conrad - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meinung zum Hundekot*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nimm ihn mit raus und setz ihn irgendwohin, wo er machen darf. Gewöhnt ihm nicht an, dass der Vorgarten ein geeigneter Platz ist. Zur Not trag ihn dran vorbei. Eure NAchbarn werdens euch danken und für dich wirds auch einfacher, wenn du dir den Stress mit ihnen ersparst.
-
Ich habe unseren auch ein bisschen weiter weg getragen, damit er es sich nicht angewöhnt in den Garten zu machen.
-
Ich habe meinen kleinen Stinker in den ersten zwei Wochen in den Vorgarten gesetzt. Dort hat er dann sein kleines Geschäft erledigt. Nun schafft er es meist zur ersten Wiese bevor er sich erleichtert.
Geschadet hat es ihm also nicht. Es muss bei den kleinen Würmchen ja auch oft sehr schnell gehen, wenn sie mal müssen.
Sein großes Geschäft allerdings hat er immer auf der Wiese erledigt und nie in meinem Vorgarten. Hoffe natürlich das so bleibt. -
Ich denke das kleine Geschäft kann auch auf die Wiese in den Vorgarten. Also der Vorgarten besteht nur aus Wiese. Vor allem Nacht´s.
Ok, dann werde ich es ihm von Anfang angewöhnen das er nicht in den Vorgarten macht.
Wo darf er denn machen wenn ich es dann auch wieder wegmache??
Auch auf dem Schulgelände?? Im Busch natürlich? -
-
Zitat
Wo darf er denn machen wenn ich es dann auch wieder wegmache??
Auch auf dem Schulgelände?? Im Busch natürlich?Besser nicht - unabhängig vom Wegmachen und/oder, ob man es theoretisch dürfte....da machst Du Dich nur zum "Brennpunkt" für Diskussionen und so richtig lecker find ich das trotz wegmachen auch nicht für die Kids, die krauchen doch auch noch überall rum.....
LG, Chris
-
Zitat
Trotzdem denke ich das es eventuell Probleme geben wird wenn er sich immer in unserem Vorgarten erleichtert.
Wo ist das Problem? Es ist eurer Vorgarten, also ich würd mir da gar keine Gedanken machen. Wenns der vom Nachbarn wäre...ja dann
-
Ich wohn in einer Block Gegend und habe meinen kleinen fetten Murky immer 150 Meter bis zur Wiese getragen damit er lernt nicht hier in die Siedlung zu machen!

-
Ich bin sehr froh, dass in unserem Haus nur Singlemenschen wohnen, die weder den Vorgarten noch den Gemeinschaftsgarten nutzen, denn mein Hund hat die ersten sechs Monate nur im Vorgarten gepinkelt. Er hat es einfach nicht bis hinter geschafft, obwohl wir alle zwei Stunden mit ihm raus gegangen sind. Blöd ist nur dass sich das Gras an seinen Stammpinkelstellen teils braun verfärbt hat, ich hoffe das geht im Frühjahr weg, ansonsten dünge ich das mal
Mittlerweile gehen wir hinters Haus zum Lösen und irgendwann schafft er es hoffentlich bis in den Wald.
Ich mache Kot grundsätzlich sofort weg, mehr kann ich nicht machen. Wenn dann trotzdem noch jemand meckert kann ich ihm auch nicht helfen. -
Sobald der Hund älter wird und kapiert, daß der Vorgarten zum eigenen Haus gehört, wird er da freiwillig nicht mehr reinmachen, sobald er in der Lage ist, es länger zu halten. Meine würden sich hüten, in den Vorgarten zu pieseln, egal, wie eilig es ist, die stehen innen vor der Garten-Türe und sagen "mach mal auf!" mit Blicken und nervösem Trippeln, wenn´s echt mal eilig ist. ;-)
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!